ich habe ja bereits geschrieben, dass mich nicht interessiert, wer was hier über mich denkt, es gibt nicht's, was mir gleichgültiger wäre, denn nur mein persönliches umfeld kann mich halbwegs wahrheitsgemäß einsschätzen.
Ich denke schon, das es möglich ist Menschen einzuschätzen, sich ein "Bild" machen, anhand ihrer Äußerungen, auch wenn sie fremdenfeindliche Menschenverachtende Posts liken.
kann es nicht mehr ernst nehmen, entschuldige, es ist so lächerlich; andere als böse, unmenschlich, rassistisch und menschenfeindlich darzustellen, weil sie nicht gleichermaßen empfinden und wagen, dinge anzuzweifeln und das auch fomulieren.
Fremdenfeindlichkeit, rechtes Gedankengut ist böse!
Zwischen anzweifeln einen Weg der Hilfe suchen der allen gerecht wird und dem was hier teils geschrieben wird, Helfende als blauäugige dumme Euphoriker zu betiteln ist für mich schon bedenklich.
Hier werden Flüchtlinge als Abzocker Vergewaltiger und vieles mehr bezeichnet, dass finde ich sehr bedenklich, denn nicht anders fing es damals an.
Es wurde auch ein Sündenbock gesucht, der für die Wirtschaftskrise verantwortlich gemacht und als Betrüger und Ausbeuter präsentiert werden konnte.
Durch diese Schuldzuweisungen wurde langsam ein Feindbild aufgebaut.
Und in der Masse fühlen sich die Menschen stark, lassen sich leicht jeden Mist einreden, siehe Pegida
Gab es doch schon mal, deshalb........wehret den Anfängen!
positiver nebeneffekt dieser; "du bist ein schlechter mensch" postings ist; ich fühle mich danach jedesmal noch ein bisschen besser.
Ich wäre dann entsetzt und würde nachdenken weshalb ich diesen Eindruck vermittle.