Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da draußen erfrieren demnächst Menschen.
Ich versteh euch nicht.
Und in Afrika verhungern Menschen im Staub.
In Südamerika leben 100 mio Straßenkinder.
Armut, Hunger, Ghettos, Vergewaltigungen, Morde, Drogenplantagen, Ausbeutung, Abholzung des Regenwaldes, Vertreibung von verschiedensten Ethnien usw usf Weltweit........und das nicht erst seit gestern.
Seit wann interessiert dich das, wie hast du dich bisher beschränkt und was hast du bisher dagegen unternommen? Also komm und lass deine Moralkeule sonstwo, nur weils jetzt an deine Tür geklopft hat.

Werbung:
Geh nach Irak, setz dich vor den IS und beweis es mir.
Wer weiß, wie es als Massenbewegung wirken würde? Wenn Abertausende sich daran beteiligen würden, wie es bei Gandhi der Fall war, der auch noch bei allen Kontrahenten großes Ansehen genoss, wäre es vielleicht eine Möglichkeit.

Und es wird noch ganz andere menschliche Katastrophen geben, wenn das letzte Zelt und die letzte Turnhalle belegt ist und frierend Flüchtlinge vor der Tür stehen. ...
Das war der Aufhänger, und ich fragte mich echt, was das sollte. Wer vor der Tür steht, ist irrelevant, es sei denn es ist der Postbote, der Stromableser oder erwartete Gäste, die man hereinbittet...

Es ist nochmal was anderes, ich hoffe das zumindest, wenn man dem Leid direkt gegenüber steht. Da kann man dann moralische Erpressung empfinden und die auch äußern oder helfen. Jeder wie er fähig ist.
Kein Fremder, mit dem mich absolut nichts verbindet, betritt mein Haus, also den geschützten, privaten Bereich. No way! Egal, was draußen für ein Wetter ist.
Telefon 110 resp. 112 -> Abholen!

LG
Grauer Wolf

.

Zum Teil sind diese armen Teufel zumindest nicht kaputt, krank und erschöpft genug um nicht notfalls auch gewaltsam durchzusetzen, dass sie ausschließlich nach D oder Schweden wollen, und nicht bereit sind sich in einem anderen Land menschenwürdig unterbringen zu lassen.

R.

Ja die gibts auch. Nicht alle Flüchtlinge sind Unschuldslämmchen.
Wir sehen täglich die Bilder von Spielfeld...auch jetzt war wieder ein Bericht darüber, was sich da abspielt.

Warum sie alle nach D wollen?
Ich weiß es auch nicht. Hier erklärt es einer der Flüchtlinge:

http://kurier.at/chronik/oesterreich/ohnmacht-an-der-grenze/161.324.786

Österreichs Grenzschützer können die Flüchtlinge nicht stoppen. Denn die meisten würden aus Verzweiflung sogar den Tod in Kauf nehmen.

Schmerzensschreie, Schreie der Todesangst. Schreckgeweitete Augen, verzerrte Gesichter. Die Menschen brüllen den Soldaten entgegen: "Wenn ihr uns nicht wollt, müsst ihr uns erschießen!" Diese Szenen spielten sich nicht in Libanon ab, nicht in Syrien – sondern am Grenzübergang Spielfeld in der Steiermark. Und für den Beobachter wird sofort klar: Das ist nicht nur so dahingesagt, diese Menschen meinen es ernst. Sie rennen durchnässt, zerlumpt, krank und am Ende der Kräfte gegen die Grenzbarrieren an. Sie würden den Tod in Kauf nehmen, wenn man sie nicht durchlässt.

"Deutschland hilft"

Ungarn, Slowenien, Österreich? Nein, diese Länder seien alle gleich. "Nur Deutschland hilft", wurde ihm gesagt.

Die Menschenmasse, gegen die sich österreichische Soldaten in Spielfeld mit Körpergewalt stemmen, ist einfach nicht zu halten. Dabei geht es doch nur darum, den Zuzug ins Aufnahmezentrum zu verlangsamen. Doch die Menschenmenge ist getrieben von wilder Entschlossenheit – ausgelöst durch Angst, Verzweiflung und Aussichtslosigkeit.

Soll man auf sie einprügeln? Soll man zusehen, wie sie im Grenzzaun verbluten oder im Morast erfrieren?

Ah, darum die Schlepper, ich habe mich länger schon gefragt, wieso jemand, der pro Kopf 5.000,- Euro für einen Schlepper übrig hat, nicht regulär mit dem flieger hierher kommt und dann Asyl stellt.

:lachen:

Ja, die müssen ja alle irre dämlich sein, dass sie das Geld den Schleppern geben und eine lebensgefährliche Reise auf sich nehmen, wenn es doch so einfach geht! Vielleicht solltest Du sie mal aufklären, wie das in der zivilisierten Welt so gemacht wird, das wissen sie bestimmt noch nicht. Flugzeug? Was'n das?

:rolleyes:

Pffh, und das ist seit Jahren bekannt. Und der UNHCR wurden nur 40% der Kosten gedeckt und dann auch noch die Gelder für die Hilfsorganisationen die vor Ort eingesetzt waren nochmal gekürzt. Ich frage mich echt, was das soll? Ich denke schon die ganze Zeit nach wer da was davon hat......?? Das ist m.e.n. geplant.

Das ist durchaus eine legitime Frage, also inwiefern es sogar Profiteure einer solchen Krise gibt und die gibt es sicherlich. Etwas zu oberflächlich: Die Wirtschaft profitiert durchaus, weil mehr Menschen zum einen billigere Arbeitskräfte bedeuten können, der Mindestlohn steht schon zur Debatte, sie bedeuten auch mehr Konsum, es wird mehr Wohnraum gebraucht usw. Auch Merkel plant damit, also im Sinne von "um das Beste aus einer solchen Krise zu machen sollte man versuchen es in eine Art Konjunkturprogramm umzuwandeln."

Letzteres ist auch richtig, wenn es gut gemacht wird und funktioniert. Allerdings fehlt dazu letztlich dann doch das Geld und es wird an den falschen Stellen gespart - Langfristigkeit. Bildung z.B. zahlt sich ja erst nach vielen Jahren aus, genau wie einige andere Bereiche.

Ich denke aber insgesamt nicht dass es geplant ist. Ich glaube aber dass es genutzt wird und das damit sozusagen gerechnet wird, durchaus auch von USA-Seite, auch von russischer Seite. Und innerhalb der EU fällt Deutschland jetzt auf die Füße das sie sich im Sommer während der Griechenlandverhandlungen so verdammt hart gegenüber anderen Staaten verhalten haben. Da ging es ja nicht nur um Griechenland, sondern Deutschland hat eine Linie durchgesetzt die D unbeliebt gemacht haben. Auch das ist ein Grund dafür das jetzt einige sagen "Sollen sie doch gucken wie sie zurecht kommen".

Aber der bedeutendste Faktor ist einfach Geldmangel und der Konflikt zwischen "Ausgaben jetzt" die erst spät positive Wirkung zeigen oder erst später negative Wirkungen abschwächen und "Ausgaben jetzt" die sofort Wirkung entfalten. Und regelmäßig wird letzteres gewählt und so geraten Volkswirtschaften immer mehr in Rückstand zur Realität.

Was Deine vorherige Antwort an mich angeht: Sehe das nicht anders... würden wir jetzt über 100 Jahre Geschichte naher Osten durchgehen würden wir da wohl die nächsten 10 Jahre keine Einigkeit hinbekommen uns aber die Finger wund schreiben. ;)

Dieser Faden hat das 10 Jahre ältere "Stadt Land Fluss" Spiel um 100.000 überholt. Die Million wird er erreicht haben, da ist immer noch keine erfassende Einigkeit hier erzielt worden. Einigkeit darin, was überhaupt los ist. Großbritannien legte den Grundstein. Da ist (Alexander der Große & Co) ein Witz gegen. Sie haben nur erobert. Es ist eine großangelegte Vernichtung über viele Jahrhunderte hinweg. Ohne eine globale Übersicht wird sich über Kram gestritten, der nichts zur Sache tut. Der amerikanische Bürgerkrieg endete in der Französischen Revolution und war zugleich der Anfang von dem, was wir heute sehen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben