Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die politische Gesinnung zeigt sich u.a. in Äußerungen. Wenn die "Basis" eine andere ist, aber nicht sichtbar, ist das für die Diskussion irrelevant. Der Hinweis, dass die Äußerungen denen von Rechts außen sehr ähnlich sind, ist dann immernoch gerechtfertigt. Punkt.

So ist es. Mir ist es schnuppe, ob jemand sein Flüchtlings-Bashing aus einer Verschwörungstheorie ableitet (Invasion ist gesteuert, konnte man auch hier im Thread bereits mehrfach lesen---> Anevay/Psi-Snake) oder auf eine pseudo-wissenschaftliche Basis zu stellen versucht (natürliches Revierverhalten/*Tribalismus*----> Grauer Wolf). Der Effekt ist derselbe. Der Inhalt der Äußerungen ist entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du kannst es gerne anders sehen.....wäre doch langweilig, wenn alle nur einer, der gleichen, Meinung sind.
Ob Du mir glaubst oder nicht, Deine Entscheidung, ich sehe allerdings keinen Grund zu lügen.

Ja, stimmt, es geht um Flüchtlinge........aber das Thema Konzerne, Billiglohnlander, Ausbeutung, unser Kaufverhalten gehört denke ich auch dazu.

Meine Aussage "das glaube ich nicht so recht" hat nichts mit dir persönlich zu tun. Ich glaube einfach nicht, dass sich irgendjemand der Werbung und der Manipulation 100%ig entziehen kann, und wenn er sich noch so bemüht (ich achte ja auch sehr darauf). Aussage eines Kenners: "Die beste Werbung ist die, die man gar nicht mitbekommt." Heisst - z.B. so kurze Werbespots (TV), die man nicht bewusst wahrnimmt weil nicht beachtet, aber das Unterbewusstsein nimmt sie auf. Und sie wirken.

Sicher betrifft das Thema Flüchtlinge auch Unternehmen, Politik etc. Die Ursachen ansich sitzen m.E. in diversen Systemen, die sich salopp Raubtierkapitalismus, Kampf um Ressourcen, Ackerboden, Wasser, Spekulationen etc. nennen. Lobbyismus par excellence, dem die Politik in diversen Ländern nichts entgegensetzen kann. Die Wirtschaft (Konzerne) nimmt wohl mehr Einfluss auf die Politik, als was wir "Kleinen" uns vorstellen können und was uns allen lieb ist.
 
Beim Thema zu bleiben bedeutet in diesem Thread was genau?

Was ist denn das EIGENTLICHE Thema dieses Threads?

Das geht ja normalerweise aus der Überschrift und dem Eingangsbeitrag hervor. Also: das eigentliche Thema hier ist die subjektive Wahrnehmung und Bewertung der Userin Luckysun im Hinblick auf die Flüchtlingsbewegung, die derzeit im Gange ist, sowie die subjektive Sichtweise und Bewertung ebenderselben Userin, was die Menschen betrifft, die diesen Flüchtlingen helfenwollend gegenüberstehen.
Sowie eventuell auch noch ihre subjektive Wahrnehmung und Einschätzung dessen, was die Politik in diesem Zusammenhang unternimmt oder auch nicht.

Es geht also in Wirklichkeit hier weder um die Flüchtlinge, noch um die Helfer, noch um die Politik. - Sondern in der Hauptsache um subjektive Wahrnehmungen. Wie man aus dem Verlauf des Threads auch gut entnehmen kann.

Deine subjektive Wahrnehmung, 11 Tage alte Daten seien veraltet, ist also Bestandteil dieses Themas. Und meine unermüdlichen Hinweise darauf und Nachfragen in Bezug darauf sind es eben auch.


Du antwortest @Anevay, schreibst aber einen Roman über @Luckysun, die diesen Thread erstellt hat. Du schreibst über sie, ohne ihren Namen zu markieren. So kann @Luckysun das nur mitbekommen, wenn sie alle Seiten liest. Falls sie das nicht tut, erfährt sie davon nichts. Findest du das fair? Ich nicht.

Und ich bin überzeugt, du als ehemalige Mitarbeiterin des Forums weißt doch mit Sicherheit, wie das Markieren geht.

Und dann frage ich mich, warum du hier oftmals so "schreist"? Ich kenne es so, dass der, der schreit meist Unrecht hat. Ist natürlich nicht zwingend so, hat sich aber schon oft bewahrheitet.

Schönen Tag dir.
 
Deine interessanten Smilies zeigen immer wieder, daß du selbst über den Müll lachen mußt, den du hier am Fließband verzapfst.
Das war klar, dass Beleidigungen die Lücke schließen muss, dass Du mir nichts von dem nachweisen kannst, was Du mir unterstellst...
 
Das war klar, dass Beleidigungen die Lücke schließen muss, dass Du mir nichts von dem nachweisen kannst, was Du mir unterstellst...

Echt nicht? Dir ist schon so viel nachgewiesen worden, was angeblich "nicht nachweisbar" war, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Du unterschätzt chronisch die Suchfunktion in diesem Forum.

Nun gut, die gesteuerte Invasions-Theorie. Mal schauen. Zuerst Psi-Snake:

Ja, ich misstraue denen auch massiv (gemeint ist Saudi-Arabien, Tommy). Kommt mir wie ein langfristiger Plan vor ihren Einfluss in der Welt zu erhöhen.
Oder sogar ein Invasionsplan...


Und jetzt du:

Mit Misstrauen hat es bei mir nichts zu tun, diese Art andere Kulturen einzunehmen ist schlicht logisch und gut durchdacht.
 
Ja, Tommy, und was daran ist da Flüchtlings-Bashing?

Da ging es um Islamisten bzw. Strategien zur friedlichen Expansionspolitik (die es tatsächlich gibt), die doch gar nicht oder nur marginal unter den Flüchtlingen vertreten sein soll. Meines Wissens werden in Deutschland derzeit 100 Flüchtlinge entsprechend beobachtet und denen hinterher geforscht, bei 10 von ihnen scheint sich ein Verdacht zur Islamistenszene zu erhärten.

Das hat jetzt was genau mit den anderen etwa 999.900 Flüchtlingen in Deutschland zu tun?

Lg
Any
 
Es ist ein Beispiel für das, was in epischer Breite von rechtsaußen dargelegt wird (Invasion und Übernahme Deutschlands von innen) und den Theorien, die so unter anderem von dir hier geäußert werden.

Nochmal:
diese Art andere Kulturen einzunehmen ist schlicht logisch und gut durchdacht.

bedient das klassisch-rechte Bürgerkriegs- und Unterwanderungsszenario. Damit sage ich nicht, daß du rechtsradikal bist, aber du formulierst Thesen, die aus diesem Spektrum sattsam bekannt sind (Kopp-Verlag, Junge Freiheit, Honigmann, PI-News usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben