Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es sei jedem unbenommen, wen anderen für dumm zu halten. Aus welchen Gründen auch immer.

Es gibt allerdings auch Leute, die solchen Allgemeinplätzchen überprüfend nachgehen.

https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-geruechte-101.html

Ich halte diesen Artikel deshalb für lesenswert, weil er eben nicht alles rosarot färbt, Probleme nicht unter den Teppich kehrt, und dennoch Gerüchte teilweise entkräftet und teilweise relativiert.

(Ich weiß, es gibt hier User, die sich stolz dazu bekennen, Links grundsätzlich nicht zu lesen. Halte ich für bedauerlich.)
Kinny, ich meine keine Gerüchte.

Dann bekommt Emmerzhausen ziemlich fix einen Supermarkt, vorher einen Kiosk und nachher ein syrisches Restaurant. So wie ich meine Landsleute kenne, wissen sie, wie man Geld verdienen kann:thumbup:
So wie der Türke, der geschickt die Studenten rausgraulte, damit er sich an Flüchtlingen dumm und dämlich verdienen kann?

Oder mir bekannte Iraner, drei Brüder, die ihr Geschäft, eine Pizzeria, reihum pleite gingen lassen, damit sie keine Steuern zahlen mussten und die Verluste jedes mal anschreiben?

Das sind zwei Einzelfälle. ;)

Lg Any

Es ist mir mit Verlaub ziemlich wurscht, was du meinst. Ich lese, was du schreibst. In dem von mir zitierten Link kannst du, wenn du willst, nachlesen, daß genau das, was du schreibst, genau so klingt wie eines der Gerüchte, die darin behandelt werden. Und zwar eines, das ziemlich umfassend widerlegt wird.
Ah. Was für eine Logik. Weil etwas klingt wie muss es ein Gerücht sein.
Lol

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben