Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verzeih mein Verständnisproblem. Was hat die von dir erwähnte Psychologie mit Irelands Umfrage-Ergebnis zu tun? Ich sehe den Zusammenhang nicht.

Soziologie und Psychologie sind doch zwei komplett verschiedene Paar Schuhe...

Hab ja nicht gesagt, dass es ein- und dasselbe ist. Ich bin bei Studien, gerade wenn es um menschliches Verhalten geht, generell vorsichtig. Zu viele Schubladen-Spielchen.
 
Werbung:
Naja, die NSA (a) ist die Gesellschaft und die Soziologen sind (b) die Gesellschafter, während die Psychologen (c) die Anwender von Dingen sind, die so geheim sind, dass (a) sie selbst nicht mehr weiss. Ist doch ganz logisch.

Ne, nicht ganz. Gesellschaft war mit "NSA" nicht gemeint, sondern die Datensammelwut über und in Menschen, um sie dann zu archivieren (Schubladen) und irgendwann mal mit einer Studie meint zu wissen, was wie läuft und wie der Mensch tickt bzw. zu ticken hat - diese auch noch entsprechend sich so zurecht biegend und verdrehend, damit ""die Menschheit"" ehrfurchtsvoll auf sie blicke; auf die Spione á la Psychologen und Soziologen. :)
 
Und ich werde diese Frage nicht beantworten, da es eine politische Fangfrage ist.

LG
Grauer Wolf

Stimmt zwar nicht, aber soll's so sein dass du für dich rechthaben musst. Egal. Dann kannst du aber auch das klar und deutlich zum Ausdruck bringen. Du leidest ja sonst auch nicht an Schreibschwäche, wenns um Negativstimmungmache GEGEN etwas geht.
 
Um meine Antwort zu verstehen, müßte ich sie begründen, und die Gründe gehen hier niemanden etwas an.

LG
Grauer Wolf

Mir sind deine Gründe völlig wurscht. Warum brauchst du ständig Gründe, um eine Frage zu beantworten? Hätte ein einfaches "ne, sag ich nicht" oder "weiss ich nicht" gereicht. Warum einfach, wenns kompliziert auch geht. :rolleyes:
 
Innenminister Thomas de Maizière (CDU) hat mit seinem zurückgenommenen Vorstoß, den Schutzstatus syrischer Flüchtlinge zu verschlechtern, Ärger bei der SPD hervorgerufen. „Die Vorstellung, man könne mal so eben Vereinbarungen mit der SPD zu Lasten syrischer Flüchtlingsfamilien nachschärfen, ist abenteuerlich“, schrieb der stellvertretende Parteivorsitzende Ralf Stegner am Samstag im Kurznachrichtendienst Twitter. Ärgerlich sei, dass „dieses Chaos, ob es nun von CSU, wie in den letzten Tagen, oder CDU, wie gestern, angerichtet wird, nur Rechtsparteien nützt!“
http://www.faz.net/aktuell/spd-kritisiert-innenminister-herr-de-maiziere-es-reicht-13899123.html
Ärgerlich und chaosgenerierend ist, daß sich die SPD ständig pragmatischen Lösungen widersetzt, um ihrem rosaroten Ideal zu entsprechen! Die Idee von de Maizière war genau richtig und hätte D für "Flüchtlinge" deutlich unattraktiver gemacht.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Schaut hier... wie sie.... diese Typen von solchen Hetzseiten durch Fakes und Desinformation vorgehen....:

http://www.ruhrbarone.de/die-hetz-methoden-von-pro-nrw/74227


Mit der Wahrheit hat es Pro NRW nicht. Die vom Verfassungsschutz beobachtete Partei lügt, wenn es ihrer Propaganda nutzt. Unser Gastautor Max Adelmann hat sich das einmal näher angeschaut:


Pro NRW behauptet auf seiner Facebook Seite „Asylanten erhalten neben HartzIV zusätzlich 2.262,50€ monatliche Eingliederungshilfe und kommen so auf über 4.000,-€ monatlich für eine vierköpfige Familie. Deutsche werden zu Menschen zweiter Klasse im eigenen Land. (Fehler im Original) Darunter wird ein Ausschnitt eines Bewilligungsbescheides als Beweis eingeblendet und gegen 19 Uhr am Freitag, 14.2.14 hochgeladen

Bild-1-Pro-NRW.jpg


Es wird so getan als bekäme jede Flüchtlingsfamilie eine solche Eingliederungshilfe und Deutsche natürlich nicht. Als Quelle wird die Internetseite „Netzplanet“ angegeben


Auf dieser Seite ohne Impressum wird von einer Userin „Janina“ ein aus reiner Hetze und Lügen bestehender „Artikel“ über Flüchtlinge veröffentlicht incl. eines schlecht anonymisierten Leistungsbescheides des Main-Taunus-Kreises.

Dieser Artikel bildet die Grundlage für die Hetzmeldung von Pro NRW und deren Bildmontage in Facebook.

Am Ende dieses Artikels befindet sich jedoch ein Update, welches zur Untermauerung der Richtigkeit der Schreiberin „Janina“ gelten soll:

Bild-2-Pro-NRW.jpg


Hier wird als „Beweis“ eine Mitteilung des Jobcenters des Main-Taunus-Kreises an „ZDDK/Mimikama“ zitiert und Mimikama.at als weitere Quelle angegeben.

Diese Quelle ist vielen Facebook-Usern als Warnseite vor Fakemeldungen und Hoaxen in Facebook wohlbekannt. Erst wenn man als unbedarfter User (der nicht weiß was Eingliederungshilfe gem. SGB XII bedeutet) diese Seite anwählt erfährt die Wahrheit:

Auf dieser Seite wird genau beschrieben wo diese Hetze zuerst veröffentlicht wurde:

Unfassbar… kein Fake

Mit diesen Worten beginnt ein Statusbeitrag, zu dem wir seit Montag mehrere Anfragen und Hinweise bekommen haben.

Als „unfassbar“ wird nämlich, durch rechtspopulistische Politiker in Österreich, ein Bescheid über die Änderung von laufenden Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz bezeichnet.

Ein Beispiel

Für die deutsche Leserschaft: verbreitet wurde dieser Brief, unter anderem, von Politikern und verwandten Gruppen der FPÖ. Die FPÖ hat eine rechtspopulistische Ausrichtung.

(Nach einigen Beispielen und Fotos der entsprechenden Dokumente wird die „Eingliederungshilfe erklärt.)

Eingliederungshilfe – was ist das ?

Man könnte jetzt tatsächlich der Suggestion des Wortklanges verfallen und denken, dass es sich um eine finanzielle Hilfe handelt, um sich als Asylbewerber in die Gesellschaft zu integrieren (selbst wenn dem so wäre: was kümmert es Österreichische Politiker).

Dem ist aber nicht so!

Die sogenannte Eingliederungshilfe bezieht man in Deutschland nach § 60 des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch unter nachweislich folgenden Umständen:

§ 1 Körperlich wesentlich behinderte Menschen

Durch körperliche Gebrechen wesentlich in ihrer Teilhabefähigkeit eingeschränkt im Sinne des § 53 Abs. 1 Satz 1 des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch sind

[…]

§ 2 Geistig wesentlich behinderte Menschen

Geistig wesentlich behindert im Sinne des § 53 Abs. 1 Satz 1 des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch sind Personen, die infolge einer Schwäche ihrer geistigen Kräfte in erheblichem Umfange in ihrer Fähigkeit zur Teilhabe am Leben in der Gesellschaft eingeschränkt sind.§ 3 Seelisch wesentlich behinderte Menschen

Seelische Störungen, die eine wesentliche Einschränkung der Teilhabefähigkeit im Sinne des § 53 Abs. 1 Satz 1 des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch zur Folge haben können, sind

[…]

Mit dieser Angabe sollte nun deutlich feststehen, dass (laut Schreiben) in dieser Familie einer der 4 Leistungsbezieher eine Person mit wesentlicher Behinderung ist.

Auf mimikama.at wird danach auf erste Kommentare in Facebook verwiesen.

Der mimikama-Autor meint dazu:

„Eine Behinderung kennt keine Rassen, kennt kein Geschlecht und auch keine Landesgrenzen!“

Recht hat er.

Pro NRW nutzt also berechtigte Zahlungen wegen einer schweren Behinderung eines Menschen um pauschal Asylbewerber vorzuwerfen sie würden sich durch einen Asylantrag in Deutschland bereichern.

Wie skrupellos und dumm kann man eigentlich sein, als Facebook-Seitengestalter von Pro NRW?

Die Antwort gibt Pro NRW am besten selbst:

Bild-3-Pro-NRW-1.jpg


Ein freundlicher User in Facebook erklärt Pro NRW die Eingliederungshilfe.

Hier die strunzdumme Antwort vom Pro NRW-Facebook-Seitenbetreuer:

Bild-4-Pro-NRW-1.jpg


Nun, am heutigen Sonntag sind es um 11:30 Uhr:

911 Likes und 17912-mal geteilt

Also haben sich innerhalb kurzer Zeit fast 8000 Dumme gefunden, die diese Hetze gegen Flüchtlinge glauben und weiterverbreiten… (Wer weiß wie viele „Freunde“ dieser 8000 dies nun zusätzlich weiterverlinken und liken?)

Solche Verlinkungen landen natürlich in allen möglich, auch dunklen Ecken von Facebook. Natürlich auch auf der Facebook-Seite der Initiatve „Stadt Essen hintergeht Essener Bürger“ mit immerhin 703 Mitgliedern, die seit Monaten gegen die Flüchtlingsunterkunft in Essen-Frintrop arbeiten.

Screenshot von Sa., 15.2.14, ca. 17:10 Uhr

Bild-5-Pro-NRW.jpg


Gepostet wurde die PRO NRW-Hetze dort am 14.2.14 um ca. 20:15 Uhr. Die PRO NRW Dummbeutel sind eben schnell… weil wohl selten das Hirn genutzt wird…

Bild-6-Pro-NRW-1.jpg


Die Kommentare sind entsprechend.

Diese nachvollziehbare Dummheit von PRO NRW, gepaart mit Ignoranz, die bei Verbreitung von rechtspopulistischer Hetze angewendet wird ist der Punkt wo eingehakt werden muss. Man könnte nun sagen „Da hilft Bildung!“… nur, die meisten, die bei Verbreitung dieser Hetze mitmachen sind schon lange erwachsen und nutzen keinen „zweiten Bildungsweg“ um sich schlauer zu machen.

Und hier noch mal alle Screenshots in voller Größe:

http://www.ruhrbarone.de/die-hetz-methoden-von-pro-nrw/74227

Und nun ratet mal, wer dieses Gerücht überhaupt in Umlauf brachte.... ein Politiker der FPÖ aus Österreich...!!! :

Der Nachweis das die Dummheit keine Grenzen hat, kann man hier nachlesen:

http://www.heimatohnehass.at/2014/02/wenn-deutsche-zahlen-fur-hetze-in.html

Die Seite hat aufgedeckt das der Nationalratsabgeordnete der FPÖ, Christian Höbart, der „Erfinder“ dieses dummen, menschenverachtenden Postings in Facebook ist.


auch dem bereits geposteten Link zu entnehmen..

Niederösterreichischer FP-Chef bezeichnet Demonstranten in Traiskirchen als "Erd- und Höhlenmenschen" - Rücktrittsforderungen quer durch die politischen Lager - Kickl: Aussagen "überspitzt"
Wien - Mit einem rassistischen Ausritt gegen Asylwerber hat der geschäftsführende niederösterreichische FP-Chef Christian Höbart am Freitag auf Facebook auf sich aufmerksam gemacht. In der Facebook-Gruppe "Traiskirchen" beschimpfte Höbart Asylwerber, die am Donnerstag demonstriert hatten, als "Erd- und Höhlenmenschen".

Gepostet hat Höbart, der die FPÖ auch im Nationalrat vertritt, seine Aussagen unter Fotos einer Demonstration von Asylwerbern in Traiskirchen. Als ein Facebook-User nach dem Grund für die Versammlung in der Nacht auf Freitag fragte, schrieb der FP-Abgeordnete: "Kann keinen Grund geben für diese Gesellen! Denen geht es im Vergleich zum Herkunftsland bei uns BESTENS! Skandalöser weise wissen es diese ganzen 'Erd- und Höhlenmenschen' nicht zu schätzen, dass sie hier bestes Essen, neue Kleidung und sonstigen Firlefanz bekommen! Eine Frechheit sondergleichen!!!"

Einen User, der auf Höbarts Facebook-Seite dagegen protestierte, forderte der Abgeordnete auf: "Belästigen Sie Ihre Genossen und lassen Sie mich mit Ihren Ergüssen in Ruhe!"

Später bezeichnete Höbart sein Posting als möglicherweise etwas überzeichnet. Der FPÖ-Politiker hatte bereits im Juli Ähnliches gepostet und sich über die Zuwanderung von "kulturfernen und ungebildeten Höhlenmenschen und Ziegenhirten (zugespitzt formuliert, aber Ihr wisst, was und wen ich damit meine!)" gehetzt.

Darabos verlangte sofortigen Rücktritt von Höbart
http://derstandard.at/2000007881444/FP-Abgeordneter-beschimpft-Asylwerber-als-Hoehlenmenschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben