Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Naja, DASS ist ja mit Daniel auch was ganz anderes. Er und seine Familie sind Christen, die bringen schliesslich nicht die natürliche Gewalt der Muslime mit hierher!;)

Wahre Christen hauen dir keine aufs Maul, und jene, die es tun, sind keine. Genauso ist es bei Muslimen. Mich hat noch kein echter Muslime drangsaliert. Allerdings genügend jener, die behaupten, welche zu sein.

1. Was ist die natürliche Gewalt der Muselmänner und Frauen?

2. Was ist "der wahre Muselmane"?

Ist der wahre Moslem jetzt die Dame mit dem Kopftiachl, die, ähnlich wie vüle Leut da im Forum, zvü Weichspüler gsoffen hat, bevor sie sich in ihrer Kritik an Hamed Abdel Samad ergeht oder ist der "wahre Moslem" der ägyptische Imam, der zur Ermordung von Hamed Abdel Samad aufgerufen hat, wäu der Islam und der Mohammed seiner Ansicht nach ned kritisiert oder in Frage gestellt werden derf?

http://tvthek.orf.at/program/Orientierung/1366

Das mei Frage nur a rhetorisches Stilmittel is, is klar, wäu dass ma ihr ned beantworten kennt`s, was der "wahre Molsem" is, des waß i eh. A jeder Moslem fühd si als der "wahre Moslem". Nur wieviel gibts von Diesen und wieviel gibts von Jenen, das kann uns vielleicht die Statistik beantworten.

I glaub sche langsam, am gscheidasten is, ma is gar nix.
Wenn ana sagt: "I bin Muselman... oder i bin Christ... Jehovarianer oder Schwarzmagier... völlig wurscht... dann is er für mi scho verdächtig und steht unter Beobachtung. Klar, ma wü ja wissen: "was heißt das... was ist einer, der sagt, er ist dies oder das.... was hat das für Konsequenzen, wenn einer etwas ist, etwa einer bestimmten Religion zugehörig?

Muselmann..wahrscheinlich auch so ein Deutsches Wort was man unbedingt benutzten muss. Man könnte sich ja auch mal fragen was es alles im Laufe der Geschichte bedeutet hat..

@LoneWolf - Da du mich zitiert hast. Hast denn auch die Zeit rein zu schauen oder ist dir des zu viel?

Aus meinem Blog : Wer sind die Ungläubigen?

Deine Frage ist dort sehr beantwortet.

Ob i Zeit hab, den Koran zu studieren?
Sicher ned, da is mir mei Leben zu kurz dafür.
Weil selbst wenn ich das mache, hab ich keine Gewähr, dass ich richtig liege mit meiner Interpretation.
Beide, der Imam, der zur Ermordung von Hamed Abdel Samad aufgerufen hat und die Frau mit dem Kopftuch, die diesen Aufruf verurteilt, haben den Koran studiert, vermutlich in einer Intensität, die ich niemals aufbringen könnte und trotzdem driften sie in ihrer Bereitschaft zur Gewalt auseinander. Gemeinsam haben sie nur, dass sie sich vermutlich beide für echte Moslems halten. Dieses paradoxe Phänomen würde ich gern verstehen, nicht selber Moslem werden.

Is mir einfach so passiert... War gar nicht beabsichtigt :unsure:
Jetzt wird's auch noch esoterisch( Absicht:cautious:? :D)
Die Absichtslosigkeit hebt die Trennung auf.

So ist nicht nur der Graue Wolf ( welch Namensgebung in diesem Kontext(y), siehe Türken) teil dessen, was er verachtet, auch Deine und meine Teilhabe erschließt sich erst in der Absichtslosigkeit.
Jetzt kann man weiterspinnen mit der germanischen Mythologie und der Götterdämmerung,da darf uns der Wolf den Rest geben aber es ist schon verzwickt und unverständlich genug:LOL:

Nun zurück auf die Erde:

Ob i Zeit hab, den Koran zu studieren?
Sicher ned, da is mir mei Leben zu kurz dafür.

Dieses paradoxe Phänomen würde ich gern verstehen, nicht Moslem werden.

Ich hob ned gsagt, des du den Koran studiern sollst. I hob des doch ausgeholt, und aufzeigt, wos den Krampf ausmocht.

Mullah host du in der Politreligion und Moslems in der Religion. Die Gwalt host bei dene Ungläubigen und Mullahs. (Der wahre Moslem tolleriert Gläubige anderen Gaubens, Leuts die ned glauben, doch tolleriern tut er Ungläubige ned, die behaupten zu glaum, und es doch ned tun.

Imam is ja nich gleich Imam. Je nach dem um welchen Imam es geht. Bei "diesem" Imam jedoch geh ich stark von aus, dass er den Koran zu seiner Weise ausglegt hat. Die Frau mit dem Tuch es mehr "koranisch" verstehend erfasst hat.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben