Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du? Die CDU ist nicht die SPD. Wenn sie regieren darf, koaliert sie mit jedem. Auch mit der AfD. Und die SPD tut seit Schröders Abwahl alles, um keine Regierung anführen zu müssen. Lieber kettet sie sich an die CDU. Die Frage ist m.E. eher, ob Merkels Nachfolger noch mit der SPD koalieren wollen. Die FDP könnte durchaus wieder in den Reichstag einziehen, nur würde es wohl nicht für eine schwarz-gelbe Mehrheit reichen. Ich befürchte, dass die sogenannte Große Koalition trotz allem erstmal zum Dauerzustand wird.

Die hiesige SPD-Ortsgruppe findet übrigens Pegida und Hogesa(!) gar nicht mal so schlecht.

Auf die FDP kann momentan niemand setzen... das ist nicht kalkulierbar. Die gehen ja gerade jetzt durch die Flüchtlingsfrage wieder unter, spielen kaum eine Rolle.

Und die AfD... es ist theoretisch möglich das die Union mit denen koalieren würde aber ich halte das trotzdem für extrem unwahrscheinlich. Es bleibt nur die SPD und die wiederum wird die nicht die CSU-Linie abnicken. Man kann denen zwar viel zutrauen, aber noch mehr Selbstverrat sollten sie besser lassen.

Insofern... müsste die Union echt aufpassen das sie nicht auf einmal in der Opposition landet und Rot-Rot-Grün übernimmt.

Werbung:
Das mit dem Familiennachzug kann durchaus umgesetzt werden. Ich würde es falsch finden, denn viele Syrer werden ja vorgeschickt damit sie ihre Familie dann möglichst da rausholen können bzw. anders gesagt: Jenen, die kommen Sicherheit zu geben bis sie zurück können, deren Familien aber im Stich zu lassen, ist absolut zynisch... dann kann man auch gleich alles dicht machen und die Maske fallen lassen.

Merkels Mittelweg... ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es könnte zu Grenzsicherungen kommen. Es könnte auch zu viel schärferen Asyl-Regelungen kommen. Sie kann durchaus sehr hart sein und würde dann alles tun um es anders aussehen zu lassen. Ist aber unberechenbar was denen noch alles einfällt.
Also ein Syrer genießt Asyl, eine Syrerin und ihr Kind nicht, weil Papi schon da ist. Grundsätzlich bekommen Syrer Asyl, weil das Asylgesetz greift, nur sollte ein Verwandter noch nicht in D sein? Absurd.

Hm, Grenzsicherung ist halt kein Mittelweg und es würde dem widersprechen , was sie vorher verkündet hat. Mit gewissen Zeitabständen wie bei den Atomkraftwerken mag das funktionieren, aber in diesem Fall liegt es zeitlich zu dicht beieinander.

Spannend.

Vor allen Dingen fällt mir bei Deinen Argumenten auch öfter ein, dass gerade in Kulturen aus der Dritten Welt bei gerade armen Menschen die Gastfreundschaft und Herzlichkeit gegenüber Fremden sehr gross ist. Da wird man einfach so zum Essen eingeladen und es wird alles, was diese Leute haben, dem Gast vorgesetzt. Seltsam, nicht?

Du pauschalisierst a bissel zusehr.
Das mag bei einigen ja zutreffen; es soll durchaus Gegenden geben, in der sog. 3. Welt, wo man als Fremder ganzschnell eine Machete zu sehen bekommt, oder "freundlich" gebeten wird, doch einen anderen Weg zu wählen.
Grad in Zentralafrika bspw. ist man Fremden gegenüber, v.a. Weissen, mehr als nur misstrauisch!

Oder bei Nomaden, die eigentlich laut Deiner Theorie auch im Clan-Denken verhaftet sein. Da findet man als Fremder aber sehr viel mehr offene Türen und Hilfsbereitschaft als bei sesshaften Leuten, die ihre Zäune gezogen haben und die lieber schnell ihre Tür vor dem Fremden verschliessen.

Dasselbe.
Bei Nomadenvölkern (den wenigen die es noch gibt) haben Gäste gewiss manchmal einen hohen Wert, klar.
Nur, ein Gast ist jemand der für eine gewisse Zeit bleibt, und weiterzieht.
Kommt man im Pulk mit sagen wir 20 Mann zu einer zB Sami Familie zur Jurte, sieht die Sache schon ein wenig anders aus.
Das Maß macht die Dinge.
Ich kenn durchaus paar Leute in Norwegen und Lappland; die auch eng mit Nomaden zu tun haben.
So friede freude herzlich isses auchnicht, wie Du es darstellen willst..

Denen sollte man solche Zusammenhänge vielleicht aber eher erklären als sich darüber aufzuregen das sie es nicht selbst tun. Ich sehe wirklich keinen prinzipiellen Unterschied zwischen jenen die sich über Flüchtlinge aufregen oder jene die sich über die "Pegida-Seite" aufregen. Gerade in diesem Kontext, also Macht und Vermögen (beides gehört ja sowieso eng zusammen) sollte die Kritik doch eher nach oben gerichtet werden. Mein Eindruck ist, dass zu viele die links sind ebenfalls nicht durchschauen, dass die Art wie mit der "Pegida-Seite" umgegangen wird destruktiv ist und ich bin sogar davon überzeugt, dass es genau so gewollt ist, gerade weil die Medien dieses Spiel so extrem forcieren. Wenn man das aber anspricht, harte Medienkritik, Infos über Kriege und Lügen, darüber wie scheinheilig auch jene Politiker agieren die sich als tolerante Friedensengel inszenieren... dann wird das von einigen schon wieder als Verschwörungstheorien gesehen. Ich meine nicht Dich damit, aber @Lucia wäre da durchaus ein Beispiel..
Zusammenhänge wurden "denen" hier schon so oft und so viele genannt und aufgezeigt, aber Wirkung zeigt das kaum oder garnicht. Es dreht sich und dreht sich immer weiter, das ist ne Betonwand, gegen die man da spricht.
Es sind ja eben nicht nur "die da oben", sondern auch die, die das unterstützen, indem sie blind und taub dafür sind.
Und ja, auch bei denen, die für Flüchtlinge sprechen, kommen manche Infos nicht an, und sie tun sich schwer, die nackte Wahrheit zu sehen. Aber auf die dann loszugehen, und dafür Leute in Watte zu packen, die kalt und herzlos auf die Flüchtlinge spucken, ist in meinen Augen auch nicht der richtige Weg. Solchen Leuten sage ich nach wie vor, was ich darüber denken, und die, die vielleicht manches nicht verstehen, aber trotzdem Flüchtlinge hier dulden, sind mir 100 mal lieber. Das ist etwas, was ich bei dir nicht so ganz verstehe.

Es geht nicht um politischen Hass. Ein Revier von ein paar hundert Quadratkilometern konnte per Jagen, Fischen und Sammeln eine bestimmte Zahl Personen ernähren, bezeichnen wir die mal als Clan, Stamm, Familienverband , whatever... Jäger und Sammler brauchen sehr viel Raum. In dem Augenblick, in dem eine fremde Sippe in dieses Land eindrang und sich an den Resourcen bediente, war das richtige Verhältnis nicht mehr gegeben und das Überleben in Gefahr. Die Menschheit hat Jahrhunderttausende so gelebt, ab den letzten 11000 Jahren durch Landwirtschaft (auch hier gilt: Das Land kann so und so viel Menschen ernähren, aber nicht mehr) und die letzen paar hundert Jahre ändern daran nichts. Fremde in größerer Anzahl waren immer eine Bedrohung und sind es m.M.n. noch heute.
Der Einzelne, der der sich niederläßt, vielleicht ein paar Fähigkeiten mitbringt und die Gene auffrischt, war willkommen, aber niemals eine Masse.

Mal so als Hinweis: Wer heutzutage durch noch intakten Dschungel läuft, läuft nicht etwa durch herrenloses Land. Man läuft unter Garantie durch ein Gebiet, daß ein Stamm für seinen Lebensunterhalt beansprucht. Dringt da jetzt ein fremder Stamm ein, um Besitz zu ergreifen, fliegen die Pfeile, heute noch (gutes Beispiel: Papua Neuguinea)...

LG
Grauer Wolf

Du darfst aber nicht vergessen, daß Menschen in den Industrieländern sehr viel mehr Land und Ressourcen verbrauchen, der ökologische Fußabdruck ist sehr viel größer als der von Menschen in armen Ländern und nimmt ihnen sehr oft den Platz weg.
Man kann fast schon sagen, der Durchschnittsmensch von hier steht eigentlich auf dem Fuß eines Durchschnittsmenschen von dort. Es ist kein Wunder, daß der dann weggehen will, das will jeder, wenn ihm ein anderer am Fuß steht. :barefoot:

Weil ich spüre, daß etwas grauenhaft falsch läuft. Der Mensch ist ein krasse, üble Fehlentwicklung und bis er sich selber eliminiert hat, wird er noch unfaßbare Kolateralschäden anrichten. Klar, die Natur wird's letztlich überleben, aber unter was für Verlusten... :(

Genau das, was ich befürchtet habe... Ein absolutes No Go! Naturschutzgebiete müssen tabu bleiben, F. sind da irrelevant. Sie sind rar genug, bundesweit lächerliche 3,5%...

Ich kenne mich in Hamburg nicht aus. Aber selbst wenn es neben dem NSG ist, werden diese Menschen das wohl kaum respektieren und darin rumtrampeln. Deren Verständnis dafür dürfte gleich null sein.

No ja, die Schweizer werden sich um deutsch Aufgeregtheiten nicht kümmern. Die wissen wenigstens, was echte Demokratie ist! :)

Gar nicht seltsam. Der einzelne Gast mag willkommen sein. Massen sind es nicht!

LG
Grauer Wolf

Wie.. die Schweiz wüsste, was *echte* Demokratie wäre??? Sind Demokratie und Geld neuerdings synonym, oder wie?

Du kannst dich ja mal von *echter* Demokratie von schweizer Künstlern... die einmal künstlerisch *kritisch*... aktiv werden wollten, informieren lassen, wie es um die "Demokratie" in der Schweiz ganz *wirklich*, merklich... bestellt ist.... ich glaube, der so ziemlich nach "schweizer Demokratie" einzige Künstler, der es relevant zu Ruhm ausserhalb der Schweiz gebracht hat.... bzw. einer der wenigen Jenigen, die diese Tortur überlebt haben und sich hernach noch sowas wie Künstler nennen konnten... ist z.B. D.J. Bobo... und selbst er ist demokratisch, staatlich "zurecht gestutzt" worden, bzw. hat es sich gefallen lassen.. um überhaupt zu was zu kommen.

Boah... watt ne geile Demokratie.

Du kannst ja mal bei denen anklopfen... Tach, Hund, mein Name... Wolf Hund! Mein Geld gehört mir, ihr kriegt da genau gar nix für. Aber EURE Demokratie hats mir angetan. Ich will mal mitquatschen können, endlich, politisch, relevant.

Du, wenn du nicht gerade in einer schweizer Orga mit einem ausgesprochenen Herz für Tiere vorsprichst... wollen die garantiert mit so einem schmarotzenden Wirtschaftsflüchtling, einem Kalkül-Asylanten (wenn du denn auf die Strecke ausweichen wollen würdest)... genau nichts zu tun haben wollen.

Für die Schweiz ist ein Schlepper, der sehr viel mehr aufm Konto haben dürfte als du ... durchaus ein interessanter "Geschäftspartner"... in jedem Fall attraktiver als jemand, der grundsätzlich so knapp wie möglich lebt... und dieser Schlepper ist es übrigens auch, der sich in die Schweizer Politik.... ganz und absolut "Demokratisch" nach "Volksentscheid" den entsprechenden Entscheid einkaufen kann.

So rassistisch sindse letztlich dann doch, DIESE sogenannten "Demokraten"... i am sorry to say so. :(

Naja...wobei dem der 100€ hat die 10€ immer noch mehr weh tun als dem mit den 100.000€ die 10.000€...

Sorry

Aber egal wer hier für oder gegen postet.Flüchtlinge her oder hin das Boot ist voll und es wird noch voller werden und es wird sinken.Nicht weil nicht können sondern weil Europa nicht mehr Willens ist sich von Flüchtlingen aus Arabischen Ländern deren Kultur aufzwingen zu lassen. Der Islam hat im Mittelalter Europa viel gebracht. Doch Heute bringt er nur Etwas was wir nicht gebrauchen können. Den Is und Terror von wenigen was alles vernichtet was der Islam Gutes gebracht hat.

Gruß Puma

Werbung:
Sorry

Aber egal wer hier für oder gegen postet.Flüchtlinge her oder hin das Boot ist voll und es wird noch voller werden und es wird sinken.Nicht weil nicht können sondern weil Europa nicht mehr Willens ist sich von Flüchtlingen aus Arabischen Ländern deren Kultur aufzwingen zu lassen. Der Islam hat im Mittelalter Europa viel gebracht. Doch Heute bringt er nur Etwas was wir nicht gebrauchen können. Den Is und Terror von wenigen was alles vernichtet was der Islam Gutes gebracht hat.

Gruß Puma

Sorry, aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen deinem und meinem Post nicht wirklich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben