Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest wenn die Wohnung nicht einen Quadratmeter größer ist, als sie sein darf...
Wohnbeihilfe zusätzlich finde ich schon o.k. Es gibt ja immer Aussicht auf Besserung, und niemand sollte gleich gezwungen sein auszuziehen, nur weil er mal eine kleine Durststrecke durchstehen muss.

Was bitte heisst, als sie sein darf? Abgesehen von der Selbstverständlichkeit, dass eine Wohnung (in Grösse und Ausstattung) das Einkommen widerspiegelt... wer schreibt in AT vor, wie gross eine Wohnung sein darf?

Edit: Hat sich erledigt, danke. Klar gibt es hier Berechnungsschlüssel.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wieso müssen wir sie integrieren? Das geht nur in Gegenseitigkeit und da müssen die Flüchtlinge einen guten, sogar großen Teil an Eigenleistungen mit einbringen. Das "mehr" bezieht sich darauf, nicht nur die Sprache, sondern auch unsere Kultur zu lernen und hiesige Gepflogenheiten zu übernehmen, die die Grundlage bilden, dass es in Deutschland wirtschaftlich so gut funktioniert. Disziplin, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, persönliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein, zurückhaltende Höflichkeit usw.

Lg
Any
Ich sagte wortwörtlich,

"DIEJENIGEN zu integrieren, die integriert werden WOLLEN ".

Was bitte heisst, als sie sein darf? Abgesehen von der Selbstverständlichkeit, dass eine Wohnung (in Grösse und Ausstattung) das Einkommen widerspiegelt... wer schreibt in AT vor, wie gross eine Wohnung sein darf?

Die 800 € vom Staat schreiben es einem vor. Wenn die nämlich verbraucht sind, war`s das.

Also dass sie einem vorschreibt, dass man als Alleinstehende/r nur 40 qm bewohnen darf und das anderenfalls von den 405 selbst bezhalen muss?
Für mich ist das rein rechnerisch gesehen aber nun mal genau dasselbe, deshalb verstehe ich das nicht!
Der Höchstsatz liegt bei (und den weiss ich nicht genau!) 870 €. Und egal, wie gross deine Wohnung ist, mehr gibt es halt nicht.

Ich weiss nicht, wie genau das in DE gehandhabt wird, muss es als AT auch nicht wissen. Ich habe nur mitbekommen, dass sich meine Bekannte in DE teilweise sehr beklagt hat, z.B. dass sie in eine kleinere Wohnung ziehen musste (vom Amt aus), obwohl die vorhandene Wohnung zwar grösser, aber preisgünstiger war. Für meine Begriffe ist das schlicht dumm, einen Menschen aus seiner billgeren Wohnung zu reissen, den Umzug zu zahlen und auch die höhere Miete in der neuen Wohnung - nur damit man sich an ein paar qm aufhängen kann.

Ich weiss nicht, wie genau das in DE gehandhabt wird, muss es als AT auch nicht wissen. Ich habe nur mitbekommen, dass sich meine Bekannte in DE teilweise sehr beklagt hat, z.B. dass sie in eine kleinere Wohnung ziehen musste (vom Amt aus), obwohl die vorhandene Wohnung zwar grösser, aber preisgünstiger war. Für meine Begriffe ist das schlicht dumm, einen Menschen aus seiner billgeren Wohnung zu reissen, den Umzug zu zahlen und auch die höhere Miete in der neuen Wohnung - nur damit man sich an ein paar qm aufhängen kann.

Ja, das hat man gemacht. Man versucht das teilweise auf einigen Ämtern noch heute. Es gibt allerdings auch sehr viele erfolgreiche Klagen gegen ein solches Vorgehen, welchem es ja an Sinn und Verstand mangelt!

Werbung:
Das allein ist doch kein Grund eine Vorreiterrolle einzunehmen.
Ich denke es liegt an der Tatsche, dass D eins der reichsten und wirtschaftlich stärksten Länder der Welt ist mit einer Frau an der Spitze, die sich die Vorreiterrolle geschnappt hat und auch ausfüllt.
Genau das kann ihr jetzt allerdings den Hals brechen, weil sich in der EU starker Widerstand gegen ihre Flüchtlingspolitik bildet und auch die Zustimmung in der eigenen Partei und in der Bevölkerung bröckelt.

Es gibt mit Sicherheit einige, die gut und gern auf diesen Vorreiter (ob mit oder ohne Frau) verzichten können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben