Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, soll ja auch Leute geben, die glauben an Fetische, Totems ,Krafttiere und Reisen in die NAW. Das ist der Osterhase natürlich ein besonderes Zeichen von Leichtgläubigkeit :D.
Wie meinen? Totems/Krafttiere resp. die Spirits sind real und Reisen in die/der NAW auch (der Vergleich mit Osterhase und Co. ist lächerlich). Das lehren 40.000 Jahre Schamanismus.
Ich frage mich echt, was Du mit Deiner Einstellung in einem Esoforum suchst... :dontknow:

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Du vergisst die Prägung durch die Umwelt, insbesondere die Familie.
Das gehört natürlich auch mit dazu und sicher noch vieles andere hängt damit zusammen.
Vergiss nicht, es sind nur Prozentzahlen - nicht jeder mit geringer Bildung ist zwangsläufig fremdenängstlich oder gar Rassist und nicht jeder Hochgebildete ist es zwangsläufig nicht.

"Grips" wird überbewertet, immer noch, sonst würden keine Ing. oder Diplomer "rechts" sein können, sind sie aber. Was fehlt, ist das ausgeprägte Bewusstsein der emotionalen Intelligenz.
Grips alleine hilft ja auch nicht. Logik ist ja keine Wunderwaffe, wie man hier sieht. "Ein Kurde ist gewalttätig, also sind 1000 Kurden noch gewalttätiger" Das ist ja per se erst mal nicht unlogisch, aber wird deswegen nicht wahrer. Der Kern liegt darin, das besagte Personen natürlich auch auf friedfertige Kurden treffen, aber nicht auf die Idee kommen " Eine Kurde ist friedfertig, also sind 1000 Kurden noch friedfertiger" Man muss auch keinen besonders ausgeprägten EQ haben um zu begreifen, das subjektive Erfahrungen mit Einzelnen nicht uneingeschränkt auf die ganze/grössere Gruppe übertragbar sind.

Wie meinen? Totems/Krafttiere resp. die Spirits sind real und Reisen in die/der NAW auch (der Vergleich mit Osterhase und Co. ist lächerlich). Das lehren 40.000 Jahre Schamanismus.
Ich frage mich echt, was Du mit Deiner Einstellung in einem Esoforum suchst... :dontknow:

LG
Grauer Wolf

Passt scho, Du hast meinen Punkt schon bestätigt ;) :D

Der Strom bricht nicht ab, die Koalition schwimmt mit
Die Koalition hat sich für ihr zweites Asylpaket auf einen Kompromiss geeinigt. Wie das erste wird es in einem entscheidenden Punkt entschärft. Die ungehinderte massenweise Einreise geht weiter.
[...]
Die SPD-Ministerpräsidenten, die vor ihrem Treffen im Kanzleramt Bedenken äußerten, wirkten wenig überzeugend. Sie regieren die Länder, die das erste Asylpaket in wichtigen Teilen unterlaufen. Ein Beispiel: Migranten vom Balkan werden noch immer auf die Kommunen verteilt. Geschähe das nicht, wäre die SPD im Kampf gegen „Transitzonen“ etwas glaubwürdiger. Der Kompromiss, Abschiebungen durch Schnellverfahren in „Registrierzentren“ zu beschleunigen und das Verfahren durch die Residenzpflicht abzusichern, hilft den Kommunen, ändert aber nichts an der massenhaften ungehinderten Einreise.
[...]
http://www.faz.net/aktuell/politik/...t-ab-die-koalition-schwimmt-mit-13896407.html
Es ändert sich nichts, den Sozen sei "Dank"! :(

Das gehört natürlich auch mit dazu und sicher noch vieles andere hängt damit zusammen.
Vergiss nicht, es sind nur Prozentzahlen - nicht jeder mit geringer Bildung ist zwangsläufig fremdenängstlich oder gar Rassist und nicht jeder Hochgebildete ist es zwangsläufig nicht.

Darum hab ich ein bissel ein Problem mit derartigen Studien. Jeder Mensch ist individuell, und mit diesen Dingern werden die Menschen irgendwie so bissel über einen Kamm geschert. Sorry, kommt halt bei mir so an.

" Eine Kurde ist friedfertig, also sind 1000 Kurden noch friedfertiger" Man muss auch keinen besonders ausgeprägten EQ haben um zu begreifen, das subjektive Erfahrungen mit Einzelnen nicht uneingeschränkt auf die ganze/grössere Gruppe übertragbar sind.

Doch, genau für diese Weltsicht braucht man den. Deshalb werfen Kritiker einem auch gern mal Naivität vor und sehen sich selbst als realistisch an.

Darum hab ich ein bissel ein Problem mit derartigen Studien. Jeder Mensch ist individuell, und mit diesen Dingern werden die Menschen irgendwie so bissel über einen Kamm geschert. Sorry, kommt halt bei mir so an.
Vielleicht mag Bildung alleine nicht davor schützen rechts zu werde, aber es hilft sich als Rechter nicht vollkommen verblödet im Fernsehen zu blamieren. :D Es sieht schon so aus, dass die Menschen die ihre rechte Gesinnung offen aggressiv und ungeschminkt nach Außen tragen nicht unbedingt die hellsten Kerzen auf der Torte sind.

Werbung:
Doch, genau für diese Weltsicht braucht man den. Deshalb werfen Kritiker einem auch gern mal Naivität vor und sehen sich selbst als realistisch an.
Wenn wir uns darauf einigen können dass Du die ursprüngliche Bedeutung von EQ meinst und nicht das was daraus gemacht worden ist, dann stimmte ich Dir zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben