Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kriege werden mit allen Mitteln geführt und dabei gibts NULL Idealismus und keine klaren Fronten.

Nein, stimmt nicht. Menschen denken nahezu immer auch ideologisch (ja, muss nicht positiver Idealismus sein), und das gilt auch für Politiker.

Das ist deine VT-Weltsicht, aber das ist schon ein Problem dabei.
Außerdem weiß man auch, dass andere ebenfalls ideologisch handeln und hält sich deshalb durchaus auch bei Allianzen zurück. Und mittlerweile ist das beim Islamismus auch durchgedrungen.

Werbung:
Im Falle des Kosovo-Krieges steht das aber sogar auch in Wiki....

Sogenannte Mudschahedin (bosnisch mudžahedini) waren in paramilitärischen Freischaren am Bosnienkrieg beteiligt und kämpften an der Seite der Armee von Bosnien und Herzegowina. Es handelte sich überwiegend um ausländische muslimischen Freiwillige aus Afghanistan, Albanien, Tschetschenien, Ägypten, Iran, Jordanien, Libanon, Pakistan, Saudi-Arabien, Sudan, Türkeiund Jemen. Die Zahl der Mudschahedin im Bosnienkrieg lag bei bis zu 6.000 Mann.[1] Während des Krieges verübten sie zahlreiche Kriegsverbrechen an Serben und Kroaten.

(...)

Bei der Bewaffnung der Bosniaken wurde das UN-Waffenembargo mehrfach von den USA unterlaufen, um die bosnische Armee und die Mudschahedin mit Waffen und Ausrüstung zu versorgen. US-Geheimdienste schmuggelten dabei Kriegsgerät durch Kroatien in Zusammenarbeit mit der iranischen Regierung und der libanesischen Hizbollah[6].
https://de.wikipedia.org/wiki/Mudschahedin_im_Bosnienkrieg

Gibt relativ viele Infos dazu auf Wiki... noch einige andere Artikel.
Whooo... hatte ich nicht gewusst, geb ich zu.
Ich nutz Wiki bei solchen Geschichten weniger, eig. garnicht um genau zu sein. Viele Sachen die ich "weiss" hab ich entweder von Leuten die im Einsatz waren (Soldaten) oder eben von Landsleuten aus diversen Krisengebieten, wie Serbien oder Albanien.
Nichtsdestotrotz, auch wenn in Wiki nun was darübersteht, verlass ich mich lieber auf Quellen, die "1.st hand" Informationen hatten bzw haben.

Ich denke mal, nach Deinen Posts hier, gehst auch Du nach verschiedenen Quellen, und verlässt Dich nicht blind auf Wikiblödia und Co.
Über den Einsatz von Uran abgereicherter Mun oder dem Einsatz von "Black Projects" steht nämlich in dem Wiki Artikel (hier was den Kosovo betrifft) nix drin, leider.

Ist zwar alles ziemlich neben dem Thema hier, aber vllt. machts im Endeffekt doch noch Sinn, wenn diese Sachen hier mal mitthematisiert werden, um überhaupt zu begreifen, Warum jetzt eine solche Schwemme an Flüchtern kommt, bzw nachkommt.

Im Falle des Kosovo-Krieges steht das aber sogar auch in Wiki....

Sogenannte Mudschahedin (bosnisch mudžahedini) waren in paramilitärischen Freischaren am Bosnienkrieg beteiligt und kämpften an der Seite der Armee von Bosnien und Herzegowina. Es handelte sich überwiegend um ausländische muslimischen Freiwillige aus Afghanistan, Albanien, Tschetschenien, Ägypten, Iran, Jordanien, Libanon, Pakistan, Saudi-Arabien, Sudan, Türkeiund Jemen. Die Zahl der Mudschahedin im Bosnienkrieg lag bei bis zu 6.000 Mann.[1] Während des Krieges verübten sie zahlreiche Kriegsverbrechen an Serben und Kroaten.

(...)

Bei der Bewaffnung der Bosniaken wurde das UN-Waffenembargo mehrfach von den USA unterlaufen, um die bosnische Armee und die Mudschahedin mit Waffen und Ausrüstung zu versorgen. US-Geheimdienste schmuggelten dabei Kriegsgerät durch Kroatien in Zusammenarbeit mit der iranischen Regierung und der libanesischen Hizbollah[6].
https://de.wikipedia.org/wiki/Mudschahedin_im_Bosnienkrieg

Gibt relativ viele Infos dazu auf Wiki... noch einige andere Artikel.

Das war auch noch vor der Zeit als die Amerikaner direkt angegriffen wurden. Außerdem hat sich auch anschließend gezeigt, dass die Islamisten in Bosnien keine Rolle spielen. Deren Aktionen hat man eben in Kauf genommen.
Man hätte keine Islamisten mitten in Europa installiert.

Nein, stimmt nicht. Menschen denken nahezu immer auch ideologisch (ja, muss nicht positiver Idealismus sein), und das gilt auch für Politiker.

Das ist deine VT-Weltsicht, aber das ist schon ein Problem dabei.
Außerdem weiß man auch, dass andere ebenfalls ideologisch handeln und hält sich deshalb durchaus auch bei Allianzen zurück. Und mittlerweile ist das beim Islamismus auch durchgedrungen.

Glaub was immer Du glauben möchtest, ich registriere dabei dass Du Infos die ich Dir gebe regelmäßig ignorierst.

Du verwechselst da jetzt was. Die Armee, noch zu Saddams Zeiten, rekruierte auch Islamisten die unter Saddam aber keine große Nummer waren. Aber jene die es waren, keine Islamisten, sind es auch beim IS und die sind da die Profis...

"Mehrere Entwicklungen der vergangenen 20 Jahre führten dazu, dass Offiziere von Saddam Husseins überwiegend säkularem Regime eine der radikalsten islamistischen Gruppierungen weltweit durchdrangen."

Du findest immer Leute, die du anwerben kannst. Es geht mir doch um was anderes. Du hast geschrieben, dass der IS anfangs nicht so religiös war, und implizit wohl eher ein Wiederaufstieg der Baathisten ist, und das ist falsch.

Whooo... hatte ich nicht gewusst, geb ich zu.
Ich nutz Wiki bei solchen Geschichten weniger, eig. garnicht um genau zu sein. Viele Sachen die ich "weiss" hab ich entweder von Leuten die im Einsatz waren (Soldaten) oder eben von Landsleuten aus diversen Krisengebieten, wie Serbien oder Albanien.
Nichtsdestotrotz, auch wenn in Wiki nun was darübersteht, verlass ich mich lieber auf Quellen, die "1.st hand" Informationen hatten bzw haben.

Ich denke mal, nach Deinen Posts hier, gehst auch Du nach verschiedenen Quellen, und verlässt Dich nicht blind auf Wikiblödia und Co.
Über den Einsatz von Uran abgereicherter Mun oder dem Einsatz von "Black Projects" steht nämlich in dem Wiki Artikel (hier was den Kosovo betrifft) nix drin, leider.

Ist zwar alles ziemlich neben dem Thema hier, aber vllt. machts im Endeffekt doch noch Sinn, wenn diese Sachen hier mal mitthematisiert werden, um überhaupt zu begreifen, Warum jetzt eine solche Schwemme an Flüchtern kommt, bzw nachkommt.

Das meiste lese ich in alternativen News... aber weil mein Vertrauen in der Regel ziemlich begrenzt ist recherchiere ich dann aktiv und bin immer wieder erstaunt was im Mainstream so alles gebracht wurde - aber eben erst viel später. Die Vergangenheit ist da nicht so schlecht dokumentiert. Es ist immer die Gegenwart und jüngste Vergangenheit die erstunken und erlogen ist... Aber warts ab, in 10 Jahren lesen wir dann auf Wiki was jetzt abläuft. Und ich würde einiges darauf wetten das dann auch ganz direkte Verbindungen zum IS belegbar sind usw.

Am schlimmsten ist das Thema 9/11... da wird noch so wahnsinnig viel unter der Decke gehalten was schon bewiesen ist, was in den USA zum Teil sogar durch den Mainstream geht, auf Wiki aber total unterdrückt wird. Es ist wirklich interessant das zu beobachten.... also wie jeweils die Gegenwart verbogen wird während über die Vergangenheit die ganzen Schandtaten leicht zu finden sind. Wenn man sich aber wieder anschaut wie DAMALS gelogen wurde, dann klappt einem gleich noch mal die Kinnlade runter.

Glaub was immer Du glauben möchtest, ich registriere dabei dass Du Infos die ich Dir gebe regelmäßig ignorierst.

Ich kenne einige VT-Seiten, bzw. die Theorien. Ich war bei einigem da auch mal skeptisch, aber bin ich nicht mehr.

Auch würde vieles keinen Sinn machen. Das eine Flugzeug soll nicht abgestürzt sein, und die Absturzstelle ein Fake?
Es gibt aber Anrufe aus dem Flugzeug. Und außerdem macht es keinen Sinn. 2 Flugzeuge sind auch bei den Verschwörern definitiv gecrasht. Wozu muss man dann noch den Absturz von Nummer 3 und 4 faken. Besonders 4 macht gar keinen Sinn. Klar sieht der Absturzort unnormal aus, aber erstens macht es wie gesagt keinen Sinn und zweitens crashen Flugzeuge normal auch nicht derart steil in den Boden. Das kann schon anders aussehen. Und Leichenteile wurden ja gefunden.

Tut mir leid, aber man verzettelt sich in Details, die einem unnormal erscheinen und vergisst den Rest. Daran hält man dann fest. Außerdem wird dem "Gegner" auch eine Art Allmacht zugeschrieben, so dass Schlamperei automatisch Absicht wird.

Du findest immer Leute, die du anwerben kannst. Es geht mir doch um was anderes. Du hast geschrieben, dass der IS anfangs nicht so religiös war, und implizit wohl eher ein Wiederaufstieg der Baathisten ist, und das ist falsch.

Ja, okay. Dann einigen wir uns darauf dass der IS eine Kombi aus religiösen Al Qaida und eher nicht so religiösen Saddam-Schergen ist. Worum es mir geht ist: Der IS wäre so gut wie inexistent, würde keine große Rolle spielen, wenn da nichts Saddams Profis drinhängen würden. Guck Dir auch mal die ökonomische Seite an, die technische Seite usw. Die haben an allen Stellen Profis sitzen! Der ganze Fundamentalismus treibt die Kämpfer an... aber die echte Stärke, das worauf das ganze IS-Gebilde basiert, ist höchst weltlich und sehr kapitalistisch und sehr professionell und ganz offensichtlich auch bestens mit dem Westen vernetzt. Denn der Handel funktioniert ja nun mal auch ganz gut. Und DARÜBER wäre der IS auch besiegbar.

Geld von europäischen Staaten für ISIS? Jana Hybášková (49), die Botschafterin der EU im Irak, ließ jetzt nach einem Treffen des EU-Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten die Bombe platzen: Mehrere Mitgliedsstaaten der EU kaufen Öl von ISIS und finanzieren dadurch die islamistische Terrorgruppe.
http://www.bz-berlin.de/welt/eu-laender-finanzieren-isis-durch-oelimport-2

Und all das was da so rauskommt ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur die Spitze eines seeeeehr großen Eisberges. Und es ist doch schon genug herausgekommen.

Ich kenne einige VT-Seiten, bzw. die Theorien. Ich war bei einigem da auch mal skeptisch, aber bin ich nicht mehr.

Auch würde vieles keinen Sinn machen. Das eine Flugzeug soll nicht abgestürzt sein, und die Absturzstelle ein Fake?
Es gibt aber Anrufe aus dem Flugzeug. Und außerdem macht es keinen Sinn. 2 Flugzeuge sind auch bei den Verschwörern definitiv gecrasht. Wozu muss man dann noch den Absturz von Nummer 3 und 4 faken. Besonders 4 macht gar keinen Sinn. Klar sieht der Absturzort unnormal aus, aber erstens macht es wie gesagt keinen Sinn und zweitens crashen Flugzeuge normal auch nicht derart steil in den Boden. Das kann schon anders aussehen. Und Leichenteile wurden ja gefunden.

Tut mir leid, aber man verzettelt sich in Details, die einem unnormal erscheinen und vergisst den Rest. Daran hält man dann fest. Außerdem wird dem "Gegner" auch eine Art Allmacht zugeschrieben, so dass Schlamperei automatisch Absicht wird.

Psi... ich habe Dir so viele Infos gegeben, u.a. eine sehr lange Doku die einen wirklich guten Überblick liefert und womit Du dann anfangen könntest. Du hast nie auch nur darauf reagiert sondern formulierst eben beständig wovon Du überzeugt bist. Und wie gesagt, das ist alles Dir überlassen. Aber ich lasse mich doch nicht auf solche Diskussionen ein... Du hast wirklich mehrfach gezeigt dass Du mit den Fakten nix zu tun haben willst.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben