Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stell Dich mal an die slowenisch/österr. Grenze nach Spielfeld. Da kommen momenten täglich an die 10.000 Menschen an und ca. 95% der Leute sagen, sie möchten nach D oder Skandinavien, z.t. auch, weil dort schon Familienangehörige oder Freunde sind.
Soll man die jetzt gegen ihren Willen festhalten? oder einfach in ein anderes Land transportieren? Wie stellst Du Dir das in der Realität vor?
Die lassen sich durch nichts und niemanden von ihrem Ziel abhalten, das haben die Erfahrungen gezeigt.

Das habe ich sie auch schon gefragt, aber leider keine Antwort bekommen.

Werbung:
Die Flüchtlingskrise läuft aber jetzt seit Monaten und nach wie vor fehlt es an ganz grundlegenden Dingen! Und es fehlt doch ganz offensichtlich auch am politischen Willen. Denk mal an die vielen Gipfeltreffen im letzten Sommer wegen Griechenland. Wie viele waren das? 10? Mehr? Und für diese menschliche Katastrophe wird auf EU-Ebene was gemacht? Was wurde bisher überhaupt umgesetzt?
Klar fehlt es an Willen, kein Land der EU hat Spaß an Millionen von Flüchtlingen, die er in jeder Hinsicht und dauerhaft versorgen und als heterogene Gruppe in die eigene Bevölkerung integrieren soll.

Die Situation ist schwierig, aber nicht düster. Düster wird sie ausschliesslich durch deine Bewertung.

Deine kaputte Schallplatte á la DE kann nicht alle Flüchtlinge aufnehmen, könntest du langsam mal entsorgen. DE nimmt längst NICHT alle Flüchtlinge auf!!

Habs gerade gelesen, dass von Apr 2011 and Sep 2015 512909 Syrer einen Antrag in EUROPA gestellt haben, was aber noch nicht einmal 10 % der Flüchtlinge, die in Nachbarländern geflüchtet sind.

Eben, der Zugang wird sich mit Gewalt verschafft.

Man wird einen Großteil der Flüchtlinge auch wieder abschieben müssen, weil die zu Unrecht den Antrag gestellt haben. Was dann? Dann wird es auch egal sein, wo sie welche Freunde haben, denn das ist kein Argument einem Menschen Asyl zu gewähren.

Und Freunde und Verwandte oder die höchsten Leistungen zu erhalten können und dürfen genaugenommen kein Grund sein, sich mit Gewalt über Gesetze der Länder hinwegzusetzen. Da hört bei mir auch das Verständnis wo auf. Auch wenn ich verstehen kann, das Menschen für sich die besten Lebensbedingungen suchen und dorthin wollen, wo es ihnen am besten geht. Doch macht sie das in diesem Moment nicht zu Wirtschaftsflüchtlingen, wo sie aus einem sicheren Land in ein anderes möchten, nur weil ihnen dort mehr Leistungen zustehen?

Es tut mir Leid, auch wenn Du nun sauer mit mir wirst, aber wenn wir als EU diese Krise bewältigen wollen, bedeutet es, dass die EU Länder alle zusammenarbeiten müssen und nicht, wie derzeit, gegeneinander. Das Gegeneinander betrifft auch Österreich. Und wenn das Resultat ist (sehr wahrscheinlich), dass alle Länder überschwemmt werden von Flüchtlingen, dann ist es verdammt noch mal auch von jedem Land so gut wie es geht zu stemmen. Dann kann kein einziges EU-Land was von Überforderung, zu hohen Kosten und Obergrenze erzählen. Oder aber man muss sich entsprechnd einigen, dann aber auch bereit sein, die Konsequenzen daraus zu ziehen und die Flüchtlinge schnell zurückbringen, deren Anträge abgelehnt werden, Schnellverfahren einführen usw.

Im Grunde braucht die EU für alle EU Staaten dieselben Vorgehensweisen ggü. den Flüchtlingen. aber das wid eine Utopie sein. Jedes Land, das sich nun bereits widersetzt Flüchtligne angemessen zu versorgen und sie nur durchwinkt, wird damit nicht einfach mal eben so aufhören und sie behalten und versorgen wollen. Denn Überfremdung und Krawall sowie Polarisierung befürchten alle Regierungen, wenn die Anzahl der Flüchtlinge exorbitant steigt im eigenen Land. Denn die Flüchtlinge sind nicht durchweg friedlich, geduldig und lieb und die jeweiligen Bevölkerungen sind es auch nicht.

Lg
Any

Ich werde schon nicht sauer, keine Angst. :D

Es geht mir um die reale Umsetzung JETZT.
Selbst wenn Ö alle behalten würde (was es nicht kann), sie würden sich halt zu Fuss auf den Weg machen und irgendwo erfrieren möglicherweise.

Natürlich wird es gesamteuropäisch eine Lösung geben müssen, aber das wird noch dauern.

.... Flüchtlinge sind nicht durchweg friedlich, geduldig und lieb und die jeweiligen Bevölkerungen sind es auch nicht.
Nur zu 98% sind Leute einfach auf der Flucht vor Krieg und Zerstörung und die haben gar kein Interesse an dir oder an weiteren Unruhen - daher ist dein Post miese Propaganda und reine Stimmungsmache - und zwar FÜR Krawall. Fass dir an die Nase, Frollein, wenn es knallt. Zeit dann zu gucken, woher das kam wirst du nicht haben.
Any schreibt Parolen, leider: "Denn Überfremdung und Krawall sowie Polarisierung befürchten alle Regierungen, wenn die Anzahl der Flüchtlinge exorbitant steigt im eigenen Land."

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben