Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hierzu nochmal ein Nachtrag:

Du vergisst dabei für mein Empfinden, dass viele Menschen hier (an die 10 Millionen) am Existenzminimum langschrappen... und ebenfalls täglich um ihr "Überleben" in dieser Gesellschaft kämpfen... nicht unter Bomben, nein, aber auch existenzbedrohlich und beängstigend für sie...
Ich lebe auch nicht im Luxus und haue deshalb noch lange nicht auf Flüchtlinge ein.
Trotzdem verstehe ich, wenn Leute Angst haben. Wenn Leute aber keinerlei Argumentation zugänglich sind, und penetrant weiter die Flüchtlinge zum Sündenbock machen wollen, dann sehe ich keinen Sinn mehr darin, um den heißen Brei zu reden, sondern spreche Klartext.

Werbung:
Das mag sein, aber manche Äußerungen sind einfach eindeutig rassistisch und das benenne ich dann auch.
Du identifizierst sie für dich als rassistisch, das ist ein Unterschied.

Unterschiede zwischen Kulturen und Mentallitäten zu leugnen, nur um bloß politisch korrekt zu bleiben, ist zuviel des Guten.

Wie würdest Du diese Kultur in Mauretanien bewerten?

http://www.focus.de/panorama/welt/x...n-wenn-aus-essen-folter-wird-_aid_722252.html

Würdest Du wirklich behaupten, die dortige Kultur hätte keinerlei Einfluss auf die Wertvorstellungen und auch auf die Verhaltensweisen der Menschen dort?

Deiner Logik nach ist es ja breits rassistisch, darauf hinzuweisen, dass es diese Unterschiede tatsächlich gibt. *lol*

LG
Any

Hierzu nochmal ein Nachtrag:

Du vergisst dabei für mein Empfinden, dass viele Menschen hier (an die 10 Millionen) am Existenzminimum langschrappen... und ebenfalls täglich um ihr "Überleben" in dieser Gesellschaft kämpfen... nicht unter Bomben, nein, aber auch existenzbedrohlich und beängstigend für sie...

Glaube nicht, dass irgendjemand von den ""Gutis"", wie teilweise babysprachlich so "nett" abgewertet wird, vergisst oder übersieht, dass bei uns die Einkommensschere immer weiter auseinander driftet und die Armut und Armutsgefährdung immer mehr steigt.

Einfach zu tönen, "einzufallen und zu fordern" (um es mal so zu formulieren) wäre der Mentalität und Kultur der betreffenden Menschen geschuldet, ist schlichtweg - mit Verlaub - dumm. Terror durch extremistische Gruppen und Diktatoren, Krieg usw. können wir von hier aus wohl kaum verhindern. Was aber bei gutem Willen durchaus machbar wäre, wäre..... es endlich mal sein zu lassen, mit Billigstexporten den Menschen in ihrer Heimat ihre Lebensrundlage zu entziehen. Und daran ist nicht nur die USA beteiligt, sondern auch der europäische Westen, inklusive Deutschland.

Aufhören, den Menschen ihr Land kaputt zu machen, dann haben sie in ihrer Heimat eine Lebensgrundlage und brauchen nicht zu fliehen. So einfach ist das.

Du hast das offenbar gar nicht gecheckt, was ich meinte. Es ging nicht die Bohne um dich,
Nein? Das hörte sich hier aber eindeutig anders an...
So war ich auch mal...... .....Ich weiss ja nicht, wie es dir geht, aber mir ist klar geworden,
Schien so, als würde dich interessieren, wieso ich so handle...und was ich mir dabei denke...
Mir dann, wenn ich darauf eingehe, was meine Motivation dahinter ist, sowas hier an den Kopf zu werfen
Du denkst das nur und fühlst dich gut dabei. ... ...Das kannst du - mit Verlaub - nicht beeinflussen, aber denk das ruhig, sonst macht so einiges im Leben plötzlich keinen Sinn mehr.
ist ...mit Verlaub... hinterfotzig...
aber mach du mal... denn damit scheinst du dich ja widerum gut zu fühlen....macht dein Foren-leben sonst keinen Sinn mehr... hm?
Schön, dass wir so offen drüber gesprochen haben... :)

Du identifizierst sie für dich als rassistisch, das ist ein Unterschied.

Unterschiede zwischen Kulturen und Mentallitäten zu leugnen, nur um bloß politisch korrekt zu bleiben, ist zuviel des Guten.

Wie würdest Du diese Kultur in Mauretanien bewerten?

http://www.focus.de/panorama/welt/x...n-wenn-aus-essen-folter-wird-_aid_722252.html

Würdest Du wirklich behaupten, die dortige Kultur hätte keinerlei Einfluss auf die Wertvorstellungen und auch auf die Verhaltensweisen der Menschen dort?

Deiner Logik nach ist es ja breits rassistisch, darauf hinzuweisen, dass es diese Unterschiede tatsächlich gibt. *lol*

LG
Any
Es ist nicht rassistisch, wenn ich darauf hinweise, dass es rassistisch sei, Menschen aus "diesem Kulturkreis und der Mentalität" eine Forderungshaltung zu unterstellen.
Daraus zu drehen, ich würde meinen, es gäbe keinerlei kulturelle Unterschiede ist typisches Anespielchen und kannst du gleich wieder einpacken.

Ich habe hier aber noch kein "Linksaußen" gelesen, dafür aber genügend Äußerungen, die sehr rechts sind.
Schau, ich habe hier ganz viel Linksaußen gelesen. Ok, das besteht wesentlich in Verharmlosung von Gewalt, wenn sie von Flüchltingen begangen wurde, dem Aufruf für alles Verständnis zu haben, gefälligst aber doch die immense Bereicherung durch die Flüchtlinge zu sehen und das man sogar User hier zu gerne in Kriegsgebiete schicken möchte, die sich gegen eine grenzenlose Zuwanderung aussprechen... ja, die es überhaupt wagen, die derzeitige Situation udn somit Politik kritisch zu beleuchten. Ja, Linksaußen haut dann auch gerne mal auf die deutschen Bedürftigen, die dann zu faul sind, sich im Wettbewerb und selbst einfache Jobs zu behaupten. Weil ja die Konkurrenz zum Großteil hochgebildete Akademiker seien...

Und ja, diese Sicht ist Linksaußen.

Lg
Any

Schau, ich habe hier ganz viel Llnksaußen gelesen. Ok, das besteht wesentlich in Verharmlosung von Gewalt, wenn sie von Flüchltingen begangen wurde, dem Aufruf für alles Verständnis zu haben, gefälligst aber doch die immense Bereicherung durch die Flüchtlinge zu sehen und das man sogar User hier zu gerne in Kriegsgebiete schicken möchte, die sich gegen eine grenzenlose Zuwanderung aussprechen... ja, die es überhaupt wagen, die derzeitige Situation udn somit Politik kritisch zu beleuchten. Ja, Linksaußen haut dann auch gerne mal auf die deutschen Bedürftigen, die dann zu faul sind, sich im Wettbewerb und selbst einfache Jobs zu behaupten. Weil ja die Konkurrenz zum Großteil hochgebildete Akademiker seien...

Und ja, diese Sicht ist Linksaußen.

Lg
Any
Na, zeig mir, wo du das gelesen haben willst.

Es ist nicht rassistisch, wenn ich darauf hinweise, dass es rassistisch sei, Menschen aus "diesem Kulturkreis und der Mentalität" eine Forderungshaltung zu unterstellen.
Daraus zu drehen, ich würde meinen, es gäbe keinerlei kulturelle Unterschiede ist typisches Anespielchen und kannst du gleich wieder einpacken.
Wie schaut es um deine realen Kontakte zu Flüchtlingen aus? Schon mal mit denen gesprochen inzwischen? Oder kennst Du diese Gruppe noch immer nur aus dem Internet?

LG
Any

Werbung:
Das mag sein, aber manche Äußerungen sind einfach eindeutig rassistisch und das benenne ich dann auch.
Selbst wenn ich dir jetzt versichere, dass keine meiner Äußerungen einen rassistischen Hintergrund hat, würde das wenig bringen, da ich den persönlichen Bezug/Hintergrund eines jeden hier nicht einschätzen kann und somit auch nicht verhindern kann, dass der eine das so versteht und ein anderer so... da sind der schriftlichen Kommunikation eindeutig Grenzen gesetzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben