Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das tut es aber oft, wie wie "Willkommens-Euphorie" zeigte. Sorry, aber wer mit Süßigkeiten, Plüschtieren und gemalten "Wecome Refugees"-Plakaten am Bahnhof Flüchtlingsmassen begrüßt, der hat ein gealtiges Problem mit der Realität und keinerlei Vorstellungsvermögen, wohin das ganze führt.

LG
Grauer Wolf

Wieso musst du denn ständig auf einen angeblichen Realtitätsverlust dieser Menschen zeigen? Auf irgendeine rosarote Euphorie, die im Gange wäre? Auf Folgen wie angebliche Enteignung der Bürger, auf Kriminalisierungstendenzen in allen möglichen Bereichen, oder allgemeine deren vorgeblichen Bildungsferne und kriminelle Energie, darauf, wie verblendet und krank Helfer und Geneigte sein müssten, diese "Rückständigen" hier auch nur zu dulden....

Ist das schlicht einfacher, als konkret Bezug zu nehmen, was die Alternativen wären? Z.B. Grenzen dicht und Erschiessungskommandos, die Menschen einfach dem Hunger- und Kältetod überlassen... oder sie bei Wasser und Brot in Lagern umzingelt vom Militär wie Gefangene halten..., wenn sies doch irgendwie geschafft haben und weder erschossen wurden noch ertrunken sind?

Du hälst doch schon alles, was sich jenseits dieser Massnahmen in der Flüchtlingspolitk auch nur ansatzweise human ausgeht oder gehen könnte für rosarote Träumerei der (dir genehm und nichtsdestoweniger konstruierten) ewig Verblendeten.

Allein, dass du in deinem Leben offenbar noch nie netten, annehmbaren, sympathischen, anständigen Menschen mit Migrationshintergrund aus anderen Kulturkreisen begegnet sein willst ... spricht Bände...

Dabei steht praktisch ausser Frage, dass diese armen Menschen, die das zweifelhafte Vergnügen einer Begegnung mit dir hatten.... danach aller Wahrscheinlichkeit nach reif für ne Traumatherapie waren. Schade ist auch, dass du mit so einem Verhalten auch Vorurteile gegen Deutsche schürst, die ja nun wirklich nichts für deine Allüre können, im Gegenteil insgesamt sogar sehr aufgeschlossen und freundlich sein können/wollen/sind....
 
"Wir" haben überhaupt nichts weggebombt, ich gleich gar nicht.

Indirekt schon kommst gar nicht drum herum. Ich weiß von was ich rede. Nur mal so als Chemiker, der ich mal mit Kühlschmiermittel zu tun hatte, welche nun mal als Ausgangstoff Erdöl haben. Was glaubst wieviele Firmen direkt und indirekt über verschiedenste Verkettungen letztlich am Bau von Waffen beteiligt sind. Hey ich habe nur mal in einer Firma gearbeitet die KSM herstellt. Natürlich war das der doch gleich ob diese KSM zum drehen von Schrauben, Automotoren oder Patronenhülsen und Panzermotoren eingesetzt wurden ..... Und das Prinzip kannst du auf fast alle Produkte ausdehnen.
Wer glaubt, dass wir aus der Nummer rus kommen muss schon sehr naiv sein !!!
 
Du tust mir aufrichtig leid.


Nö...sorry...aber ich wohne nicht ohne Grund allein...und wenn ich an den deutschen älteren Herrn denke...der in die Buchhandlung ging...wo er auch guter Kunde war und dort die Toilette benutzen durfte...und anschließend die Angestellte die Schweinerei wegräumen mußte...da halte ich es tatsächlich mit Garfieeld..."mein Klo bleibt mein Klo"...zum Glück wohne ich ja in der 4. Etage und werde wohl kaum in die Verlegenheit kommen...jemanden in meine Wohnung lassen zu müssen...der "mal eben dringend muß"...das dürfte sich beim Aufstieg schon erledigt haben...


Sage
 
Ich nehm mal diesen Post als Aufhänger.

Mir gehen die ewigen Unterstellungen, dass man den Ernst der Lage nicht kapiert hat, nur weil man nicht möchte, dass fremde Menschen samt ihrer Kinder irgendwo erfrieren, mittlerweile ziemlich auf den Geist.

Ich persönlich habe nicht die geringste Lust Einschnitte in meinem Leben in Kauf zu nehmen, ich persönliche habe nicht die geringste Lust vorwiegend von Menschen umgeben zu sein, deren Sprache und Sitten ich nicht verstehe. Mir persönlich wäre es lieber, diese Menschen könnten wohlhabend, ohne Lebensgefahr und glücklich in ihrem Land statt in meiner Nachbarschaft wohnen.

Aber, und das ist vielleicht der Intelligenzvorsprung den ich einigen Schwätzern hier gegenüber habe: Diese Menschen können nicht ohne Lebensgefahr und glücklich in ihrem Land wohnen. Und genau deshalb kreische ich nicht hysterisch rum. Nicht weil ich Millionen Flüchtlinge in Deutschland so super klasse finde, sondern weil es selbstverständlich ist meine Belange zurückzustellen, wenn Menschen in Not sind.


Danke! (y)
 
Und das Prinzip kannst du auf fast alle Produkte ausdehnen.
Vieles, was man als Chemiker entwickelt (ich war selber einer), läßt sich ggf. auch im weitesten Sinne für die Waffentechnik nutzen. Na und? Der Mensch entscheidet, wofür ein Produkt benutzt wird. Das beste Beispiel ist die Nukleartechnik. Man kann damit Bomben herstellen oder auch einfach Strom oder Prozeßwärme...
Schon mit einer Steinaxt konnte man ganz friedlich Feuerholz schlagen oder starkes Wild zerwirken, aber auch Schädel einschlagen. Die Ambivalenz der Dinge zieht sich durch die ganze Menschheitsgeschichte.

LG
Grauer Wolf
 
Dabei steht praktisch ausser Frage, dass diese armen Menschen, die das zweifelhafte Vergnügen einer Begegnung mit dir hatten.... danach aller Wahrscheinlichkeit nach reif für ne Traumatherapie waren.
Hier mußte ich jetzt echt lachen... Ich bin durchaus in der Lage, schon aus Berufsgründen, die korrekten, sozialen Geräusche zu äußern. Also nix Traumatherapie... Außerhalb des Jobs gehe ich Menschen (außer guten Freunden natürlich, die immer willkommen sind) aus dem Weg und ziehe die Gesellschaft von Tieren vor...

LG
Grauer Wolf (immer noch schmunzelnd)
 
Werbung:
Beschlossen haben, zu betreten... Und einfordern...


Wie wärs mit der Vorstellung, dass diese Fremden um etwas BITTEN könnten?
Na ja. Mit allen Tricks und Kniffen und unter Missachtung der geltenden Rechtslage irgendwie nach Schweden und Deutschland zu kommen ist weniger Bitten denn Fordern. ;)

Lg
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben