Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das winterliche resp. ganz allgemein stürmische Mittelmeer macht Überfahrten in den typischen Bruchkähnen und Autoreifenschlauchbooten schlicht unmöglich. Wer meint, es trotzdem versuchen zu müssen... *achselzuck* Eigenverantwortung.
Ich denke es versteht sich von selbst, dass jemand der auf so eine Art und Weise sein Leben in Gefahr bringt dass wohl tut weil er in den eigenen Augen eh nichts mehr zu verlieren hat. Und hat eher weniger damit zu tun dass Du den starken Mann spielen willst , trotz Schwimmverbot ins Wasser gehst und meinst dich nicht an regeln halten zu müssen.

Werbung:
Es ist so weit: Österreich baut einen Zaun. 25 km lang soll das Ding bei Spielfeld werden, das wir natürlich nicht Zaun nennen. Sondern "Leitsystem".

Was das bringt? Außer dass es ein Schandfleck in einer ansonsten wunderschönen Landschaft zwischen zwei europäischen Staaten ist? Keine Ahnung. Dann gehen sie eben ein paar Kilometer weiter.
Eine typisch österreichische Lösung.

Gemäß "DerStandard" ist es eine Grenzbarriere mit 2,2 m Höhe und 3,7 km Länge, bestehend aus Maschendrahtzaun. 25 km Verlängerungsoption für den Notfall (Stacheldraht), bereitliegend in Containern.

Schon demnächst wird der gesamte Grenzraum rund um Spielfeld "bestreift" , mit Patrouillen aus Polizei und Militär, wie Konrad Kogler, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, ausführte. Denn im internen Expertenpapier wird festgehalten, dass der Zaun "ohne Überwachung binnen 30 Minuten überwindbar ist".

http://derstandard.at/2000025649120...n-sich-auf-Maschendrahtzaun-Stacheldraht-soll

Jetzt wissen wir's.... das Türl mit Seitenteilen besteht aus einem Maschendrahtzaun, der permanent bewacht werden muss.

Und für dieses mikrige Ding so viel Streit, so viel Herumeiern? :blue2:

Vorletzten Samstag, es war schon nach Mitternacht, zog eine Menge Männer durch meine Straße und grölte laut "Deutschland den Deutschen".

Das hat mir Angst gemacht und ich habe schnell das Licht ausgemacht, um nicht ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

Fiel mir gerade zum Thema Bedrohung vor der eigenen Haustür ein.

ach komm, ein paar vereinzelte Wutbürger machen doch nix..

das stimmt doch ganrnicht...es muss auch menschen geben die erkennen das die auswirkungen dieses flüchtlingsstroms nicht mehr zu bewältigen ist!..nicht immer nur dafür sein all den armen flüchtlingen zu helfen...endlich mal die welt aufmerksam machen das es so nicht weitergehen kann!..was macht denn das für einen sinn wenn zb. deutschland all diese menschen aufnimmt und sich nichts ändert im rest der welt..der ursprung des übels muss bekämpt werden...nicht die leute die die last nun tragen müssen...

Diese (fettgedruckte) Aussage haben auch bereits Merkel & Co. erkannt. Liest/hörst/siehst du keine Nachrichten?
Nein, Deutschland nimmt NICHT ALL(e) diese Menschen auf. Libanon hat mehr als 1 Mio. Flüchtlinge (auf 4 Mio. Einwohner), Türkei hat mehr als 2 Mio. Flüchtlinge, Schweden hat pro Kopf mehr Flüchtlinge als DE, und es gibt auch noch andere Länder in der EU, die Flüchtlinge aufnehmen. AT z.B. rechnet 2015 mit 95.000 Asylanträgen (x 10 = 950.000 - Relation zu DE) etc.pp.

Ehrlich gesagt, ich kann die Angst durchaus nachvollziehen. Was ich aber nicht verstehen kann, dass plötzlich sämtliche Fakten aus dem Denkvermögen verschwinden und durch Stimmungsmacheparolen ersetzt werden.

Und ja, wenn du der Meinung bist, dass es nicht zu schaffen ist, dann ist das so. Für dich. Gott sei Dank gibt es auch Menschen, die sagen "Wir schaffen das, auch wenns schwer wird" - und haben eine wesentlich kraftvollere Energie als die Pessimisten, mit der es durchaus schaffbar ist. Auch wenns eine Herausforderung ist, auch wenns nicht in ein paar Wochen/Monaten erledigt sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
zumindest ein versuch einer lösung...was würdest du denn tun wenn in deinem eigenen familienbereich fremde versuchen dort einzudringen?..

Es findet KEINE Orbanisierung statt. Das heisst, dass Flüchtlinge trotzdem ein- und weiterreisen können, aber eben nicht ungehemmt über grüne Grenzen. Österreich macht die Grenzen NICHT dicht, Slowenien macht sie auch NICHT dicht.

Ich denke es versteht sich von selbst, dass jemand der auf so eine Art und Weise sein Leben in Gefahr bringt dass wohl tut weil er in den eigenen Augen eh nichts mehr zu verlieren hat. Und hat eher weniger damit zu tun dass Du den starken Mann spielen willst , trotz Schwimmverbot ins Wasser gehst und meinst dich nicht an regeln halten zu müssen.
na, jetzt hast du es ihm aber so was von gegeben!...:thumbup:....ups...:autsch:

Hehe, ich kenn das aus Berlin, da hat einer anläßlich einer ähnlichen Demo ein einfaches Tuch an seinen Balkon gehängt mit dem Text: >Nazis haben kleine Pimmel<
*lol
oh oh , da muss man jetzt aber aufpassen. In einem parallelen Anyversum könnte es so interpretiert werden, dass Flüchtlinge Schuld sind an dem Zuwachs kleiner Pimmel, weil je mehr Flüchtlinge desto mehr Nazis, also auch mehr Mini-Pimmel. :cautious:

Werbung:
Diese (fettgedruckte) Aussage haben auch bereits Merkel & Co. erkannt. Liest/hörst/siehst du keine Nachrichten?
Nein, Deutschland nimmt NICHT ALL(e) diese Menschen auf. Libanon hat mehr als 1 Mio. Flüchtlinge (auf 4 Mio. Einwohner), Türkei hat mehr als 2 Mio. Flüchtlinge, Schweden hat pro Kopf mehr Flüchtlinge als DE, und es gibt auch noch andere Länder in der EU, die Flüchtlinge aufnehmen. AT z.B. rechnet 2015 mit 95.000 Asylanträgen (x 10 = 950.000 - Relation zu DE) etc.pp.

Ehrlich gesagt, ich kann die Angst durchaus nachvollzieh. Was ich aber nicht verstehen kann, dass plötzlich sämtliche Fakten aus dem Denkvermögen verschwinden und durch Stimmungsmacheparolen ersetzt werden.

Und ja, wenn du der Meinung bist, dass es nicht zu schaffen ist, dann ist das so. Für dich. Gott sei Dank gibt es auch Menschen, die sagen "Wir schaffen das, auch wenns schwer wird" - und haben eine wesentlich kraftvollere Energie als die Pessimisten, mit der es durchaus schaffbar ist. Auch wenns eine Herausforderung ist, auch wenns nicht in ein paar Wochen/Monaten erledigt sein wird.
ja frau merkel...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben