Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berlin.
Schau Dir mal die Immigrantenstatistik an. Ein Wunder, das ich noch nicht enthauptet wurde, Grusel . Bin seit '88 dort, hab sogar drei Jahre in Neukölln überlebt ( heute absolut hipp, so unter Fremden zu leben, die Mieten dort vervielfachen sich und besoffen sind nur die Deutschen., Islam sei Dank)

Ja, war auch `ne Deutsche. Sah jedenfalls so aus. Aber... Obacht, andere Völker haben auch ihre Drogen, das würde ich niemals verniedlichen wollen.
Berlin kenne ich nicht sooo gut, bin nur ca. 1-2 im Jahr dort für ein paar Tage, also kann ich nicht wirklich mitreden.
Ich mag nur dieses "die sind so und jene so" nicht sonderlich, weder noch.

Werbung:
Eben!

Schön, wenn Du Dich gut unterhalten fühlst. Kann ich mit leben. Allerdings meine ich es absolut nicht spaßig...
Btw., ohne unsere großen Hunde wäre in meiner ehemaligen Heimatstadt bei uns mehrfach eingebrochen worden wie bei sehr vielen in der Siedlung (fast alle Nachbarn um uns herum waren betroffen). Einige wurden mehrmals im Jahr "beglückt", während die Leute zuhause waren; ein Alptraum. So wurde uns "nur" 5-mal das Auto aufgebrochen, aber niemand traute sich ins Haus.
So, und jetzt kannst Du weiterlachen... ;) Ich an Deiner Stelle würde jetzt allerdings sehr nachdenklich...

LG
Grauer Wolf

Das hat bestimmt mit deinen schamanischen Fähigkeiten zu tun. Da traut sich doch gar keiner mehr ins Haus ;)

Das hat bestimmt mit deinen schamanischen Fähigkeiten zu tun. Da traut sich doch gar keiner mehr ins Haus ;)
Nein, das hat was damit zu tun, daß man nachts um 3 Geräusche an der Haustür hört, die Hunde hart anschlagen und man dann draußen nur noch sehr hektische Schritte hört.
Bei etwas weiter weg wohnenden Leute wurde binnen eines Jahres dreimal eingebrochen, während die Leute oben schliefen, der verängstigte Kleinhund einfach ins Bad gesperrt und dann die Wertsachen ausgeräumt. Das muß ein Alptrum für die Menschen gewesen sein, und manche kommen über Jahre nicht über die Verletzung ihres eigentlich geschützten Bereiches hinweg (ich habe mich mit den Leuten unterhalten, die waren echt am Ende). Da geht Vertrauen kaputt und das ist definitiv nichts zum Kichern. So etwas wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, wie man so schön sagt!

"Einbrecher dringen in die Intimsphäre der Opfer ein", sagt der hessische Landesvorsitzende des Vereins, Horst Cerny. Angst-, Schlaf- oder Essstörungen, Magen-, Rücken- und Kopfschmerzen könnten die Folgen sein. Laut einer Studie aus den neunziger Jahren hätten etwa 30 bis 60 Prozent Einbruchsopfer Angst. Bis zu 40 Prozent litten unter Schlafstörungen. Etwa jedes zehnte Opfer müsse mit einer posttraumatischen Belastungsstörung auskommen, sagt der ehemalige Kriminalist Cerny.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ps...h-dem-einbruch-bleibt-die-angst-a-959993.html
Heute gehe sie in ihrem Wohnhaus zuerst in den ersten Stock und gucke aus dem Fenster, wenn unerwartet jemand klingelt. Wenn sie im Dunkeln ausgeht, habe sie immer alle Rollläden geschlossen. "Das gibt mir zusätzlich das Gefühl, dass niemand ins Haus kann", sagt Brigitte H.. Zusätzlich zu den Metallstangen innen an den Fenstern. Und zu dem feuerverzinkten Zaun, den ihr Mann um das Grundstück gezogen hat, zweieinhalb Meter hoch. Das war seine Reaktion, statt Reden. Brigitte H. hat viele über ihre Ängste gesprochen. Ihre Familie und Freunde hatten Verständnis, sagt sie.
Solche Zäune (oder Mauern) sind an meinem alten Wohnort inzwischen Standard...

Aber lach nur weiter...

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage dich auch diesmal: hast du den Link überhaupt gelesen?

Da steht ganz deutlich drin

Von welchen völlig "distanzresistenten" Leuten sprichst du also? (Ganz abgesehen davon, daß das Wort im eigentlichen Sinne bedeutet, Distanz AUSHALTEN zu können, also so ziemlich das Gegenteil von dem, was du meinst.)

Meine Antwort bezog sich nicht auf den Link, sondern auf Fionas Kommentar dazu und der begann mit: "Aber auch für die, die Angst haben,....."
Distanzresistent: Distanz-->persönliche Zurückhaltung, Resistenz--->Widerstand
Meine eigene Wortschöpfung....und du hast ja offenbar kapiert, wie ich das Wort verstanden haben will.

Werbung:
es gibt sehr wohl ein unbekannte anzahl kriminelle ausländer in deutschland, meistens aus eu-staaten. darüber lese ich regelmässig, weil sie einbrüche verüben und etliche auch erwischt werden. das sind keine asylanten, sondern kriminelle ausländder.

woher "bamf" diese zahl so genau weiss, ist mir allerdings schleierhaft ....wenn sie unregistriert sind?

shimon
Die Aussagen des Bamf sind eher niedrig gehalten....
Ich habe nicht nur was gegen unregistrierte Flüchtlinge, sondern auch was gegen kriminelle Subjekte, egal woher, die sich Deutschland als Ausgangspunkt für ihre Geschäfte ausgesucht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben