Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das finde ich wirklich sehr bedenklich, dass die europäischen Länder so stark Brüssels Dogma unterstehen.
Dabei haben inzwischen die Parteien den größten Zuwachs, die für weniger Macht in Brüssel und mehr nationaler Entscheidungsgewalt sind.
Wenn die EU die Flüchtlingskrise versemmelt, ist es aus mit der Akzeptanz.
Ich finde es wirklich bedenklich, das sie nicht nach den Maßgaben Brüssels handeln. Würden die Länder entsprechend ihren Pflichten nachkommen, hätte vieles vor Ort geregelt werden können. So aber wurden die Essensrationen dermaßen gekürzt, das die Flüchtlinge nur weiter maschieren konnten. Auch aktuelle Absprachen werden nicht eingehalten .
Es scheitert also, weil die Länder nicht (nicht) gemeinsam handeln.

Werbung:
Gerade du und Any als Schamanisierende sollten wissen, dass das Land in Wirklichkeit niemanden gehört - es gehört sich selbst. Du darfst Hüter sein, sofern das Land und die Geister es so wollen - wenn nicht wirst du gehen, ob es dir passt oder nicht. Das Land/die Geister bleiben und wir Menschen kommen und gehen - so ist es seit es Menschen gibt.
Das ist richtig und da rennst Du offene Türen bei mir ein. Um so mehr muß uns doch klar sein, daß dieses Land schon längst überbevölkert ist und keine weiteren Millionen braucht, sondern eine viel geringere Bevölkerung...
Wenn ich dann Ideen höre, die fast aufgelassenen Dörfer im Osten mit Flüchtlingen zu füllen und wieder zu "beleben", dann werde ich regelrecht zornig. Diese Orte (Wüstungen hat es schon immer gegeben) gehören nicht "wiederbelebt", sondern geschleift und der Natur, der Tierwelt und den Geistern zurückgegeben... Aber das ist ein anderes Kapitel...

Er schrieb von Abneigung - was in den Kontext von Angst passt.
Abneigung und Angst sind zwei völlig verschiedene Dinge.

LG
Grauer Wolf

Btw können auch Fressfeinde aus der eigenen Spezies stammen. Das ist der eigentliche Grund für Ablehnung: Sicherung von Ressourcen. Und das wiederum führt zu Kriegen usw.
Hm, also deine Fressfeinde sind eigentlich Geschöpfe, die dich fressen wollen. Du redest eher von einer Art Vorratsschädling; von parasitären Fremden, die in Horden einfallen, um dir die Haare vom Kopf zu fressen und dein Heimatland zu verwüsten.

Nun geht es zwar u.a. um Menschen, die unverschuldet in Not geraten und auf Hilfe angewiesen sind, aber denen möchtest du die Tür vor der Nase zuknallen, da jeder Mensch, der an deine Tür klopft und nicht zur selben Rasse gehört wie du (also zur Rasse der halbgebildeten Terrorzicken), in deinen Augen kein Mitmensch, sondern ein Vorratsschädling ist - zumindest, bis @GrauerWolf dich mal ärgert und du plötzlich schon immer anderer Meinung warst.

Nun ist es durchaus wahrscheinlich, dass ein paar Flüchtlinge aus anderen, womöglich üblen Gründen einreisen, und dass auch unter den Hilfsbedürftigen Menschen sind, die aus kulturellen Gründen einer mit westlichen Werten unvereinbaren Vorstellung von Richtig und Falsch anhängen. Das rechtfertigt jedoch nicht die feige Forderung, die Grenzen einfach für alle dicht zu machen. Man muss sich die Menschen genau ansehen, sich mit ihnen auseinandersetzen, ihnen vermitteln, welchen Grundwerten das Land folgt, in dem sie Schutz suchen, und, wenn nötig, auch mal ein Aufenthaltsrecht verweigern oder widerrufen.

Überhaupt: Hier schreiben Zeitgenossen, die die Hose gestrichen voll haben, wenn sie nur daran denken, dass sich Fremde in der Nähe ihrer Behausung aufhalten könnten. Noch primitiver geht es kaum. Wenn man es richtig anpacken würde, könnte die Zuwanderung das Niveau im Lande durchaus heben.

Geschichte und Historik ist eben nicht jedermanns-fraus Interesse, weil da eigene Weltbilder einstürzen könnten.

Absolut... dazu kommt noch:

Je jünger die Geschichte, desto höher das Risiko dass Weltbilder einstürzen und umso weniger Interesse. Das ist dann sehr oft "Verschwörungstheorie" und um sich nicht mit diesen Weltbildgefährdenden Informationen befassen zu müssen sind Quellen dann alle "rechts", und selbst Menschen die eigentlich kritisch und eher links sind, zeigen sich obrigkeitshörig und beten nach was sie von den freien und unabhängigen Medien (und Psiram!!! :D) gelernt haben. ;)

Das ist richtig und da rennst Du offene Türen bei mir ein. Um so mehr muß uns doch klar sein, daß dieses Land schon längst überbevölkert ist und keine weiteren Millionen braucht, sondern eine viel geringere Bevölkerung...

Hast du schon mal bedacht, dass die Geister und vorallem die Lebensgeister noch andere Ziele haben. Weshalb eigentlich immer von der Prämisse ausgehen, dass da was aus dem Ruder läuft ??? Gestehen wir doch der Natur eine Intelligenz zu, die weit über das hinausreicht was wir erfassen können. Beobachtet man Evolution so führt sie immer wieder zu größeren Strukturen. So habe ich Hinweise bekommen, dass sowohl für die Ausdehnung des Lebens, als für einen weiteren evolutionären Bewusstseinsprung diese Masse an Menschen sinnvoll ist. Mei Leben spielt und probiert sich aus - hat Milliarden Jahre Zeit dafür.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben