Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GrauerWolf schrieb:
In welcher Welt lebst Du? Ein guter Bekannter von mir lebt in einer kleineren Stadt, in der fast keine Woche vergeht, ohne daß Kurden polizeiauffällig werden (Prügeleien, Messerstechereien, manchmal regelrechte Aufruhr).

Wie viele kleinere Städte gibt es in Deutschland, und ist das in jeder kleineren Stadt so? Kann ich mir nur schwer bzw. gar nicht vorstellen.

Diese ständigen Rundumschläge und Pauschalierungen gegen Flüchtlinge und sonstige "Ausländer" tragen höchstens zu noch mehr Rechtsradikalismus bei.

Werbung:
Nein! Der Soli gehört ohnehin abgeschafft, wir werden genug ausgeplündert.
Wer ist wir?
Ein guter Bekannter von mir lebt in einer kleineren Stadt, in der fast keine Woche vergeht, ohne daß Kurden polizeiauffällig werden
Ok, das beweist natürlich dass die meisten Kurden nicht liberal sind:rolleyes:
Was soll denn das dumme Gerede? Jemand, der Ahnung von Survival hat, setzt sich ganz schnell von solchen auffälligen Massentrecks ab und schlägt sich solo oder in Kleinstgruppen durch! Man ist ganz entschieden schneller und unauffälliger...
Unsinn. Beim Survival geht es ums Überleben und nicht Verstecken spielen.
Bei dem, was @wandervogel und auch ich als Herausforderung betrachten, schreit der 08/15-Normalo nach der Mama, dann wird's nämlich richtig haarig... :rolleyes:
Genau, deswegen verschanzt Du Dich ja auch auf Deinem Privatbesitz:rolleyes:

Wie viele kleinere Städte gibt es in Deutschland, und ist das in jeder kleineren Stadt so? Kann ich mir nur schwer bzw. gar nicht vorstellen.
Kann ich nicht sagen. Durch meinen Bekannten habe ich halt Einblick in die dortige Szene und die ist alles andere als erfreulich. Sprich: Die Einheimischen haben auf gut deutsch die Schnauze voll!
Aber es sind ja ohnehin immer nur "Einzelfälle", glaubt man der Politik... Nur, wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. M.M.n. werden wir verschaukelt bis zum geht-nicht-mehr...

LG
Grauer Wolf

Kann ich nicht sagen. Durch meinen Bekannten habe ich halt Einblick in die dortige Szene und die ist alles andere als erfreulich. Sprich: Die Einheimischen haben auf gut deutsch die Schnauze voll!
Aber es sind ja ohnehin immer nur "Einzelfälle", glaubt man der Politik... Nur, wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. M.M.n. werden wir verschaukelt bis zum geht-nicht-mehr...

LG
Grauer Wolf

Es gibt in jedem Land diverse "Problemorte" bzw. -stadtteile. Aber davon auf alle zu schliessen, halte ich für problematisch. Dann könnte man ja nirgendwo mehr in Frieden leben. :)

Nee, das kann ich so nicht bestätigen. Es *muss* andere Gründe geben...
Der Grund ist eine diffuse Angst vor dem Unbekannten, das was Ireland aufgezählt hat sind Dinge die helfen können die Angst zu überwinden.
Es braucht schon etwas Grips um zu verstehen, dass der türkische Nachbar, der türkische Gemüsehändler, der türkische Bankangestellte, der türkische Arbeitskollege, etc.pp, also Menschen mit denen man im persönlichen Umgang eher keine Probleme hat, auch zur Gruppe "Die Türken" gehört denen man mit Vorurteilen und Klischees begegnet.

Werbung:
Der Grund ist eine diffuse Angst vor dem Unbekannten, das was Ireland aufgezählt hat sind Dinge die helfen können die Angst zu überwinden.
Es braucht schon etwas Grips um zu verstehen, dass der türkische Nachbar, der türkische Gemüsehändler, der türkische Bankangestellte, der türkische Arbeitskollege, etc.pp, also Menschen mit denen man im persönlichen Umgang eher keine Probleme hat, auch zur Gruppe "Die Türken" gehört denen man mit Vorurteilen und Klischees begegnet.

"Grips" wird überbewertet, immer noch, sonst würden keine Ing. oder Diplomer "rechts" sein können, sind sie aber. Was fehlt, ist das ausgeprägte Bewusstsein der emotionalen Intelligenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben