Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn du nicht die Museumsbesuche meinst, dann schreibe auch nicht davon. Museumsbesuche sind in meinen Augen Integreationshilfe, und ich will mich da jetzt auch nicht weiter wiederholen. Lies halt selbst nach.
Es geht doch nicht darum, was etwas in deinen Augen wie ist... :rolleyes: Gabi meinte Museumsbesuche und den freien Eintritt dafür, der dann bitte sehr der Fairness halber (weshalb Du dich unter anderem hier sooo sehr aufregst), allen armen Menschen zustünde. Das wäre fair und gerecht.

LG
Any

Wie wir? Ich wette, die wenigsten Leute in Deutschland sind heute informiert, dass es so einen Notfallrucksack braucht.

Dafür hatten wir hier schlicht und ergreifend viel zu lange Frieden.

LG
Any

p.s. abgesehen davon käme der Tipp sich Papiere zu besorgen JETZT sicherlich zu spät, aber geflohen wird nicht nur aus Syrien (ca. 20-25% der Flüchtlinge), sondern auch aus anderen Ländern, wo kein Krieg herrscht.

Auch für Dich noch mal, syrische Botschaften sind syrischer Boden, warum sollte ein Flüchtling auf syrischen Boden wenn er aus Syrien fliehen will, weil er Angst vor Staat und Militär hat?

Es ist ja leider mit Geld alleine nicht getan.

Personal beschaffen und ausbilden - Unterkünfte beschaffen und herrichten- medizinische Betreuung - psychologische Betreuung - geschaffene Arbeitsplätze - Sprachkurse - Bearbeitung der Asylanträge ...

Damals die Bankenmilliarden, ich weiß nicht, wie lange dauert es und wie viel Personaleinsatz braucht es für eine Überweisung? Fünf Minuten? :D

LG
Any

Die Flüchtlingskrise läuft aber jetzt seit Monaten und nach wie vor fehlt es an ganz grundlegenden Dingen! Und es fehlt doch ganz offensichtlich auch am politischen Willen. Denk mal an die vielen Gipfeltreffen im letzten Sommer wegen Griechenland. Wie viele waren das? 10? Mehr? Und für diese menschliche Katastrophe wird auf EU-Ebene was gemacht? Was wurde bisher überhaupt umgesetzt?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben