Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wieso hat eine Heimbewohnerin 950.000 Euro in Bar mit?

Also ich trag das sogar mit mir rum und bin nicht im Heim :)

Das ist garnicht so abwegig. Ich war vor ein paar Wochen 2 Tage zu Besuch bei jmd. , da lief ein Film. Ein alter Mann todkrank, kommt ins Hospiz und hat sich vorher hundertausende in Bar von der Bank geholt. Ich finde den Gedankengang, diese Entscheidung gut und schlüssig. Das ist dann eben Unabhängigkeit,-- wenn man Geld braucht, Bargeld, dann brauch man niemanden beauftragen es zu holen. Von dem Koffer muss ja auch niemand was wissen. Zinsen spielen auch keine Rolle mehr.
Mir ist Bargeld auch am Liebsten. Ich bin entschiedener Gegener von Kartenzahlung oder Bargeldverbot, wegen der <Freiheit.

Aber um zum Thema zurückzukommen.........:giggle:

Doch, Krone und Kurier.... zB.
Oma zerschneidet 950.000 Euro! | KRONEHIT Wir sind die ...
www.kronehit.at/news/oma-zerschneidet-950-000-euro/
Streit ums Erbe: Knapp 1 Million zerschnitten. geld schere 611. (06.11.2015). Eine Oma aus Niederösterreich zerschneidet Geldscheine im Wert von knapp ...
85-Jährige zerschnitt 950.000 Euro - KURIER.at
kurier.at/chronik/niederoesterreich/85...zerschnitt-950.../162.200.477
vor 3 Tagen - Knapp eine Million Euro, zerschnitten auf dem Bett einer Seniorenresidenz ... "Wenn der Plan der Frau war, das niemand ihrer Erben das Geld ...

Aber... ist schon komisch, dass sie soviel Geld bar bei sich hatte... :dontknow:

Vielleicht war sie der Obermufti einer Schlepperbande... :D

Wahrscheinlich hat sie mit 950000 gefälschten syrischen Ausweisen verbilligte Museumkarten und Bahnticket abgegriffen und dann auf dem Schwarzmarkt verkauft :D

Mit Demenz wirds wohl nichts zu tun gehabt haben, denn sie musste ja zur Bank und das Geld holen... die hätten das einer Dementen (als solche gemeldet oder eine, der man es direkt anmerkt) mit Sicherheit nicht ausgehändigt....

Demenz ist nicht so, dass du *immer* voll weg bist. Du hast lichte Phasen.
Ansonsten würde mich die Anwesenheit von soviel Bargeld mehr als wundern.

Auf jeden Fall gibt es hier "viele" Wiener,
die den Fall vor Ort nachprüfen können,
und dann sagt uns "Miss Marple",
was tatsächlich da los war.

Ente oder Gans.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben