Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dieses Land hier oder, wie ich es lieber sehe (nicht politisch), diese Landschaft, dieser Lebensraum hier und seine Resourcen gehören den Einheimischen und keine Millionen aus Afrika oder Nahost haben das Recht, hier einfach einzudringen, weil sie es für das gelobte Land halten, wo ihnen die gebratenen Tauben ins Maul fliegen.
mal aus einem anderen Blickwinkel: Gerade du und Any als Schamanisierende sollten wissen, dass das Land in Wirklichkeit niemanden gehört - es gehört sich selbst. Du darfst Hüter sein, sofern das Land und die Geister es so wollen - wenn nicht wirst du gehen, ob es dir passt oder nicht. Das Land/die Geister bleiben und wir Menschen kommen und gehen - so ist es seit es Menschen gibt.

O
... und keine Millionen aus Afrika oder Nahost haben das Recht, hier einfach einzudringen, weil sie es für das gelobte Land halten, wo ihnen die gebratenen Tauben ins Maul fliegen.

So. @Luckysun, das hier ist zum Beispiel eine Äußerung, aus der Fremdenfeindlichkeit zu lesen ist. Ganz besonders betonte noch dazu, mit der Wortwahl, die MILLIONEN Menschen unterstellt, sie würden hier EINDRINGEN (was nicht stimmt), und mit der ihnen zugleich noch unterstellt wird, sie kämen, WEIL sie sich die ins Maul fliegenden gebratenen Tauben ERWARTEN (was nur eine wüste Vermutung sein kann).

Das ist nicht nur Fremden-, sondern Menschenfeindlichkeit in Reinkultur.
Und wer bei einem solchen Beitrag die Like-Taste drückt, soll mir NIE WIEDER zu erzählen versuchen, er habe ja nichts gegen Flüchtlinge.

Grenzen müssen nicht unbedingt Nationen sein. Wie ich oben ausgeführt habe, es gibt auch "Grenzen", die nirgend wo auf der Landkarte erscheinen, selbst im Dschungel. Man kann nicht einfach irgend wo hinmarschieren, um sich dort breitzumachen.

Im ganz kleinen ist das unser eigenes Grundstück, egal ob "bepflanzte Terrasse" von ein paar zehn m² oder einige Hektar groß. Kein Fremder hat das Recht, da einfach hinzugehen und sich häuslich niederzulassen, möglichst noch verpflegt und gekleidet auf Deine Kosten. Es ist das gleiche Prinzip, im Kleinen wie im Großen.
Dieses Land hier oder, wie ich es lieber sehe (nicht politisch), diese Landschaft, dieser Lebensraum hier und seine Resourcen gehören den Einheimischen und keine Millionen aus Afrika oder Nahost haben das Recht, hier einfach einzudringen, weil sie es für das gelobte Land halten, wo ihnen die gebratenen Tauben ins Maul fliegen. Was im Gebiet von Indigenen angeeignete Jagdbeute oder Pflanzen sind, sind bei uns Multimilliarden Steuergelder, die diese Leute auf Kosten der Hiesigen einfordern. So unterschiedlich und doch letztlich das Gleiche...

LG
Grauer Wolf
Hm,...........

https://instagram.com/p/9qdFWfmuxS/?taken-by=tagesschau

Werbung:
... das hier ist zum Beispiel eine Äußerung, aus der Fremdenfeindlichkeit zu lesen ist.
Ganz besonders betonte noch dazu, mit der Wortwahl, die MILLIONEN Menschen unterstellt, sie würden hier EINDRINGEN (was nicht stimmt), und mit der ihnen zugleich noch unterstellt wird, sie kämen, WEIL sie sich die ins Maul fliegenden gebratenen Tauben ERWARTEN (was nur eine wüste Vermutung sein kann).

Das ist nicht nur Fremden-, sondern Menschenfeindlichkeit in Reinkultur.
Und wer bei einem solchen Beitrag die Like-Taste drückt, soll mir NIE WIEDER zu erzählen versuchen, er habe ja nichts gegen Flüchtlinge.

wenn Menschen unter uns Angst haben, daß ihnen etwas genommen wird,
was sie sich zum Teil erarbeitet haben ( es gibt ja auch UserInnen hier, denen das Schicksal das erspart zu haben scheint ),
dann sollten wir versuchen, diese Angst aufzulösen, anstatt sie zu verteufeln.

immer wieder interessant, wie befangen wir alle
- allen Aufstiegs - und Erleuchtungsbekundungen zum trotz -
in unserer scheinbar ewigen ´ unabwendbaren ´ Opferrolle gefangen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben