Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer weiß, wie es als Massenbewegung wirken würde? Wenn Abertausende sich daran beteiligen würden, wie es bei Gandhi der Fall war, der auch noch bei allen Kontrahenten großes Ansehen genoss, wäre es vielleicht eine Möglichkeit.
Tja, nur mußt du damit rechnen, dass da die in den ersten Reihen erst mal totgeschossen werden, wenn nicht sogar Alle. Bist Du dazu bereit?

Werbung:
Wer weiß, wie es als Massenbewegung wirken würde? Wenn Abertausende sich daran beteiligen würden, wie es bei Gandhi der Fall war, der auch noch bei allen Kontrahenten großes Ansehen genoss, wäre es vielleicht eine Möglichkeit.

Den Optimismus teile ich da ehrlich gesagt auch nicht. Der IS ist bereit Millionen zu töten. Das haben sie klar gesagt, etwa bezüglich der Schiiten, und hätten sie die Mittel/Macht würden sie es tun. Die Nazis haben auch Millionen von Menschen die sich friedlich verhielten einfach umgebracht...

Gandhi's Bewegung funktionierte übrigens v.a. deshalb weil es sehr schlechte PR für die Engländer war auf friedliche Inder einzuprügeln und sie erkannten, dass sie ein Land, dass sich total verweigert nicht mehr unter Kontrolle würden halten können. Hätten sie nicht eingelenkt wäre es vermutlich zu einem Krieg gekommen den sie nie hätten gewinnen können. Den IS würde das PR-Problem eher nicht kratzen. Allerdings halte ich es für unmöglich dass sie jemals so "weit" kommen dass sie derart stark wären. Nach wie vor ist das eine verhältnismäßig kleine Truppe die v.a. vom Chaos profitiert. In stabileren Staaten hätten sie m.A.n. keine Chance.

Vielleicht sollte ich Dir lieber erklären was Du hier versuchst und warum. :D

Mach ruhig.
Aber sei dir dabei bewusst dass du letztlich damit dich selbst erklärst was Du hier versuchst und tust.

Dazu muss man aber die unterschiedliche Intensität hier berücksichtigen in der Du schreibst und in der Ich schreibe.

Entschuldige bitte das ich dir hier jetzt erst nach 2 Tagen antworte,aber ich bin kein 24/7 User hier im Forum wie Du.

Na los,erklär mal....erklär dich ruhig Selbst.

Was Deine vorherige Antwort an mich angeht: Sehe das nicht anders... würden wir jetzt über 100 Jahre Geschichte naher Osten durchgehen würden wir da wohl die nächsten 10 Jahre keine Einigkeit hinbekommen uns aber die Finger wund schreiben. ;)
Warum? Jetzt gerade eben hast du doch sehr schön formuliert, wie ich es auch im Nahen Osten sehe. Genau das
Ich denke aber insgesamt nicht dass es geplant ist. Ich glaube aber dass es genutzt wird und das damit sozusagen gerechnet wird, durchaus auch von...........
usw.......

verstehst?

Steht doch ganz eindeutig da. Wenn ich einen Beitrag von Dir lese, sehe ich jedesmal Dein BB, Deinen Namen und den Status dadrunter, mit etwas Aufmerksamkeit ist das durchaus lesbar. :)

Wenn ich einen Beitrag lese, lese ich nur den Beitrag und den Namen den Erstellers. Was unter dem BB noch steht, überlese ich wegen Desinteresse.
So lenkt jeder seine Aufmerksamkeit wo anders hin :sneaky:

Tja, nur mußt du damit rechnen, dass da die in den ersten Reihen erst mal totgeschossen werden, wenn nicht sogar Alle. Bist Du dazu bereit?
War bei Gandhi auch so, und zuletzt wurde er selbst umgebracht.
Wenn es in meinem Land so wäre....ja, ich glaube, das wäre ich, wenn die Alternative sonst Versklavung oder Krieg wäre.

Werbung:
Mach ruhig.
Aber sei dir dabei bewusst dass du letztlich damit dich selbst erklärst was Du hier versuchst und tust.

Dazu muss man aber die unterschiedliche Intensität hier berücksichtigen in der Du schreibst und in der Ich schreibe.

Entschuldige bitte das ich dir hier jetzt erst nach 2 Tagen antworte,aber ich bin kein 24/7 User hier im Forum wie Du.

Na los,erklär mal....erklär dich ruhig Selbst.

Gibt keinen Grund für eine Entschuldigung. Und ich glaube eigentlich gar nicht dass eine Erklärung dessen was Du versuchst notwendig ist. Du kennst Deine Intention und Du zeigst sie doch in obigem Beitrag auch, der doch die Frage, worauf Du fokussierst, klar beantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben