Ähm... womit hatte Sarrazin denn Recht?
Sarrazin hatte nicht Unrecht mit seiner Behauptung das Deutschland sich abschafft.
Und, wenn Du eine derartig ausgedehnte Definition von "sich abschaffen" heranziehst, schafft sich JEDES Land ab, welches nicht erz-konservativ und verkrampft an aktuellen Strukturen festhält.
Es gibt gesunde Strukturen wo Integration von fremder Kultur nicht zur abschaffung des eigenen kulturellem Seins notwendig ist und wo die Integration dann wirklich eine fruchtbare Bereicherung ist,dass diese Integration dann bereichernd ist und nicht der eigenen Kultur zerstörerisch.
Dazu bedarf es keines erz-Konservatismus sondern nur eine gesunde Mischung,
zu der das eigene Volk aber auch bereit sein muss.
Mit der Ablehnung der eigenen Kultur und einer bedingungslosen Annahme anderer Kulturen ist diesem sinngemäss nicht gedient.
Und wo siehst du eine "Diktatur der Gutmenschen"?
Die Diktatur der Gutmenschen sehe ich in der ablehnung der eigenen Kultur,obwohl diese zivilisatorisch selbst rechtens ist,und in der angenommenen Gleichberechtigung anderer Kulturen,obwohl diese nicht den eigenem zivilisatorischem Denken entspricht.
"Gutmenschentum" in diktarorischer Form heisst für mich:"Wir müssen nur Gut zu den Anderen sein,dann werden sie es einsehen und genauso irgendwann in Zukunft denken wie ich/wir"
Unter dieser Prämisse ensteht dann das Diktat!
Diktatur der Gutmenschen heisst auch nichts anderes als ein Diktat der Gutmenschen.
Die (vermeintlichen) Gutmenschen dirktieren dem Rest der Menschen was Gut ist.
Und im Umkehrschluss dirktieren diese Menschen dem Rest der Menschen auch was Schlecht&Falsch ist.
Ja, was differenzierstt Du besser, wenn Du diese Art Schublade einführst?
Ich habe diese Schublade nicht eingführt.
Ich reagiere auf bereits vorhandenem Schubladendenken.
Anstelle der Nazi-Keule, die so viele beklagen, die davon getroffen werden, kommt dann die "Gutmensch-Keule". Ist das irgendwie differenzierter oder Aussagekräftiger in Deinen Augen?
Nein ist es nicht!
Zeigt aber die generellen polarisierenden Standpunkte.
Wer Nazikeulen benutzt braucht sich nicht über Gutmenschen-Keulen wundern.
Das ist von mir allerdings Differenzierzung.
Wo keine bewussteinsmäßige Mitte vorhanden ist ist jeder Versuch die Differenzierung zu überwinden zum Scheitern verurteilt.
Deshalb hat Sarrazin das ja auch genau so getan was er getan hat,er hat exemplarisch Differenziert weil der Meinungsmainstream auch undiffenziert ist und war.