Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und davor, dass wir das schaffen müssen. ;)

Und was ist mit denen, die nicht wollen?
Ich sagte wortwörtlich,

"WENN wir es schaffen ".

Und diejenigen, die das nicht wollen, sondern nur Schutz suchen, bis hoffentlich irgendwann keine Bomben mehr fallen, so sagte ich bereits, werden wohl zurückkehren und wieder aufbauen, was vollkommen sinnlos von Fanatikern zerstört wurde.

Werbung:
Zitiere mal bitte, wer hier von Null Kindern geschrieben haben soll (außer LP), ich finde da nichts.

Und ja, das ist egoistisch, wenn du deine Pension später haben willst. Denn es gibt keine Grundlage, auf der Du darauf bestehen könntest. Rente beruht auf einem Generationenvertrag, sprich dann bedeutet es eben für dich weniger Rente, so wie für alle anderen Pensionäre dann auch.

Bei uns ist die Zunahme an Rentnern auch ein Thema, weil es immer mehr Menschen gibt, die eine erhalten möchten. Wie wird damit umgegangen?

Schau hier:
http://www.tagesschau.de/inland/flexirente-101.html

Dann dürfen Renter eben länger arbeiten, damit der Generationenvertrag noch greift. Oder Renten werden auch immer mal gerne gekürzt, weil wir immer mehr Menschen werden und es immer weniger bezahlte Jobs gibt.

LG
Any

Warum schreibst du ÜBER mich, und noch dazu völlig unrichtig? Warum lügst du? Warum benützt du meine Abkürzung, obwohl ich es dir verboten hatte?

Erkläre mal bitte!

Also dass man eben nicht die bspw. 100 qm ... nee, was genau? Irgendwo muss es ja eine Bemessensgrundlage geben, und auch eine Grenze nach oben.
Klar, für die, die es betrifft, ist es knallhart- und dennoch verständlich, dass da nach oben eine Grenze ist oder?
Vllt. checke ich irgendwas nicht. :cry:

Dass es irgendwie eine Grundlage geben muss ist klar. Ich versuchs mal mit einem anderen Beispiel:D (Zahlen hinken, geht mir nur ums Beispiel)

Angenommen, der Staat würde für mich folgenden Verbrauch berechnen:

Miete kalt = 6 € pro qm für 40 qm = 240 €
Nebenkosten = 3 € pro qm für 40 qm = 120 €
Strom = 30 €
Lebensmittel = 200 €
Kleidung = 30 €
Reparaturen / Instandhaltung = 30 €
Putzmittel = 10 €
Körperpflege = 20 €
Kultur = 10 €
Genussmittel = 10 €
Möbel = innerhalb 10 Jahren 4800 €, also pro Jahr 480 € und pro Monat = 40 €
Technische Geräte (Waschmaschine/Herd/Kühlschrank/Staubsauger) = innerhalb 5 Jahre 2400 €, also pro Jahr 480 € und pro Monat = 40 €

Dann wären für mich 780 € Bedarf errechnet worden. Ich würde mir dann wünschen, dass mir monatlich auch 780 € gezahlt werden.

Es läuft dann aber zum Beispiel so:

Strom = 30 €
Lebensmittel = 200 €
Putzmittel = 10 €
Körperpflege = 20 €
Kultur = 10 €
Genussmittel = 10 €

Ich bekomme also von den mir zustehenden 780 € nur 400 €. Für alle Dinge, die mir auch noch zustehen muss ich erst einen Antrag stellen und hoffen, dass mir dieser bewilligt wird. Ich muss um mein Geld betteln. Und dass ist für mich, die ich mein Leben lang meine Einkäufe selbst entschieden und auch dafür gearbeitet habe, entmündigent.

Ich meine also nicht, dass ich mir eine Wohnung für 800 € kalt miete und der Staat mir diese bezahlt. :D

Dass es irgendwie eine Grundlage geben muss ist klar. Ich versuchs mal mit einem anderen Beispiel:D (Zahlen hinken, geht mir nur ums Beispiel)

Angenommen, der Staat würde für mich folgenden Verbrauch berechnen:

Miete kalt = 6 € pro qm für 40 qm = 240 €
Strom = 30 €
Lebensmittel = 200 €
Kleidung = 30 €
Reparaturen / Instandhaltung = 30 €
Putzmittel = 10 €
Körperpflege = 20 €
Kultur = 10 €
Genussmittel = 10 €
Möbel = innerhalb 10 Jahren 4800 €, also pro Jahr 480 € und pro Monat = 40 €
Technische Geräte (Waschmaschine/Herd/Kühlschrank/Staubsauger) = innerhalb 5 Jahre 2400 €, also pro Jahr 480 € und pro Monat = 40 €

Dann wären für mich 780 € Bedarf errechnet worden. Ich würde mir dann wünschen, dass mir monatlich auch 780 € gezahlt werden.

Es läuft dann aber zum Beispiel so:

Strom = 30 €
Lebensmittel = 200 €
Putzmittel = 10 €
Körperpflege = 20 €
Kultur = 10 €
Genussmittel = 10 €

Ich bekomme also von den mir zustehenden 780 € nur 400 €. Für alle Dinge, die mir auch noch zustehen muss ich erst einen Antrag stellen und hoffen, dass mir dieser bewilligt wird. Ich muss um mein Geld betteln. Und dass ist für mich, die ich mein Leben lang meine Einkäufe selbst entschieden und auch dafür gearbeitet habe, entmündigent.

Ich meine also nicht, dass ich mir eine Wohnung für 800 € kalt miete und der Staat mir diese bezahlt. :D

Aaaah ja, jetzt klickerts! Ok, so gesehen... nuuuur,
hm, leider ist da gar nicht mehr soooviel zu beantragen. Wie ich weiss, fällt die GEZ dann (auf Antrag) weg, aber ansonsten müßte ich schon echt überlegen, was man noch beantragen KÖNNTE. Mir fällt da derzeit nur nichts ein... für Erwachsene. Für Kinder gibt es dann doch nochmaaal einen Cent ...
Kleiderkammer, Möbel"kammer", Tafel, da überall gehen die Menschen mit ihrem ALG2 Bescheid hin. Den nehmen sie auch ins Stadtbad mit, falls sie da ermäßigt hinein kommen...
so wie ich das von hier kenne, decken die 405 "angeblich" alles ab. Es gibt kein Kleidergeld mehr (so wie früher beim Sozialamt) oder Geld für einen Schrank, der notwendig wird, nichts!

Ich denke einfach tribalistisch. Wie ich mal sagte, ein Angehöriger eines Naturvolkes, rezent oder vor 40.000 Jahren, hätte wahrscheinlich kein Problem, mich zu verstehen, und vice versa. Das ist alles.

Tja, da bist du bedauerlicherweise in der falschen Zeit geboren. Vielleicht klappts ja bei der nächsten Reinkarnation, und du wirst 40.000 Jahre zurückgebeamt in die Höhlenwelt der Cro-Magnons. Da kannst du dann nach Herzenslust deine Fremdenfeindlichkeit *tribalistisch* ausleben. :D

Ich würde es dir gönnen.

Werbung:
http://www.dw.com/de/eu-erwartet-drei-millionen-flüchtlinge-bis-2017/a-18830114
Die EU-Kommission rechnet bis 2017 mit der Ankunft von drei Millionen Flüchtlingen in Europa. Das erklärte die Brüsseler Behörde in ihrem Wirtschaftsausblick für die Jahre 2015 bis 2017. Demnach geht die Kommission von einer Million Flüchtlinge in diesem und 1,5 Millionen im nächsten Jahr aus. Für 2017 prognostiziert die Kommission eine halbe Million neue Flüchtlinge.
...
Die Zahl der Einreisenden übersteigt die der Asylanträge, weil viele Flüchtlinge schon vor dem Asylantrag von den Ländern an die Kommunen weitergeleitet werden, da die Kapazitäten der Erstaufnahmeeinrichtungen erschöpft sind. Der formale Asylantrag kann sich daher um Wochen verzögern. Zugleich machen die Zahlen deutlich, dass sich beim BAMF eine immer größere Bugwelle noch nicht eingereichter Asylanträge aufbaut. Die Zahl der noch unerledigten Anträge stieg bis Ende Oktober um fast 30.000 auf 328.207.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben