Ja, nur war der IS nichts bis Saddans Ex-Offiziere dazukamen.
Ehrlich, das ist sehr fraglich. Die waren nicht so mächtig bis sie in Syrien die Unterstützung in der Bevölkerung gewinnen konnten. Von da erst kehrten sie in den Irak zurück. Ja, keine Frage, es existieren Leute, die in der irakischen Armee waren. Aber das ist weder ideologisch noch personell eine Nachfolgeorganisation von Saddam Husseins Diktatur.
Haben sie aber beweisbar getan. Ich habe Dir viele Infos darüber gegeben...
Ja, solange man die selben Interessen hat. Ich weiß, dass das gegen Russland so war.
Nur, was bedeutet das. Längst nicht so viel, wie ein VTler glaubt. Bündnisse haben sich in der gesamten Geschichte immer wieder aufgelöst und ins Gegenteil verkehrt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz#Die_Hilfslieferungen_an_die_Sowjetunion
Ist es deshalb so, dass die Sowjets eigentlich immer eine amerikanische Organisation waren usw?
Natürlich nicht, genauso wenig wie die Mujahideen. Und da es ideologisch und auch machtpolitisch nicht passt, wandelt sich sowas schnell in eine Feindschaft um.
Du denkst da ein bisschen zu simpel. Und wo sagte ich, das ich Al Qaida von allem freispreche?
Naja, im anderen Thread glaubst du ihnen ja nicht, dass sie die Anschläge aufs WTC verübt haben.
Die gemäßigten Rebellen... wenn ich das schon lese. Haben die ne Art Skala auf der Stirn wie islamistisch sie sind? Es ist doch bewiesen das die USA mit Islamisten zusammengearbeitet hat.
Oben sagst Du interessanterweise "Ja, den Amerikanern war früher sehr vieles recht um gegen die Sowjets vorzugehen." und heute ist das gegen Assad so anders? Da setzen sie auf gemäßigte Rebellen? Ich verrate Dir was: Das ist auch so ein Medien-Märchen. Aber ja, Du wirst das weiterhin anders sehen und das darfst Du ja auch.
Es gab (und gibt zum Teil noch) gemäßigte Rebellen. Politische Ansichten von Personen und Anführern sind schon auch bekannt...Naja, klingt jetzt eigentlich ziemlich rechtspopulistisch.
Die USA arbeiten nicht mehr mit Islamisten zusammen. Das war einmal...bzw. zumindest nicht mit Jihadisten. Es gibt nur das Problem, dass man sie nicht immer auseinanderhalten kann. Aber das war ja gerade in Syrien so schlimm, dass eben NICHTS passiert ist. Assad ist immer noch an der Macht. Weil eben Islamisten nicht gewollt sind. Und ja, du kannst dafür auch ans Öl denken. Mit diesen Leuten kann man auch keine Geschäfte machen. Und deren Ideologie ist wie ein Tumor. Die will wirklich niemand...