Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab oft genug, auch hier, zu erläutern versucht, dass jene, die sich so benehmen "keine Moslems" sind. So wie auch ich kein Christ bin (auch wenn ich Jesus in meinem persönlichen Glauben habe)

Ich betrachte dieses Gehabe allerdings auf ebener Schicht. Wie früher die Cliquen: Keine Markenklamotten, dann gehörst du nicht dazu.

Das ist schlicht: Macho Verhalten. Und Machos geh ich selbst, so gut es geht, aus dem Weg.

nee nee Jacques...das hat mit machos nix mehr zu tun...selbst unter den (ich sag jetzt mal) gemäßigten und radikalen moslems gibt es krieg..

Werbung:
1,6 Milliarden oben drauf für NOCH MEHR Unabhängigkeit? Im Umkehrschluss muss das ja dann heißen das es mit der bisherigen Unabhängigkeit nicht so weit her gewesen sein kann. ;)

Aber ernsthaft: Die 1,6 Mrd haben nichts mit Unabhängigkeit zu tun. Es ist eher im Gegenteil so, dass sie wegen fehlender Unabhängigkeit zur Politik überhaupt erst abgenickt wurden. Es sitzen einfach zu viele Politiker in den Gremien. Im Falle des ZDF wurde das sogar vom Bundesverfassungsgericht festgestellt und Verfassungswidrigkeit diagnostiziert.

Womit Du Recht hast: Es ist polemisch. Aber Unfug ist es deshalb noch lange nicht. Und von Unabhängigkeit zu sprechen ist... hmm... mindestens zweifelhaft.

Soli auf Flüchtlinge übertragen? Gutes Rezept für nen Bürgerkrieg. :D
Oh Gott der nächste EndlosBeitrag, diesmal zum Thema Rundfunkgebühren..Nachtigall ick hör dir trapsen...:notworthy:

1,6 Milliarden oben drauf für NOCH MEHR Unabhängigkeit? Im Umkehrschluss muss das ja dann heißen das es mit der bisherigen Unabhängigkeit nicht so weit her gewesen sein kann. ;)

Aber ernsthaft: Die 1,6 Mrd haben nichts mit Unabhängigkeit zu tun. Es ist eher im Gegenteil so, dass sie wegen fehlender Unabhängigkeit zur Politik überhaupt erst abgenickt wurden. Es sitzen einfach zu viele Politiker in den Gremien. Im Falle des ZDF wurde das sogar vom Bundesverfassungsgericht festgestellt und Verfassungswidrigkeit diagnostiziert.

Womit Du Recht hast: Es ist polemisch. Aber Unfug ist es deshalb noch lange nicht. Und von Unabhängigkeit zu sprechen ist... hmm... mindestens zweifelhaft.

Soli auf Flüchtlinge übertragen? Gutes Rezept für nen Bürgerkrieg. :D

Ja, da muss ne ausgewogene Mischung , ein Querschnitt der Gesellschaft in den Gremien sitzen. Links, rechts, Kirche, etc.
Das ist gut durchdacht und gut, dass das Bundesverfassungsgericht sofort eingreift, wenn was falsch läuft.
Die Privaten haben das nicht und das Internet schon gar nicht.

Vielleicht würde man in der Pegida in Dresden kapieren, wie nahe verwandt sie eigentlich mit den Flüchtlingen sind.
Ok, ich gebe zu, die werden nie was kapieren:D

nee nee Jacques...das hat mit machos nix mehr zu tun...selbst unter den (ich sag jetzt mal) gemäßigten und radikalen moslems gibt es krieg..

Nun, das ist dann wiederum deine persönliche "Meinung", die sich von meiner persönlichen "Meinung" unterscheidet, aufgrund unserer unterschiedlichen Erfahrungen/Erlebnisse und Ansichten.

Wie ich ebenfalls oft genug sagte: Mistkerle gibt es überall, auch bei uns.

Ja, da muss ne ausgewogene Mischung , ein Querschnitt der Gesellschaft in den Gremien sitzen. Links, rechts, Kirche, etc.
Das ist gut durchdacht und gut, dass das Bundesverfassungsgericht sofort eingreift, wenn was falsch läuft.
Die Privaten haben das nicht und das Internet schon gar nicht.

Vielleicht würde man in der Pegida in Dresden kapieren, wie nahe verwandt sie eigentlich mit den Flüchtlingen sind.
Ok, ich gebe zu, die werden nie was kapieren:D

Finanziell bräuchte es einfach eine Umverteilung von oben nach unten... nicht von unten nach noch weiter unten. Das ist eh der große Fehler der schon gemacht wird, denn die Mehrkosten werden woanders eingespart.

Und das Pegida und Flüchtlinge sich zu gut verstehen... das will selbst Frau Merkel nicht. Dann sind die nächsten Demos nämlich vorm Kanzleramt. :D

Werbung:
Wie gesagt, kannst Du auch ohne Links; "Zitate"; und Web-Hilfe argumentieren????
Weisste, mit solchen Pseudo-intellektuellen wie Dir möcht ich gern mal ein Landhaus in der Pampa mieten, ohne Strom usw, und mal paar Tage diskutieren.
Trennt die Spreu vom Weizen und lässt so manche "Netzhelden" gaaaaanz schnell stummwerden.
Und keine Sorge, ich bin kein "grosses Bärchen" was den Bäumen was zeigen mag. im Gegenteil.

Hauptsache dat Kallisto hat was geschrieben und lässt sich nun ob solch plumper Polemik??? neee, besser kindlicher Phrasen, die Eierstöcke vergolden. Sauber, hast es drauf und bist meeeeeega bewandert und intellent (ja, verschreibser...wow).

Das wäre noch einiges mehr an Luxus, als das was die Flüchtlinge auf ihrem Weg hatten. Wäre das nicht mal ne geile Survivaltour für Dich, den Treck abzuwandern? Ist ja selbst mit EU-Pass ein Abenteuer. Erst Bombenstimmung in Syrien, dann Massenlager, dann ne Runde rudern, dann schauen, mit wieviel Sauerstoff man im LKW auskommen kann und dann ohne Survivalwäsche ne Runde durch Regen und Matsch das eine oder ander Kilometerchen wandern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben