Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, aktuell nicht. Aber Deutschland läßt mit seiner von Ihro Gnaden Merkel verfügten "Willkommenskultur" alles rein, ein Großteil völlig unkontrolliert, und die Grenze nach Frankreich ist offen. Anstelle der Franzosen würde ich die Grenze zu D (!) dichtmachen, das einen perfekten Einfallsvektor darstellt. Die Terroristen mögen zwar fanatisch religiös und entsprechend durchgeknallt sein, aber taktisch denken können sie! Es ist nicht das erste mal, daß D als bequemer Ruheort benutzt wird.

LG
Grauer Wolf

Danke Wolf, du hast den Sinn erfasst, andere reagieren wie der Stier auf's rote Tuch, ohne nach zudenken, nur damit was geschrieben ist

Werbung:
Ein lesenswertes Interview :D

http://www.zeit.de/2015/44/deutsche-abstammung-migration-geschichte-mittelalter-johannes-fried

Kommen die Bayern aus dem Orient?

Seit Monaten diskutiert Deutschland über Migranten und Flüchtlinge. Aber woher stammen eigentlich die Deutschen selbst? Fragen an den Mittelalter-Historiker
Johannes Fried
.
.
ZEIT:
Was ist deutsch? heißt das erste Kapitel Ihres Buches. Was antworten Sie heute auf diese Frage?

Fried: Wir haben unseren Namen von den Italienern, die Demokratie von den Franzosen, wir lesen die Literatur der Welt, seit unseren Anfängen sind wir ein Produkt von Zuwanderung und Akkulturation. Die Migranten und Flüchtlinge, die jetzt kommen, werden uns abermals verändern. Was deutsch ist? Wir werden damit leben müssen, dass es keine endgültige Antwort darauf gibt. So war es in Deutschland von jeher.

Ich wüsste nicht, dass du glaubst, dass Mohammed Gottes Prophet wäre. Das hätte ich mitbekommen.
Jetzt machst du einen Sprung.
Du schriebst:
Ihr habt nichts mit dem Islam zu tun. Ja, noch nicht einmal mit dem normalen aber meist doch konservativen Islam.
Ich fragte, ob wir uns kennen, weil ich bezweifle, dass du etwas über meinen Bezug zu Menschen muslimischen Glaubens weisst.
Du faselst darauf dann etwas von Mohammed, Prophet, Gott und ... mir ...
Ich weiss nicht, was du so willst. Die "normalen", und vielleicht in deinen Augen "konservativen" Moslems haben nichts, aber auch GAR NICHTS mit islamistischem Terror zu tun.
Und das bestätigt sich in meinem Bekanntenkreis, um deine Vermutungen mal ganz deutlich zunichte zu machen. Weder im Alltag, noch im Glauben ist hier der Islam militant.
Im Gegenteil, es gibt viele und sehr viel mehr Moslems, die sind explizit DAGEGEN, gegen Gewalt, gegen Terror und gegen Pauschalisierungen, genau wie jeder andere "normale" Mensch. Und noch mehr hier sind FÜR Integration, FÜR Soziales und FÜR achtsame Menschlichkeit und FÜR Wertschätzung für das Gegenüber.
"Meine Moslems" sind in großem Maße sozialer, hilfsbereiter und integrativ engagierter als du und ich, Psi, es uns vermutlich jemals vorstellen könnten wirklich aus eigenem Antrieb zu sein. Ich lass mich gerne überraschen und mitreissen ab und an - und sehe mindestens offene Arme als Antwort.

Soviel zum Alltag.

Der Begriff KZ also Kozentrationslager ist nicht falsch. Wenn Menschen konzentriert wie in dem Flughafen Tempelhof eingeferscht werden ist es ein KZ. Es sollen dort bis ende 2016 20000 Menschen leben und das ist ein KZ ohne wenn und aber. Die Menschen sind zu uns gekommen weil auf den Arabischen Internetseiten den Menschen in Deutschland das Paradies versprochen wurde und angekommen sind sie in der Hölle. Das ist Fakt. Häuser Wohnungen Begrüßungsgeld von 3000 bis 5000 Euro Arbeit wo sie 3000 bis 5000 Euro im Monat verdienen. Ich bin es einfach leid hier aufzuklären bei soviel Dumheit hier.

Gruß Puma

g065.gif

Der Bruder meiner Oma war im KZ, er ist dort vergast und dann verbrannt worden, so etwas passiert in einem KZ! Meine Güte!

https://de.wikipedia.org/wiki/Konzentrationslager_(historischer_Begriff)

Natürlich denken wir, wegen unserer unrühmlichen Geschichte, beim Begriff Konzentrationslager sofort an Tod und Vernichtung von Menschen.
Es gibt aber auch den historischen Begriff "Konzentrationslager.
Guantanamo ist nix anderes als ein KZ.

Ja, und in Guantanamo wird gefoltert.
Wenn du es als Beispiel heranziehen möchtest, dass die Auffanglager hier auch - wie dieser ältliche Berliner es möchte - als KZ bezeichnet werden, ist aufgrund des Beispiels davon auszugehen, dass es dann auch Folterlager sein sollen. Weil warum würdest du sonst eine Foltereinrichtung als Beispiel wählen. (kleiner Wunsch von so manchen hier?)

Dort finden sich sicher Superjobs für Beamt_innen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben