Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Existenzbedrohung ist das, was die Flüchtlinge hier her treibt. Wenn jemand es sich in seiner rassistischen Einstellung gemütlich gemacht hat, bedroht das vor allem die Existenz anderer Menschen. Da ist mir der Wohlfühlfaktor der Rassisten ziemlich wurscht.
Hat mit Wohlfühlfaktor eher weniger zu tun, sondern mit Ergebnisorientierung...

Werbung:
Dumm, dass ich keinen Müll schreibe. Sondern dich regelmäßig, wenn Du die Nazi- oder Rassistenkeule unberechtigt zückst, in dein Sprachverständnis korrigierend eingreifen muss.
Die Rassistenkeule packe ich da aus, wo sie angebracht ist, und da lasse ich mich auch nicht auf blödes Rumgeeiere im Nachhinein ein. Und das hat nichts mit meinem Sprachverständnis zu tun.

Bloß, dass mache Leute sich nur ganz bestimmte Äußerungen aus deinen Beiträgen rauspicken, durch die sie sich bestätigt fühlen.
Nunja, andere picken sich Teile raus, die sie in ihrem Feindbild bestätigen und ihnen Anlass zum Knüppeln liefern... wenn ich danach gehe, wer sich hier was wie rauspickt, um daraus was auch immer für sich und seine Zwecke zu machen, dann dürfte ich hier nur noch übers Wetter schreiben... obwohl, wenn ichs recht überlege, auch da findet sich dann wieder einer, der...:rolleyes:

Das was ich da beschrieb, gilt eigentlich auch eher im realen direkten Kontakt, denn nur dabei kann ich einen Menschen vollumfänglich wahrnehmen... und dementsprechend reagieren, was hier in einem Forum dann doch so seine Grenzen hat...

Sprach ich von Sanftheit? ;)
Ich werde da durchaus deutlich... ich vermeide dabei nach Möglichkeit aber emotionale Angriffe oder verurteilendes Niederknüppeln... zumal ich für einiges ja durchaus Verständnis aufbringen kann... was ich dann auch signalisiere... wer sich verstanden fühlt, ist offener für eingestreutes Futter zum Aufpicken... das wirkt dann mitunter von innen, während es verdaut wird... :D

Du hast das offenbar gar nicht gecheckt, was ich meinte. Es ging nicht die Bohne um dich, es dreht sich auch nicht um dich. Du denkst das nur und fühlst dich gut dabei. Die Leute machen in der Zwischenzeit aber einfach das, was sie eh wollen. Das kannst du - mit Verlaub - nicht beeinflussen, aber denk das ruhig, sonst macht so einiges im Leben plötzlich keinen Sinn mehr. :D

Existenzbedrohung ist das, was die Flüchtlinge hier her treibt. Wenn jemand es sich in seiner rassistischen Einstellung gemütlich gemacht hat, bedroht das vor allem die Existenz anderer Menschen. Da ist mir der Wohlfühlfaktor der Rassisten ziemlich wurscht.
Hierzu nochmal ein Nachtrag:

Du vergisst dabei für mein Empfinden, dass viele Menschen hier (an die 10 Millionen) am Existenzminimum langschrappen... und ebenfalls täglich um ihr "Überleben" in dieser Gesellschaft kämpfen... nicht unter Bomben, nein, aber auch existenzbedrohlich und beängstigend für sie...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben