Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.heise.de/tp/artikel/46/4...lenews.editorspicks&google_editors_picks=true

Und für die, die sich sorgen, dass keiner an Flüchtlinge vermieten will. Aber auch für die, die Angst haben, Küche und Bad demnächst mit Fremden teilen zu müssen, wobei man in diesem Fall überlegen müßte, wer da mehr zu bedauern ist :D
Heute muss keiner befürchten, dass er per Verordnung eine Flüchtlingsfamilie als Untermieter in seiner Wohnung aufnehmen muss.
Ach ja? Es hieß auch mal "Die Renten sind sicher", "Niemand muß für die Schulden anderer Länder geradestehen." und noch vor nicht allzu langer Zeit war es undenkbar, einfach Gebäude zu beschlagnahmen. Was ist als nächstes dran? Private Ferienwohnungen und Ferienhäuser, die ja logischerweise oft länger nicht benutzt werden?
Ich traue Politikern nicht weiter, als ich eine dicke Wildsau werfen kann (die haben bekanntlich was dagegen, sich werfen zu lassen)... Nota bene: Politiker lügen wie gedruckt und rote Linien werden im Dreivierteltakt überschritten!


Aber auch für die, die Angst haben, Küche und Bad demnächst mit Fremden teilen zu müssen, wobei man in diesem Fall überlegen müßte, wer da mehr zu bedauern ist :D
No way! Die würde ich nicht mal im Hausflur dulden, geschweige denn im geschützten Bereich, und wenn's draußen -30°C hätte... Alleine der Gedanke, Fremde in Küche und Bad zu haben, da schüttelt es mich...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
über flüchtlinge kursierern "sehr seltsame" gerüchte. hier in forum habe ich sogar gelesen: "es sollen zehntausende flüchtlinge unregiestriert durch deutschland "wandern".... ja die fantasie macher zeitgenossen (auch in forum!) scheint "grenzenlos" zu sein...

ein schelm ist, der dabei an ausländerfeindlichkeit denkt!

shimon

Zehntausende? Wäre schön, leider spricht das Bamf von 290 000 Unregistrierten.
Den Überblick darüber haben die entsprechenden Stellen schon längst verloren.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...e-bamf-zahlen-nicht-registrierte-fluechtlinge
Das sind die Nachteile eines "grenzenlosen" Europas. Es kommt hier rein, wer will.
Und dann gibts noch die große, völlig unbekannte Zahl derjenigen, die illigal nach Deutschland kommen, ohne staatliche Leistung, und hier hier ihren kriminellen Geschäften nachgehen.
Diese Illegalen leben hier unbehelligt, bis mal zufällig erwischt werden.
Aber solange du das alles für Phantasie hälst, brauchst du dir wenigsten keine weiteren Gedanken zu machen.
 
Küche und Bad würde ich nicht mal mit guten Freunden teilen.
In meiner Küche werkel ich alleine rum, da geht mir keiner an die Schränke und mein Bad ist für andere absolute Tabuzone. Es gibt schließlich Gäste-WCs.
Ich würde selbst auch nie in anderer Leuts Küche rumkramen oder bis in deren Badezimmer vordringen.
Ich kann die Leute nicht verstehen, die so völlig distanzresistent sind.

*seufz* wenn du den Artikel liest, Gabi, verstehst du vielleicht, dass dieser darauf hinweist, dass niemand Angst davor haben muss, Küche und Bad zu teilen.
Wieso du jetzt daraus ableitest, dass ich das gern täte, versteh ich nicht.
 
Ähm, das wurde aber auch seitens der Politik verlautet, im TV. Es herrscht Registrierungschaos, die Flüchtlinge verlieren die Geduld und machen sich auf eigene Faust auf den Weg. Sie (die Politiker) müssen sie dann wieder einsammeln.
War mal bei Jauch, und erzählt hat das die Kanzlerin-Vize.



also...ich habe sie nirgendwo gesehen und in meiner umfeld wo ich täglich unterwegs bin auf landstrassen habe ich nock keine "herrumirrenden" und ausgehungerte flüchtlinge gesichtet...

shimon
 
Küche und Bad würde ich nicht mal mit guten Freunden teilen.
In meiner Küche werkel ich alleine rum, da geht mir keiner an die Schränke und mein Bad ist für andere absolute Tabuzone. Es gibt schließlich Gäste-WCs.
Ich würde selbst auch nie in anderer Leuts Küche rumkramen oder bis in deren Badezimmer vordringen.
Ich kann die Leute nicht verstehen, die so völlig distanzresistent sind.
Ich frage dich auch diesmal: hast du den Link überhaupt gelesen?

Da steht ganz deutlich drin
Heute muss keiner befürchten, dass er per Verordnung eine Flüchtlingsfamilie als Untermieter in seiner Wohnung aufnehmen muss. Was es dagegen gab und gibt sind Zweckentfremdung-Verordnungen. So darf z.B. in München Wohnraum nicht einfach leer stehen oder als Büro genutzt werden - ein rechtliches Instrument gegen Spekulanten.

Von welchen völlig "distanzresistenten" Leuten sprichst du also? (Ganz abgesehen davon, daß das Wort im eigentlichen Sinne bedeutet, Distanz AUSHALTEN zu können, also so ziemlich das Gegenteil von dem, was du meinst.)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben