Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dein Verständnis für den Wahnsinn der Spaßgesellschaft in allen Ehren, aber das ist jetzt die Kategorie?

- Spaß daran Saudi-Arabien Waffen zu schicken? Klar...
- Spaß daran die USA in ihren Angriffskriegen beizustehen? Klar...
- Spaß daran Milliarden über Milliarden für Banken locker zu machen? Klar...
- Spaß daran Griechenland wirtschaftlich zuerst mal kaputtzusparen um sie dann mit dem Flüchtlingsproblem im Stich zu lassen? Klar...
Wieso Verständnis? Ich schildere was abgeht, so wie Du auch.

Deine Punkte erklären sich durch den Spaß der EU (der Machtinhaber und Lobbyisten dahinter) daran, Gewinne zu erwirtschaften. Aber die EU ist bekannter Weise kein Sozial-, sondern ein Wirtschaftsverbund.

Wer tatsächlich glaubt, die EU hätte eine soziale Verantwortung zu der sich verpflichtet werden kann, scheitert doch regelmäßig an der Realität. Soziales nur solange, wie es monetär nicht zu sehr weh tut und den Einwohnern den Hauch einer Idee gibt, selbst zu Geld zu kommen. Nur wer die Hoffnung hat, etwas in seinem Leben erreichen zu können, rackert sich ab wie bekloppt und ist folgsam und strebsam. Man könnte diese sozialen Gesetze, die da sind, fast schon Wohlfühlparagrafen nennen.

Zynisch genug?

Lg
Any

Auch hier verdrehst Du wieder.

Gabi fand es nicht ungrecht, dass die Flüchtlinge die Möglichkeit bekommen, sondern sie fand es ungerecht, dass die anderen armen Menschen diese Möglichkeit nicht bekommen.

Und solange Du sowas tust, wird das ncihts mit einer g'scheiten Kommunikation.
Sie findet es ungerecht, dass Flüchtlinge diese Integrationshilfe bekommen.
Sie stellt es aber in anderen Zusammenhang, nämlich als Unterstützung für Bedürftige, und da sieht sie Ungerechtigkeit.
Aus meiner Sicht kritisiert sie Integrationshilfe für Flüchtlinge.
Und jetzt lass mich in Ruhe mit dem Thema.

Sie findet es ungerecht, dass Flüchtlinge diese Integrationshilfe bekommen.
Sie stellt es aber in anderen Zusammenhang, nämlich als Unterstützung für Bedürftige, und da sieht sie Ungerechtigkeit.
Aus meiner Sicht kritisiert sie Integrationshilfe für Flüchtlinge.
Und jetzt lass mich in Ruhe mit dem Thema.

Nein. Immernoch falsch. Sie findet es ungerecht, dass andere bedürftige Menschen diese Unterstützung verwehrt bleibt. p.s. dann hör auf dir was zusammenzureimen was Gabi so nie meinte.

Wieso Verständnis? Ich schildere was abgeht, so wie Du auch.

Deine Punkte erklären sich durch den Spaß der EU (der Machtinhaber und Lobbyisten dahinter) daran, Gewinne zu erwirtschaften. Aber die EU ist bekannter Weise kein Sozial-, sondern ein Wirtschaftsverbund.

Wer tatsächlich glaubt, die EU hätte eine soziale Verantwortung zu der sich verpflichtet werden kann, scheitert doch regelmäßig an der Realität. Soziales nur solange, wie es monetär nicht zu sehr weh tut und den Einwohnern den Hauch einer Idee gibt, selbst zu Geld zu kommen. Nur wer die Hoffnung hat, etwas in seinem Leben erreichen zu können, rackert sich ab wie bekloppt und ist folgsam und strebsam. Man könnte diese sozialen Gesetze, die da sind, fast schon Wohlfühlparagrafen nennen.

Zynisch genug?

Lg
Any

Das "Klar fehlt es an Willen" und wie Du den Rest formuliert hast klang für mich schon eher nach Verständnis - aber, nehme alles zurück.

So oder so gibts aber nun mal gar keine Alternative. In dieser Frage besteht keine Wahl, bzw. eben nur jene das es sehr bald viele Tote geben wird, die Maske der EU wird zerfetzt und das könnte dann die EU selbst zerfetzen. Aber gar nichts wird die Flüchtlinge selbst stoppen. Vielleicht kommen bald weniger, weil es einfach zu kalt wird um überhaupt noch den Weg zu schaffen. Aber es wird nicht aufhören.

Ich hab das so verstanden, dass es in Spielfeld einfach bauliche Maßnahmen braucht (wie immer man die dann nennen mag), weil der Andrang oft so groß ist, dass die Menschen oft die Geduld verlieren und die mobilen Gitter niederrennen und sich einfach auf den Weg machen und dann im Dunkeln auf der nahegelegenen Autobahn herumrennen usw.
Außerdem sind immer wieder Kinder in Gefahr, erdrückt zu werden im Gedränge....und schließlich sollen die Menschen ja auch registriert werden, was oft unmöglich ist bei dem unkoordinierten Andrang.

In Spielfeld werden sie nicht allzuviele bauliche Maßnahmen setzen können.
Da sind auf der einen Seite die Autobahn und auf der anderen Seite die Bahngleise. Und ringsherum ist die grüne Grenze.
Ich bin wirklich neugierig, welch kreative Lösung unsere "Experten" da auf den Tisch zaubern.

Werbung:
Ja, das darf Bayern auch mal tun, irgendwan ist nämlich auch Schweden voll, dann Deutschland und das nächste Land ist dann wohl Österreich.

Und das ist erst das erste Jahr der Völkerwanderung. Da machen sich nach wie vor zigtausende Menschen auf den Weg nach Europa, aus diversen Ländern. Das ist die Realität, mit der alle EU-Länder konfrontiert wird, auch dein Österreich wird damit klarkommen müssen, nicht unbegrenzt Flüchtlinge nur durchwinken zu können.

Eine Obergrenze will ja niemand, gelle? Du hast hier doch oft genug geschrieben man muss den Menschen helfen. Aber sobald es ein paar Leute mehr werden, wird gejammert? Na. :sneaky:

Lg
Any

Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass die Flüchtlinge sich so kurz vor dem Ziel noch von einer "Lappalie" wie einer Grenze abhalten lassen?
Was will die Politik dagegen machen?
Schießen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben