Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:

auch 10% sind immernoch eine Minderheit gegenüber 90%, die sich gut benehmen, sollte es Deine Quelle sein, die Recht hat.

Nachtrag: Wie auch schon in Deiner Quelle steht: "Die Masse verhalte sich friedlich und dankbar".

Bei solchen Zahlen-Diskrepanzen ist es auch interessant zu wissen, wer welche Straftaten in die eigenen Betrachtungen der Straffälligkeit mit aufgenommen hat.

Wenn das der einzige Punkt wäre, der die hier anwedenden Asylkritiker beschäftigt, würde auch nicht die "Nazi-Keule" kommen. Aber nein... ich sehe massenweise Beiträge über Islamisten, die eingeschleust werden, Vergewaltiger und andere Kriminelle, die marodieren und ungebildete Idioten, die sich hier nur in der sozialen Hängematte niederlassen wollen, in der ihnen gebratete Tauben in den Mund fliegen. Beiträge, die den weitaus größeren Teil der Flüchtlinge, die sich benehmen können, offenkundig ignorieren.
*gerahmt*

Obwohl ich ja sagen muss, dass die massive Umweltzerstörung nicht unbedingt von der immer grösser werdenden Weltbevölkerung verursacht wird, sondern von grossen Konzernen, die nach Öl suchen, die die Urwälder abholzen und nach sonstigen Rohstoffen der Erde suchen. Die kriegen ihren Hals nicht voll genug.

Nein, nicht die Konzerne sind an allem Schuld.

Es gäbe diese Konzerne nicht, wenn Mensch nicht deren Produkte konsumieren würde.

Der Urwald wird zerstört, weil der Verbraucher bestimmte Hölzer will...für Möbel, Terrassen.. usw.
Elefanten wurden/werden getötet, weil Menschen für Elfenbein bezahlten.......
Ich habe heute mein Auto voll getankt, sitze jetzt am Tablet und mein Handy liegt neben mir.

Will sagen, wenn wir nicht konsumieren gäbe es diese Konzerne nicht, durch unseren Konsum, können erst Konzerne/ Ausbeutung entstehen.

Nein, nicht die Konzerne sind an allem Schuld.

Es gäbe diese Konzerne nicht, wenn Mensch nicht deren Produkte konsumieren würde.

Der Urwald wird zerstört, weil der Verbraucher bestimmte Hölzer will...für Möbel, Terrassen.. usw.
Elefanten wurden/werden getötet, weil Menschen für Elfenbein bezahlten.......
Ich habe heute mein Auto voll getankt, sitze jetzt am Tablet und mein Handy liegt neben mir.

Will sagen, wenn wir nicht konsumieren gäbe es diese Konzerne nicht, durch unseren Konsum, können erst Konzerne/ Ausbeutung entstehen.

Ich sehe es zum Teil ein bissel anders. Es gibt einen Spruch "Das Angebot regelt die Nachfrage." Heisst, zuerst muss mal dieses Produkt kreiert und angeboten werden, bevor eine Nachfrage entstehen kann. Und nach dem heute gültigen Slogan "wir müssen Satte hungrig machen", wird zuerst mal auf Teufel komm raus produziert und dann die Werbung bemüht, die dem Verbraucher verklickern soll, dieses Produkt unbedingt zu brauchen. Das gilt für tropische Hölzer genauso wie für Elfenbein, und genauso für diverse Verbrauchsgüter. Der Regenwald wird nicht nur wegen Tropenholz abgeholzt, sondern mittlerweile für Biosprit, Margarine, Kerzen etc.pp. Fast überall ist heute schon Palmöl, Palmfett in verschiedenster Art und Bezeichnung verarbeitet - in Produkten, wo man es sich normal gar nicht vorstellen würde. Und das ist m.E. die Verantwortung der Konzerne. Es ist eine Ausrede, dass die Wälder nur abgeholzt werden, weil wir diese Produkte kaufen. Margarine kann man genauso gut aus heimischem Öl herstellen, kostet es halt dann ein paar Cent mehr. Bin sicher, es würde kein Konsument sich darüber beschweren. Im Gegenteil, viele sind durchaus bereit, mehr für Lebens-/Narungsmittel zu bezahlen. Dass der Konsument das alles so will, wie es geschieht, ist teilweise billiger Schmäh.

Mehr Informationspflicht für die Produkthersteller wäre wünschenswert. Die "Chemieliste" an Inhaltsstoffen hilft den meisten Konsumenten nicht wirklich.

Völlig abgesehen davon, dass da noch über 300.000 Anträge auf Bearbeitung warten. Und nochmals vermutlich hunderttausende Flüchtlinge im Land sind, die noch gar nicht registriert wurden. Und dazu nochmal die Leute, die sich zu Unrecht als Syrer mit gefälschten Papieren ausgeben. ;)
Dummes Zeug...

Weil wenn Sie nicht registriert sind, weiß keiner was für eine Nationalität sie haben, dass kann bedeuteten das sie keine Syrier sind muss aber nicht. Man weiß es eben nicht. Du versuchst Doch eh nur wieder Deinen Hintern zu retten..Nach DEINER Logik könnte man eben so gut behaupten alles nicht-registrierten sind Syrier..

auch 10% sind immernoch eine Minderheit gegenüber 90%, die sich gut benehmen, sollte es Deine Quelle sein, die Recht hat.

nach der anyschen Logik müssten wir jetzt so viele Flüchtlinge wie möglich aufnehmen, das der Teil der friedfertigen Flüchtlingen immer grösser wird..scheiß auf Prozentrechnung :D

Die Masse der Deutschen verhält sich ggü Flüchtlingen auch friedlich.

Die paar Anschläge auf Unterkünfte wird von nicht einmal 0.00000005 % der Bevölkerung verübt.

Na? Wie klingt das? Gut, oder? *Ironie*

Werbung:
0.00000005% von 82000000 Menschen, die in Deutschland leben, sind in Klarzahlen: 0.041 Menschen. Es sind doch ein paar mehr Personen, die Brandanschlägbe auf Flüchtlingsheime verüben
;););););););););););) :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: :sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky:

Soviel also schonmal zu einfacher mathematik und richtigem Rechnen...

Ernsthaft: Und, den Deutschen, die keine Brandanschläge verüben, werden die Brandanschläge auch nicht vorgeworfen. Während hier ja einigen Usern ein Anteil von 1% bis 10% von straffälligen Flüchtlimngen ausreicht, das in diesem Thread lang und breit auszuwalzen und damit Stimmung gegen Flüchtlinge allgemein zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben