Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kennst mich weder noch solltest du dir erlauben, darüber zu urteilen, wie ich argumentiere und meine persönliche Meinung zum Thema äußere.
Wenn ich schreibe, ich lese den Quatsch von bestimmten Usern nicht mehr, dann ist damit gemeint, dass mich ihr Geschreibsel nicht mehr besonders aufregt, sowenig, dass ich die nicht mal auf Ignore setze.
Ich weiß nicht, was du für ein Problem mit Any hast - interessiert mich auch nicht - aber es hat von deiner Seite aus schon irgendwie was manisches, wie du dich festbeißst an allem was von ihr kommt.

Ich muss dich nicht persönlich kennen, ist nicht nötig. Auch DU hinterlässt mit jedem Beitrag deine Visitenkarte. Und deine Veränderung seit du dich so an A. festhängst, ist unverkennbar. Ich beobachte deine Aussagen, sonst gar nichts.

Werbung:
Machen nun die Nicht-Kriminellen die Kriminellen irgendwie "weg"? o_O
was ist den eigentlich deine Erwartung?
einerseits argumentierst Du mit Guti, aber dann wiederrum
sind sie Dir nicht gut genug?
was erwartest Du, das sich alle Probleme mit einer Grenze von Dir abschirmen lassen?

so läuft das wahre Leben aber nicht, Grenzen heben nicht gleichwohl die Probleme auf, mit denen wir uns als mensch
konfrontiert sehen

12227702_955997344438640_4546745291719592336_n.jpg
Ich finde es schön, das du die Aufnahmebedingungn dieser Flüchtlingsländer für so supergut hälst, dass Du hier erwähnst, wie toll diese fünf Länder soch seien, dass sie dort wie Gäste behandelt werden. Die Türkei zum Beispiel, nimmt so liebevoll und altruistisch Flüchtlinge auf und versorgt sie, ganz nach der Tradition islamischer Gastfreundlichkeit... *ironie*

Schau mal:
http://www.deutschlandfunk.de/fluec...te-auf-die.795.de.html?dram:article_id=328608
"Am Anfang hat man sie noch gerne aufgenommen, aber es kommen immer mehr zwielichtige Gestalten, auch Diebe und die einheimische Bevölkerung im Viertel mag die Syrer nicht mehr."

Wenn du im RL auch so viel Schmarrn quasselst wie hier.......... dein armes Umfeld. :whistle:

Was für ein RL denn? Sie hat doch kaum Zeit, den Mann vom Pizza-Liefer-Service zu bezahlen. Das ist übrigens auch schon das ganze *Umfeld*. :D

Ja, ich weiß, ich weiß....War jetzt nicht so sachlich. Aber bei so einer Steilvorlage kann ich nicht nein sagen. :cool:

Werbung:
Länder werden nicht dadurch sicherer, weil wir Probleme haben, sie hier unterzubringen. Die Probleme der Leute da werden dadurch nicht geringer.

Über Unterbringungsprobleme zu reden ist eine Sache.

Die Herkunftsländer der Flüchtlinge als "sicher" zu deklarieren ist allerdings eine ganz andere Sache, weil DAS indirekt die Not dieser Menschen kleinredet.

"Du kommst hier nicht rein, weil wir voll sind" ist was anderes als "Du kommst hier nicht rein, weil Du keine echte Not hast." Siehst Du den Unterschied?

Und eine Kragenweite dadrüber ist es dann noch sich über Seiten über undankbare und/oder kriminelle Flüchtlinge auszulassen, in Formulierungen, die implizieren, das die überwiegende Mehrheit, während sogar anhand einer Quelle von @GrauerWolf nur 10% der Flüchtlinge straffällig werden und die Mehrheit sich legal und dankbar verhält.

Ich denke mit moralisch-ethischen Überlegungen werden die gegenwärtigen Probleme nicht gelöst. Zur Zeit sind ganz pragmatische Überlegungen zur Begrenzung der Flüchtlingslawine gefragt. Und bei diesen Überlegungen gibts natürlich "Verlierer" und es muss immer weiter differenziert werden, zwischen "echten" Kriegsflüchtlingen und den nicht unmittelbar bedrohten Flüchtlingen, wie z.b. die vielen Menschen, die von der Elfenbeikünste kommen oder vom Balkan.
Es können eben nicht alle aufgenommen werden und das viele Flüchtlinge kriminell sind oder hier werden - da sollten wir mal nicht die Augen vor verschließen.
Ich persönliche vermute sogar, dass es etliche gibt, die ein ganz persönliches Amnestieprogramm gestartet haben. In der Heimat was ausgefressen, dort polizeilich gesucht und dann ist es ein kleiner Schritt, im Zuge des allgemeinen Aufbruchs, die Papiere wegzuschmeissen und sich nach Europa abzusetzen.
Und hier, in Deutschland, sind die Behörden wegen Überforderung und Unterbesetzung, nicht mehr in der Lage konkrete Identitätsprüfungen durchzuführen.
Das ist eine echte Katastrophe, finde ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben