Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:cry3::trost: Alles wird gut.....Vielleicht macht "unsere Murksel" ja etwas Geld locker, damit "ihr" über die Runden kommt.

Ah ja, sind wir mal wieder beim Geld angelangt.... Manche scheinen offenbar zu glauben, mit Geld könne man/frau alles kaufen.

Danke für das Schulbeispiel deutscher Sachlichkeit. :D

Du bist nur noch peinlich.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist nicht bloss "verquer" sondern schlicht "Konzept" der relativ "Besserbetuchten"... ich weiss nicht wieso über dieses Pillepalle nach bereits erfolgtem, kurzem Schlagabtausch noch über Seiten und Seiten weiter "debattiert" werden muss.... :rolleyes:

Hartz4-Bezieher und Flüchtlinge gegeneinander auszuspielen, ist m.E. sowieso unterste Schublade.

Ohne Flüchtlinge wurde einheimischen Bedürftigen auch nicht gezeigt, was alles möglich ist. Wohlgemerkt: Wieder einmal k0stenlos nur für eine "besondere" Gruppierung.

H4 und die ganze Agenda 2010 basiert auf einem Leistungsprinzip des Rechts des Stärkeren einer kapitalistischen Wirtschaftsblase mit dem Ziel innerhalb einer internationalen Wertegemeinschaft nicht bloss mithalten zu können undoder überhaupt wettbewerbsfähig zu sein, sondern diese auch als die Wettbewerbsfähigste anzuführen.

Genau dafür mussten H4, Lohndumping, Aufstocker und soziale Sündenböcke kreiert bzw. ausgebaut werden.

Auf Flüchtlinge trifft dieses Leistungsprinzip nicht zu, bzw greift situationsbedingt schlicht nicht, da diese Form der Leistungsfähigkeit gerade zu Beginn der Integrationsbemühungen nicht gegeben ist.

Tatsächlich haben vielfach Rentner, Frührentner, geistig und körperlich Behinderte sowie sonst wie erkrankte und für den Arbeitsmarkt nicht oder nicht mehr, oder wie im Fall der Flüchtlinge noch bzw. erst gar nicht wirtschaftlich verwehrtbare in der Regel das soziale Grundrecht ermässigt bishin zu völlig kostenlos am sozialen Leben Teilhabe zu beanspruchen. Diese Entscheidung orientiert sich folglich an individuellem sowie kollektivem Bedarf und Vermögen einer Wertegemeinschaft.

Ich finde, wir sollten jetzt eine sehr ernsthaft und bemüht echauffierte Debatte darüber starten, dass Flüchtlinge offenbar per se von den bösen Politikern mit Extrem-Bedürftigen, wirtschaftlich völlig untauglichen, unbrauchbaren, nicht verwertbaren Menschen, ja gar geistig, seelisch und körperlich Behinderten auf eine Stufe gestellt werden und in diesem ihrem ihnen völligst zu Unrecht zynisch, boshaft, politisch zugeschriebenen Bedarf entsprechend abgespeist werden. *Schnief.Schnöff.Schnöff.

Ah ja, sind wir mal wieder beim Geld angelangt.... Manche scheinen offenbar zu glauben, mit Geld könne man/frau alles kaufen.

Danke für das Schulbeispiel deutscher Sachlichkeit. :D

Du bist nur noch peinlich.... :rolleyes:
Na ja, ich erinnere dich gerne daran, dass du hier im Thread dazu auch deinen Murksel abgelassen hast und ich dann wieder erklären musste, dass es um Ressourcen wie Personal und andere physische Dinge geht, die sich nicht über Nacht beschaffen lassen.

Dann wurde ich von dir bemurkselt... :D na ja, murkselt nicht jeder mal ein wenig? Wir schaffen das... yeah... o_O

Na ja, ich erinnere dich gerne daran, dass du hier im Thread dazu auch deinen Murksel abgelassen hast und ich dann wieder erklären musste, dass es um Ressourcen wie Personal und andere physische Dinge geht, die sich nicht über Nacht beschaffen lassen.

Dann wurde ich von dir bemurkselt... :D na ja, murkselt nicht jeder mal ein wenig? Wir schaffen das... yeah... o_O

Es geht trotzdem nicht um Geld. Die einzigen, die mehr oder weniger pausenlos um ihr Geld jammern, bist du mitsamt deinem Anhang.

Es geht in der Flüchtlingsfrage, um Grenzen auf oder Grenzen zu immer noch um MENSCHEN!

In Spielfeld werden sie nicht allzuviele bauliche Maßnahmen setzen können.
Da sind auf der einen Seite die Autobahn und auf der anderen Seite die Bahngleise. Und ringsherum ist die grüne Grenze.
Ich bin wirklich neugierig, welch kreative Lösung unsere "Experten" da auf den Tisch zaubern.

Ja ich weiß, ich kenne die Gegend sehr gut.
Daher wird es eh nur ein Türl mit Seitenflügeln :D

Ich glaube eher, da werden nur stabile Leitsysteme gebaut, die man nicht niederrennen kann und wo die Leute einfach etwas geordneter abgefertigt werden können.

Werbung:
Davon war auch nicht die Rede. Du kannst im Falle eines Falles einen Gegner besser töten, wenn Du entspannt bleibst und Deeskalation nicht mehr möglich ist. Auch ganz pragmatisch am Schießstand spielt die Atmung eine Rolle. Insgesamt bleibt Dein Bewusstsein flexibler und kann sich Situationen schneller anpassen, als wenn Du wütend oder ängstlich bist.
Klar ist es gesünder "cool" zu bleiben.
@PsiSnake hat aber nix von ängstlichkeit und wütend-sein geschrieben.
Es ging darum, dass es Leute gibt die einen angreifen, egal wie friedlich man sich verhält und das dann ein " sich friedlich Denen gegenüber verhalten" nicht Deren Gewalttätigkeit verhindert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben