Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich stehe dazu, ich erwarte mir vom Generationenvertrag, dass er weiterbesteht.

Du kannst das erwarten wie Du lustig bist, wenn die derzeit arbeitsfähigen Flüchtlinge im Alter zwischen 20 und 40 Jahren, die jetzt hier sind, dann in 20-30 Jahren ihre Rente haben wollen, wirst Du deine Pension mit denen teilen müssen, weil es anders nicht finanzierbar sein wird.

Das alles gründet auf einfache Mathematik: Es gibt einen Topf, in den dann die zukünftigen Arbeitsnehmer einzahlen und aus dem werden die Renten bezahlt. Wenn nicht genug für alle da ist, wird gekürzt.

Lg
Any

Werbung:
Das zahlen dann unsere gut ausgebildeten syrischen Fachkräfte......Gehts nicht eigentlich immer um Ausgleich?:)
Wenn wir es schaffen, diejenigen sinnvoll zu integrieren, die integriert werden wollen , warum nicht. Ich schaue schmunzelnd zurück zu meinen Ahnen. Deren eine dereinst vor etwas mehr als hundert Jahren mit den sogenannten Kinderzügen zu Fuß aus Schlesien nach Wien gekommen ist, um sich hier arbeitend durchs Leben zu bringen. Die anderen kamen aus allen möglichen anderen Kronlanden... Ganz streng genommen bin ich also eine Zugewanderte...

Darum geht es doch in Wirklichkeit. Wer sich integrieren will, wird das tun. Wer nur Sicherheit sucht, bis der Krieg hoffentlich einmal vorbei sein wird, geht wieder zurück und baut wieder auf, was sinnlos zerstört wurde.

Der Staat muss mir gegenüber nicht Fürsorge treffen, damit ich nicht wegen zu großer Wohnung verhungere. Ich kann selbst mit meinem Geld umgehen. Konnte ich bisher und kann ich auch weiterhin.

Um bei meinem Beispiel zu bleiben:
Der Staat gibt mir nicht deshalb keine 1.000 € weil er Angst hat, dass ich davon eine 900 € Wohnung miete und verhungere. Sondern er behält einen großen Teil für sich, weil er dann die Chance hat einen großen Teil meiner 1.000 € für sich zu behalten, indem er mir Anschaffungen verweigert oder mich durch Anträge für jeden Scheiß mürbe macht.

Jep. "Fürsorgepflicht" ist nicht mehr als eine nette Umschreibung dafür, das Leben von Menschen möglichst breitgefächert zu bestimmen, zu kontrollieren. Metapher: Ein Schoßhund wedelt auch dann mi dem Schweif, wenn er von Herrchen/Frauchen getreten wird.

Wenn wir es schaffen, diejenigen sinnvoll zu integrieren, die integriert werden wollen , warum nicht.

Wieso müssen wir sie integrieren? Das geht nur in Gegenseitigkeit und da müssen die Flüchtlinge einen guten, sogar großen Teil an Eigenleistungen mit einbringen. Das "mehr" bezieht sich darauf, nicht nur die Sprache, sondern auch unsere Kultur zu lernen und hiesige Gepflogenheiten zu übernehmen, die die Grundlage bilden, dass es in Deutschland wirtschaftlich so gut funktioniert. Disziplin, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, persönliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein, zurückhaltende Höflichkeit usw.

Lg
Any

Also dass man eben nicht die bspw. 100 qm ... nee, was genau? Irgendwo muss es ja eine Bemessensgrundlage geben, und auch eine Grenze nach oben.
Klar, für die, die es betrifft, ist es knallhart- und dennoch verständlich, dass da nach oben eine Grenze ist oder?
Vllt. checke ich irgendwas nicht. :cry:

Geh mal bitte von der Bemessungsgrundlage, von den Beträgen weg. Natürlich muss es Richtlinien und auch Obergrenzen geben, das steht ausser Frage. Was bemängelt wird (und wie ich sehe, nicht nur von mir), ist der Umgang mit diesen Richtlinien und Grenzen seitens der Regierung.

Geh mal bitte von der Bemessungsgrundlage, von den Beträgen weg. Natürlich muss es Richtlinien und auch Obergrenzen geben, das steht ausser Frage. Was bemängelt wird (und wie ich sehe, nicht nur von mir), ist der Umgang mit diesen Richtlinien und Grenzen seitens der Regierung.
Und wie wird in Deutschland damit umgegangen? Da weißt Du Bescheid oder hast Du nur mal am Rande was davon gehört? Neulich hattest Du noch geschrieben, dich interessiert das alles nicht und Du willst dich nicht in das SGB von Deutschland einarbeiten. ???

Hier stellt man entsprechende Anträge. Mehr nicht.

Lg
Any

Du kannst das erwarten wie Du lustig bist, wenn die derzeit arbeitsfähigen Flüchtlinge im Alter zwischen 20 und 40 Jahren, die jetzt hier sind, dann in 20-30 Jahren ihre Rente haben wollen, wirst Du deine Pension mit denen teilen müssen, weil es anders nicht finanzierbar sein wird.

Das alles gründet auf einfache Mathematik: Es gibt einen Topf, in den dann die zukünftigen Arbeitsnehmer einzahlen und aus dem werden die Renten bezahlt. Wenn nicht genug für alle da ist, wird gekürzt.

Lg
Any

Ich habe gesagt, was aus meiner Sicht nicht funktionieren wird, wenn man den Wunsch, es mögen KEINE Kinder mehr produziert werden, weil eh genug davon da sind, in ein reales Szenario umsetzt und das dann zu Ende denkt. Und zwar habe ich das genau der Person gesagt, die diesen Wunsch geäußert hat.

Werbung:

Also dass sie einem vorschreibt, dass man als Alleinstehende/r nur 40 qm bewohnen darf und das anderenfalls von den 405 selbst bezahlen muss?
Für mich ist das rein rechnerisch gesehen aber nun mal genau dasselbe, deshalb verstehe ich das nicht!
Der Höchstsatz liegt bei (und den weiss ich nicht genau!) 870 €. Und egal, wie gross deine Wohnung ist, mehr gibt es halt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben