Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ok. Das liegt sicherlich an der seit Jahrzehnten misslungenen Integrationsarbeit auch von deutscher Seite. Wenn die jungen Männer oder Leute allgemein nach der dritten Generation noch nicht wirklich in Deutschland angekommen sind und perspektivlos sind, wird auf alles und jeden, was irgendwie an Deutsche erinnert, Frust geschoben.

Heute erst wieder habe ich im Radio die Geschichte von einer jungen Kosovo-Albanerin gehört, die 15 Jahre alt ist und hier geboren wurde, dass sie und ihre Familie bisher keinen Asylantrag bewilligt bekamen. Nun ist der Kosovo als sicheres Herkunftsland anerkannt worden und nun soll sie und ihre Familie bald abgeschoben werden. Das Mädchen spricht nur Deutsch, ist hier zur Schule gegangen und hat hier ihre sozialen Kontakte. Sie soll zur Berufsschule gehen. Diese Art der Politik ist zutiefst abartig, jetzt einen Menschen aus seiner gewohnten Umgebung zu reissen und in ein Land zu schicken, dass sie nicht kennt.
Ja klar. Das Land in das geflohen wurde ist ja so böse. Das hat gar nicht richtig integriert und den jungen Männern alle Mühe abgenommen sich hier einzufinden. Lol

Ja klar. Das Land in das geflohen wurde ist ja so böse. Das hat gar nicht richtig integriert und den jungen Männern alle Mühe abgenommen sich hier einzufinden. Lol

Seit wann sind die Türken und andere Gastarbeiter hierher geflohen? Ich rede über die Leute, die schon in dritter und vierter Generation hier leben und immer noch nicht integriert sind. Und immer noch mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Und deshalb die Wut haben. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.

Ich rede über die Leute, die schon in dritter und vierter Generation hier leben und immer noch nicht integriert sind. Und immer noch mit Vorurteilen zu kämpfen haben.
Was daran liegen könnte, dass viele Familien garnicht integriert werden wollen und in Parallelgesellschaften unter sich bleiben.
Kannste abstreiten, gern... Ich hatte auch mit Türken, Iranern, Kurden etc zu tun und Kontakt, von denen hatte keiner Lust, hier sich einzugliedern...Aber ja, sind natürl. Einzelfälle.
(Davon ab dass ich das!!! nich nachvollziehen kann/will, waren sie menschlich ganz korrekte Leute, mit denen man gut musizieren und reden konte)

Seit wann sind die Türken und andere Gastarbeiter hierher geflohen? Ich rede über die Leute, die schon in dritter und vierter Generation hier leben und immer noch nicht integriert sind. Und immer noch mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Und deshalb die Wut haben. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.
sorry, jetzt stehe ich ein bisschen auf dem schlauch :)...welche leute sind noch nicht hier integriert die schon seit dritter, vierter generation hier leben?

Darum geht es nicht ( das mit dem Pass ist auch noch nicht so lange ). Es geht darum, dass man aufgrund seines Namens und Aussehens nicht als Deutsch angesehen wird. Man kann sich den deutschen Personalausweis ja nicht auf die Stirn pappen.
Bezogen auf das Mädchen und die Ämter spielt es aber eine Rolle, oder?

Das der Rassismus deutlich zugenommen hat bekomme ich aufgrund meiner türkischen Freundin hautnah mit, keine Frage.

In Deutschland gilt insbesondere emotional allgemein das veraltete Blutsrecht. Ich nehme an, die USA definiert sich da emotional insgesamt anders ( ist bei der Entstehungsgeschichte kein Wunder) Das wird hier noch 1,2,3 Generationen dauern.

Was daran liegen könnte, dass viele Familien garnicht integriert werden wollen und in Parallelgesellschaften unter sich bleiben.
Kannste abstreiten, gern... Ich hatte auch mit Türken, Iranern, Kurden etc zu tun und Kontakt, von denen hatte keiner Lust, hier sich einzugliedern...Aber ja, sind natürl. Einzelfälle.
(Davon ab dass ich das!!! nich nachvollziehen kann/will, waren sie menschlich ganz korrekte Leute, mit denen man gut musizieren und reden konte)
Obwohl Du sie herzlich in Empfang genommen hast. Was bilden die sich nur ein?
Tztz.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben