Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie abartig es ist, gegen die Aufnahme von Flüchtlingen zu schreiben.
Na ja , Bedenken dagegen sind sicherlich auch berechtigt, darüber kann man reden.
Aber permanent gegen Asylanten und Co. zu schreiben hier,
immer und immer wieder, Argumente und Zeitungsausschnitte (links) zu sammeln,
wie schlecht und kriminell diese Menschen doch wären, wie gefährlich und bedrohlich......
den Untergang des Abendlandes zu proklamieren,
zeigt mir immer nur wieder die Unfähigkeit im Erkennen der eigenen Befindlichkeit, des eigenen Wertes und der Gemeinsamkeit.
Ohne diese Erkenntnis, dass wir alle in dem selben Boot sitzen, wird sich niemals eine einvermeintliche Lösung realisieren lassen.
So wird es weiterhin eine Gesellschaft geben, die gegen sich selbst a- gier t

Werbung:
Na ja , Bedenken dagegen sind sicherlich auch berechtigt, darüber kann man reden.
wie schlecht und kriminell diese Menschen doch wären, wie gefährlich und bedrohlich......
zeigt mir immer nur wieder die Unfähigkeit im Erkennen der eigenen Befindlichkeit, des eigenen Wertes und der Gemeinsamkeit.
Ohne diese Erkenntnis, dass wir alle in dem selben Boot sitzen, wird sich niemals eine einvermeintliche Lösung realisieren lassen.
das stimmt doch ganrnicht...es muss auch menschen geben die erkennen das die auswirkungen dieses flüchtlingsstroms nicht mehr zu bewältigen ist!..nicht immer nur dafür sein all den armen flüchtlingen zu helfen...endlich mal die welt aufmerksam machen das es so nicht weitergehen kann!..was macht denn das für einen sinn wenn zb. deutschland all diese menschen aufnimmt und sich nichts ändert im rest der welt..der ursprung des übels muss bekämpt werden...nicht die leute die die last nun tragen müssen...

Es ist so weit: Österreich baut einen Zaun. 25 km lang soll das Ding bei Spielfeld werden, das wir natürlich nicht Zaun nennen. Sondern "Leitsystem".

Was das bringt? Außer dass es ein Schandfleck in einer ansonsten wunderschönen Landschaft zwischen zwei europäischen Staaten ist? Keine Ahnung. Dann gehen sie eben ein paar Kilometer weiter.
Eine typisch österreichische Lösung.

Wen genau meinst du mit diesem Text?

R.

Es ist so weit: Österreich baut einen Zaun. 25 km lang soll das Ding bei Spielfeld werden, das wir natürlich nicht Zaun nennen. Sondern "Leitsystem".

Was das bringt? Außer dass es ein Schandfleck in einer ansonsten wunderschönen Landschaft zwischen zwei europäischen Staaten ist? Keine Ahnung. Dann gehen sie eben ein paar Kilometer weiter.
Eine typisch österreichische Lösung.
zumindest ein versuch einer lösung...was würdest du denn tun wenn in deinem eigenen familienbereich fremde versuchen dort einzudringen?..

das stimmt doch ganrnicht...es muss auch menschen geben die erkennen das die auswirkungen dieses flüchtlingsstroms nicht mehr zu bewältigen ist!.

ach was, seh das doch nicht so negativ.....
.nicht immer nur dafür sein all den armen flüchtlingen zu helfen.
doch, das ist gut so und muss , soll so sein
endlich mal die welt aufmerksam machen das es so nicht weitergehen kann!
Ja, da stimme ich dir zu, es kann nicht mehr so weitergehen , wie bisher, insoweit sehe ich sogar eine Chance für die Politiker und Menschen *g , dass sie einsichtig umdenkend werden,
wenn es 2 Menschen gibt, der eine ist reich, ---ja . dann muss zwangsläufig der andere arm sein. So ist es in der Welt. Das System ist nicht gut und muss geändert werden. Es ist dermassen pervers, das 1% dr >menschen mehr besitzen wie 99 %.
Cést malade.
was macht denn das für einen sinn wenn zb. deutschland all diese menschen aufnimmt und sich nichts ändert im rest der welt
Ohhhh, das macht Sinn ! Das kann ein Zeichen sein, einen Beispielcharakter haben, dem es nachzuahmen gilt.
Einer muss Anfangen. Wennkeiner anfängt .......................gibt es keinen Wechsel.

Werbung:
ach was, seh das doch nicht so negativ.....

doch, das ist gut so und muss , soll so sein

Ja, da stimme ich dir zu, es kann nicht mehr so weitergehen , wie bisher, insoweit sehe ich sogar eine Chance für die Politiker und Menschen *g , dass sie einsichtig umdenkend werden,
wenn es 2 Menschen gibt, der eine ist reich, ---ja . dann muss zwangsläufig der andere arm sein. So ist es in der Welt. Das System ist nicht gut und muss geändert werden. Es ist dermassen pervers, das 1% dr >menschen mehr besitzen wie 99 %.
Cést malade.

Ohhhh, das macht Sinn ! Das kann ein Zeichen sein, einen Beispielcharakter haben, dem es nachzuahmen gilt.
Einer muss Anfangen. Wennkeiner anfängt .......................gibt es keinen Wechsel.
toll...und immer schön das maul halten...dann hat es wirklich sinn..:sneaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben