Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein RL denn? Sie hat doch kaum Zeit, den Mann vom Pizza-Liefer-Service zu bezahlen. Das ist übrigens auch schon das ganze *Umfeld*. :D

Ja, ich weiß, ich weiß....War jetzt nicht so sachlich. Aber bei so einer Steilvorlage kann ich nicht nein sagen. :cool:

Pizza? Zu viele Kohlenhydrate. :p Ich esse LowCarb.

Werbung:
Merkel wird heute Abend wieder in eine Talkshow gehen:

"Was nun?": Merkel zieht's erneut ins Fernsehen

Bundeskanzlerin Angela Merkel will erneut in die Offensive gehen - und stellt sich am Freitag kurzfristig den Fragen in der ZDF-Sendung "Was nun?". Erst im Oktober hatte Merkel der ARD-Talkshow von Anne Will einen Besuch abgestattet.

Für gewöhnlich sucht Angela Merkel nur selten den Weg ins Fernsehen. In der Flüchtlingskrise verhält sich das derzeit allerdings ganz offensichtlich anders: Nachdem Merkel erst vor wenigen Wochen eine Stunde lang in der ARD-Talkshow "Anne Will" zu Gast war, steht nun ein kurzfristiger Auftritt im ZDF bevor. In der Sendung "Was nun, Frau Merkel?" wird sich die Kanzlerin am Freitag ab 19:20 Uhr eine halbe Stunde lang den Fragen von ZDF-Chefredakteur Peter Frey und der Hauptstadtstudio-Leiterin Bettina Schausten stellen.

An Themen mangelt es nicht, wie die jüngst aufgekommene Debatte um die Begrenzung des Familiennachzugs syrischer Flüchtlinge und diverse weitere Streitpunkte innerhalb der Großen Koalition zeigen. Kurzum: Die Bundeskanzlerin steht in den eigenen Reihen immer mehr unter Druck und scheut wohl nicht zuletzt deshalb auch vor dem eher unbeliebten Gang vor die Kameras nicht zurück.

(...)

http://www.dwdl.de/nachrichten/53449/was_nun_merkel_ziehts_erneut_ins_fernsehen/

Das ist wirklich ungewöhnlich. Kann mich eigentlich sonst an keine Talkshows erinnern in denen sie mal erschien - außer im Wahlkampf vielleicht. Sie muss schon ganz schön unter Druck stehen, dass sie das macht - was ja wiederum auch offensichtlich ist. Das Innenministerium macht mittlerweile Politik ohne das Kanzleramt überhaupt zu informieren und der Finanzminister äußert sich offensiv zu einem Thema das eigentlich nicht sein Aufgabenbereich ist, gerade daher umso mehr Strategie vermuten lässt. Und wenn man sich seinen Lawinenspruch genau ansieht, dann ist abseits der Diskussion darüber ob das ne Entgleisung war, interessant, dass er ja einen Skifahrer ins Spiel bringt der diese Lawine aktiv auslöst... Und gestern Abend wurde schon bei Maybrit Illner darüber gesprochen, das er damit ja offensichtlich eher eine Skifahrerin meinen wird, nämlich Merkel höchstpersönlich.

War übrigens auch eine interessante Sendung. Altmaiers Blutdruck war relativ hoch würde ich mal vermuten:

Chaos in der Flüchtlingskrise
Verliert Merkel die Kontrolle?
http://www.zdf.de/maybrit-illner/ch...e-verliert-merkel-die-kontrolle-40944576.html

Ich denke mit moralisch-ethischen Überlegungen werden die gegenwärtigen Probleme nicht gelöst. Zur Zeit sind ganz pragmatische Überlegungen zur Begrenzung der Flüchtlingslawine gefragt. Und bei diesen Überlegungen gibts natürlich "Verlierer" und es muss immer weiter differenziert werden, zwischen "echten" Kriegsflüchtlingen und den nicht unmittelbar bedrohten Flüchtlingen, wie z.b. die vielen Menschen, die von der Elfenbeikünste kommen oder vom Balkan.

Das bringt Quantität leider mit sich. Wir haben seit vielen Jahren eine sehr offene und liberale Asylpolitik gefahren, es waren auch pro Jahr nur um 50.000 Menschen, die nach Deutschland kamen.

Das funktioniert nicht mehr, kommen hunderttausende Menschen jeden Monat hierher. Da kann man nach Moral und Ethik rufen, wie man lustig ist, die Fakten ändern sich dadurch nicht. Und die Leute, die hier so viel von moralischer Verantwortung schreiben, sind dann auch für die Schattenseiten der Flüchtlingskrise ebenso selbst anteilig verantwortlich, egal wie diese Schatten sich auswirken. Und auch egal, wie restriktiv sie sich Pro Asyl hier äussern, es entbindet sie nicht von der Mitverantwortung, wenn sie bei jedem Kritiker hier versuchen, Verantwortugn überzubügeln, gilt es doch für sie selbst ebenso...

Lg
Any

ich habe ja bereits geschrieben, dass mich nicht interessiert, wer was hier über mich denkt, es gibt nicht's, was mir gleichgültiger wäre, denn nur mein persönliches umfeld kann mich halbwegs wahrheitsgemäß einsschätzen.

Ich denke schon, das es möglich ist Menschen einzuschätzen, sich ein "Bild" machen, anhand ihrer Äußerungen, auch wenn sie fremdenfeindliche Menschenverachtende Posts liken.

kann es nicht mehr ernst nehmen, entschuldige, es ist so lächerlich; andere als böse, unmenschlich, rassistisch und menschenfeindlich darzustellen, weil sie nicht gleichermaßen empfinden und wagen, dinge anzuzweifeln und das auch fomulieren.

Fremdenfeindlichkeit, rechtes Gedankengut ist böse!

Zwischen anzweifeln einen Weg der Hilfe suchen der allen gerecht wird und dem was hier teils geschrieben wird, Helfende als blauäugige dumme Euphoriker zu betiteln ist für mich schon bedenklich.
Hier werden Flüchtlinge als Abzocker Vergewaltiger und vieles mehr bezeichnet, dass finde ich sehr bedenklich, denn nicht anders fing es damals an.

Es wurde auch ein Sündenbock gesucht, der für die Wirtschaftskrise verantwortlich gemacht und als Betrüger und Ausbeuter präsentiert werden konnte.
Durch diese Schuldzuweisungen wurde langsam ein Feindbild aufgebaut.
Und in der Masse fühlen sich die Menschen stark, lassen sich leicht jeden Mist einreden, siehe Pegida
Gab es doch schon mal, deshalb........wehret den Anfängen!

positiver nebeneffekt dieser; "du bist ein schlechter mensch" postings ist; ich fühle mich danach jedesmal noch ein bisschen besser.;)

Ich wäre dann entsetzt und würde nachdenken weshalb ich diesen Eindruck vermittle.

Ich denke mit moralisch-ethischen Überlegungen werden die gegenwärtigen Probleme nicht gelöst. (...)

Möglicherweise nicht. Sie dürfen aber auch nicht aus den Augen verloren werden. Und, wenn man schon moralisch-ethische Überlegungen außer Acht lassen will, sollte man wenigstens so ehrlich sein, DAS dann auch so zu benennen.

(...) und das viele Flüchtlinge kriminell sind oder hier werden - da sollten wir mal nicht die Augen vor verschließen.

Und was heißt "viele" in diesem Zusammenhang, wenn noch viel mehr weiterhin friedlich bleiben?

Die AfD fördert den Mob, ist nicht verfassungskonform orientiert und damit ein rechtsstaatliches Problem.

Deine persönliche Meinung.
Tatsächlich ist die AfD eine demokratisch, legetimierte Partei und zum Problem werden solche nationalistischen Parteien nur, wenn sich das Volk von der gewählten Regierung nicht mehr vertreten fühlt. Von nix kommt nix.

Wofür sind sie relevant?
Arschlöcher und Kriminelle etc. gibt es in JEDER Gruppierung.
Die einheimischen Kriminellen reichen völlig aus. Da muß man sich nicht noch zigtausende Kriminelle ins Land holen, die hier regelrechte Organisationen aufbauen (bekannt ist z.B. die albanische Mafia). Und schon vergessen, was der afrikanische Diplomat Serge Boret Bokwango äußerte? Was speziell aus Afrika via Mittelmeer hierher flutet, sind Kriminelle aller Art, wegen derer er sich als "Landsmann" schämt und nicht begreift, wieso die Europäer sich das antun.
Der Balkan ist sicheres Land. Keine Kriege mehr nichts. Ergo hat von dort niemand Asylrecht bei uns. Ein unbequemes Leben, der Wunsch, endlich reich zu werden oder Konflikte mit den Behörden sind kein Grund.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Was für ein RL denn? Sie hat doch kaum Zeit, den Mann vom Pizza-Liefer-Service zu bezahlen. Das ist übrigens auch schon das ganze *Umfeld*. :D

Ja, ich weiß, ich weiß....War jetzt nicht so sachlich. Aber bei so einer Steilvorlage kann ich nicht nein sagen. :cool:

Das ist mal wieder so ein völlig sinnloser Beitrag, der überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, der übergriffig ist und nur zum Zwecke der Abwertung geschrieben wurde.
Sag mal, warst du nicht mal Mod? So oder so, dass ist ein echtes Armutszeugnis, was du hier ablieferst....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben