Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Na und? Ein orthodoxer Jude wird einer Frau auch nicht die Hand geben. Man kann auch auf andere Weise respektvoll grüssen, ohne die Hand zu geben. Was hat das mit der Integration der Flüchtlinge zu tun? Jetzt auf einmal passt es wieder auf ALLE? Dabei wurde doch schon zig Mal gesagt, dass die Flüchtlinge keine homogene Masse sind und deshalb auch nicht alle gleich handeln und denken.

Ich bin eh kein Freund vom "Pfötchengeben"...außer in gaaanz seltenen Fällen vermeide ich das...

Sage

Lächerlich. Einen wesentlichen Teil meines Posts hast Du ausgelassen:

Ich würde niemals als erster angreifen. Aber ich halte ganz bestimmt nicht still, wenn einer gegen meine Familie oder mich Gewalt ausübt oder sie mit Gewalt bedroht. Wer das tut, wer seine Familie nicht verteidigt, notfalls auch mit harten Mitteln, hat kein Blut, sondern Wasser in den Adern. Jämmerlich! :(

LG
Grauer Wolf

Ich finde es nur seltsam, dass Du ständig so betonst, WENN jemand Deine Familie angreift. Als ob da eine dauernde Gefahr bestünde. Klar verteidigt man seine Lieben, wenn sowas passiert. Aber Du spielst in Gedanken scheinbar ständig mit dieser angeblich drohenden Gefahr. Ich käme überhaupt nicht auf den Gedanken. Erst wenn es tatsächlich soweit sein KÖNNTE!! Aber das muss ich nicht dauernd betonen. Denn wir werden hier gerade nicht gewaltvoll mit Krieg überrollt, sondern es kommen Menschen in Not zu uns.

Eben!

Witzig. Wenn man die Polizei braucht (hab ich schon mehrmals wegen Autoaufbrüchen in meiner ehemaligen Heimatstadt), dann wartet man erst mal eine halbe Stunde und wartet und wartet...

LG
Grauer Wolf

Autoaufbrüche sind auch nicht dringend, das Auto ist in einer halben Stunde noch genauso aufgebrochen wie frisch geschehen.

Ja .... also @sage und @Siriuskind ... ich finde schon, dass es keine religiös begründete Diskriminierung von Menschen geben darf... auch nicht nach Geschlecht. Am aller wenigtsen unter der in der Tat viel bemühten "Religionsfreiheit".

Ich kenne die Geschichte von dem Holländer nicht, aber es dürfte klar sein, dass es auch in Holland medial geächtet und geprangert wurde, und zwar von allen Seiten, sicher auch von Muslimen.... insofern ist so jemand schlicht nicht repräsentativ für diverse religiöse Gruppen sondern für Fundis und Formen von Religion, die keiner hier will...

Also WENN die Geschichte überhaupt stimmt.... , dass weiss man bei Trollany ja leider nie so genau....

Aber Du spielst in Gedanken scheinbar ständig mit dieser angeblich drohenden Gefahr.
Ich weiß nicht, in was für einer Welt zu lebst. Hier auf'm Dorf ist alles in Ordnung, wie es sein soll. Gestern in der Stadt, als meine Frau nachhause fuhr und noch spät was einkaufen wollte, lungerten auf dem Parkplatz die typischen Kulturbereichererbanden rum, die die Leute anmachten.
Na ja, unseren Rüden aus dem Auto und mit zum Einkaufen genommen (war kein Lebensmittelladen, deshalb ging es). Niemand hat es gewagt, sie auch nur schief anzusehen, man machte einen Bogen um sie. Ohne Hund wäre sie unverrichteter Dinge wieder gefahren. So sieht es zumindest in den Ballungszentren aus...
Preisfrage: Was macht eine Frau ohne starken Hund in so einer Sitation? Richtig: Einkaufen abbrechen und nachhause fahren. Die Gefahr eines Übergriffes war real gegeben und zu groß.
Abgesehen davon gehört das Durchspielen von Gefahrensituationen und deren Lösung zum mentalen (Survival-)Training. Das mache ich auch rund um Naturereignisse o.ä. auch immer mal wieder: Was macht man, wenn.... Ist (für mich) nichts besonderes, nur eine geistige Übung...

LG
Grauer Wolf

Klar und machst dich, so wie du es darstellst mit hoher Wahrscheinlichkeit strafbar - da die verhältnismäßigkeit der Mittel zählt. Also nur mal der Klarheit halber, wenn jemand dich bedroht und du greifst zuerst an, hast du auch ein Problem, da ist die deutsche Rechtsprechung ziemlich eindeutig. Verteidigung ist nur mit gleichen Mitteln zulässig.
Wer sich mal mit Kampfsport befasst hat weiß wie schwierig das ist.
Wobei ich u.U. ähnlich handeln würde wie du, alles eine Frage der Situation. Vieles weiß ich aus Erfahrung lässt sich verbal klären, deeskalieren, wenn man es kann und übt.
Grundsätzlich gilt, wenn möglich, lass die Polizei den ihren Job machen.
Als Frau quatsche ich gewiss nicht. Druff und weg. Gefährliche Situationen im Dunkeln noch und ohne Zeugen, das wäre wirklich naiv da mir GfK anzufangen. Wer so dumm ist mich anzugreifen hat selbst schuld.
Anders in der Öffentlichkeit. Klar wird zuerst geredet. Einmal vorwarnen reicht juristisch aus, wenn derjenige dann trotzdem angreift, und wenn ich wen dann unglücklich treffen sollte, mit oder ohne Kampfsport, ist es Pech für denjenigen.

Lg
Any

Werbung:
Na und? Ein orthodoxer Jude wird einer Frau auch nicht die Hand geben. Man kann auch auf andere Weise respektvoll grüssen, ohne die Hand zu geben. Was hat das mit der Integration der Flüchtlinge zu tun? Jetzt auf einmal passt es wieder auf ALLE? Dabei wurde doch schon zig Mal gesagt, dass die Flüchtlinge keine homogene Masse sind und deshalb auch nicht alle gleich handeln und denken.
Einige wenige verderben es für den Rest. Sagt der Volksmund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben