Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
1993 als ich erstmals mit 16 in den Norden floh, bis Marburg zu Fuß, ca 50 km, dann mit einem LKW von Marburg aus nach Bremen, und dort angekommen zum Zirkus kam, der mich dann nach Cuxhaven verfrachtete, wurde der Ausweis eingezogen. Habe den langjährigen einzigen (Fiesel nannte man das) Helfer gefragt, warum. Da sagte er: "Tja, du bist jetzt Eigentum des Zirkus". Als ich etwas später nach ca 2 bis 3 Monaten bemerkte, dass ich fliehen musste, war klar, ich würde es ohne Ausweis tun müssen. In Oldenburg hab ich mich dann im kalten Winter unter Laub eingegraben und die Zeit abgewartet, bis der Zirkus weiter zog. Nur die Gewissheit, dass der Oberchef alle paar Tage zur Dialyse musste und sie deshalb nicht ganz Deutschland bereisten, lies mich aufatmen. Umso größer der Schock als genau dieser Zirkus 2006 in Düsseldorf aufkreuzte. Kurz nach dem ich nach 13 Jahren, bevor ich in Düsseldorf landete, das zweite Mal einen Zirkusversuch machte, der ebenfalls scheiterte. Das Gefühl im Leib war unbeschreiblich. Mir konnte das nur eins sagen. Der letzte Zirkus war mit dem ersten verschwägert und der Oberchef verstorben.

Und wieder hab ich mich versteckt, bis er verschwunden ist (selbst, wenn mittlerweile unbegründet - doch ich hab in all den Jahren ihre Ansage nie vergessen: "Wenn du abhaust, wir werden dich finden").

Nein: Ich denke über Flüchtlinge ganz anders als selbst ernannte Experten oder Waffenfetischisten.

Ich unterstelle garnix - ich ziehe Schlußfolgerungen....und das werde ich ganz bestimmt nicht lassen....
Falsche Schlussfolgerungen.
Du bist doch diejenige, die hier kritisiert, dass die Flüchtlinge diese Möglichkeit bekommen und findest das ungerecht. Ich habe weder etwas kritisiert, noch mich aufgeregt. Ich habe meine Auffassung der Maßnahme dargestellt. Nicht mehr und nicht weniger.

Klar fehlt es an Willen, kein Land der EU hat Spaß an Millionen von Flüchtlingen, die er in jeder Hinsicht und dauerhaft versorgen und als heterogene Gruppe in die eigene Bevölkerung integrieren soll.

Dein Verständnis für den Wahnsinn der Spaßgesellschaft in allen Ehren, aber das ist jetzt die Kategorie?

- Spaß daran Saudi-Arabien Waffen zu schicken? Klar...
- Spaß daran die USA in ihren Angriffskriegen beizustehen? Klar...
- Spaß daran Milliarden über Milliarden für Banken locker zu machen? Klar...
- Spaß daran Griechenland wirtschaftlich zuerst mal kaputtzusparen um sie dann mit dem Flüchtlingsproblem im Stich zu lassen? Klar...

Dein Verständnis für den Wahnsinn der Spaßgesellschaft in allen Ehren, aber das ist jetzt die Kategorie?

- Spaß daran Saudi-Arabien Waffen zu schicken? Klar...
- Spaß daran die USA in ihren Angriffskriegen beizustehen? Klar...
- Spaß daran Milliarden über Milliarden für Banken locker zu machen? Klar...
- Spaß daran Griechenland wirtschaftlich zuerst mal kaputtzusparen um sie dann mit dem Flüchtlingsproblem im Stich zu lassen? Klar...

....und Katar Waffenschicken, das dann den IS unterstützt.

Falsche Schlussfolgerungen.
Du bist doch diejenige, die hier kritisiert, dass die Flüchtlinge diese Möglichkeit bekommen und findest das ungerecht. Ich habe weder etwas kritisiert, noch mich aufgeregt. Ich habe meine Auffassung der Maßnahme dargestellt. Nicht mehr und nicht weniger.
Auch hier verdrehst Du wieder.

Gabi fand es nicht ungrecht, dass die Flüchtlinge die Möglichkeit bekommen, sondern sie fand es ungerecht, dass die anderen armen Menschen diese Möglichkeit nicht bekommen.

Und solange Du sowas tust, wird das ncihts mit einer g'scheiten Kommunikation.

Werbung:
Der Mann hat Ahnung, war schon 1951 in Syrien und 2013 das letzte Mal. Er kannte Assad persönlich.
Leider ist er 2014 gestorben--- ein echter Kenner und Abenteurer, er trampte mal durch die Sahara und .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben