Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fantasiere nicht. Manche Leute, die doch so um der Erhaltung der Kultur des westlichen Abendlandes besorgt sind, sollten sich doch selbst mal damit auseinandersetzen.
Sich z.B. mal informieren, wie es zum 3.Reich kommen konnte, und auch vielleicht mal in die Kultur reinschnuppern, die sie so fürchten. Das könnte ihre Einstellung relativieren und auch Vorurteile abbauen.
Eben, dann bitte Gleichbehandlung aller bedürftigen Menschen. Nichts anderes schrieb ich, wogegen Du nun angehst.

Werbung:
Bei uns jedenfalls ist das nicht der Fall.
Die Wohnungen, die für die Flüchtlinge hergerichtet wurden, wurden mit GEBRAUCHTEN Möbeln ausgestattet, die die Gemeinde gestiftet hat.
Die Flüchtlinge bei uns haben auch das Mobiliar, das schon dort vorhanden war. Wäre ja auch Blödsinn, da was auszutauschen, nur weil es gebraucht ist.
Und wenn die Flüchtlinge irgendwann wieder ausgezogen sein werden (ist als Übergangslösung gedacht, der Platz wird nächstes Jahr irgendwann wieder für das Klientel der Einrichtung gebraucht) wird genau das auch weiter benutzt werden.

Eben, dann bitte Gleichbehandlung aller bedürftigen Menschen. Nichts anderes schrieb ich, wogegen Du nun angehst.
Du verstehst nicht, worum es mir geht. Ich verstehe Museumsbesuche als Integrationshilfe, um unsere Kultur besser kennen zu lernen.
Deutsche brauchen das nicht in der Form oder in dem Maße, denn sie sind in dieser Kultur aufgewachsen und lernen auch in der Schule darüber.
Offensichtlich klaffen da aber bei manchen Leuten Lücken, und denen könnte man auch die Möglichkeit geben, diese aufzufüllen.
Ich glaube allerdings kaum, dass dieses Angebot viele davon wahnehmen würden, denn ich vermute mal, dass sie sich der Bildungslücken nicht bewusst sind.

HÖR AUF, HIER MENSCHEN ZU VERHÖHNEN, DIE AUF GRAUENHAFTE WEISE UMGEBRACHT WORDEN SIND. HÖR AUF, DEN MILLIONEN TOTEN NOCH DIE VERANTWORTUNG DAFÜR ÜBERZUSTÜLPEN, DASS MAN SIE BESTIALISCH UMGEBRACHT HAT. SIE HÄTTEN SICH HALT WEHREN SOLLEN, WAS FÜR EIN UNSAGBARER HOHN.

Was willst du mit deiner immerwiederkehrenden Großschrift ausdrücken?

Abgesehen davon: Wie wäre es, wenn du nur einmal!!! versuchen könntest, Beiträge sachlich zu lesen und nicht etwas hineinzuinterpretieren?

Psi hat nichts von dem geschrieben, was du ihm hier ankreidest.
Auch wenn dun es noch so oft wiederholst, wird es deswegen nicht Wahrer.

Die Flüchtlinge hier haben gar kein Mobiliar. Sie müssen im Flüchtlingsheim bleiben, bis ihr Antrag bearbeitet wurde.

Du verstehst nicht, worum es mir geht. Ich verstehe Museumsbesuche als Integrationshilfe, um unsere Kultur besser kennen zu lernen.
Deutsche brauchen das nicht in der Form oder in dem Maße, denn sie sind in dieser Kultur aufgewachsen und lernen auch in der Schule darüber.
Offensichtlich klaffen da aber bei manchen Leuten Lücken, und denen könnte man auch die Möglichkeit geben, diese aufzufüllen.
Ich glaube allerdings kaum, dass dieses Angebot viele davon wahnehmen würden, denn ich vermute mal, dass sie sich der Bildungslücken nicht bewusst sind.
Was Du nicht verstehst ist, dass auch einem Hartz IVler die Teilhabe am sozialen Leben zusteht und es eine Ungleichbehandlung darstellt, wenn man zwei Bedürftige, die auf demselben finanziellen Niveau angesiedelt sind, unterschiedlich behandelt.

Für Flüchtlinge gibt es Integrationskurse und in den Sprachkursen, wo ich eine Lehrerin kenne, deren Job das ist, wird auch die Kultur und Geschichte Deutschlands mit vermittelt. Sprich das ist dort bereits abgegolten. Und die Kinder gehen in die Schule, die Schule übernimmt diese Aufgaben ebenso, inklusive Ausflüge ins Museum und Geschichtsuntericht.

Also wenn, dann bitte beide Gruppen identisch behandeln.

LG
Any

Zu Deinen unwiederholbaren Worten habe ich alles gesagt, was zu sagen ist. Mit jemandem, der auf eine solche Art die Opfer eines Kapitalverbrechens verhöhnt, diskutiere ich nicht mehr rum.

Habe niemanden verhöhnt. Solche Unterstellungen hier sind völlig daneben.

Es ist exakt das selbe was Martin Buber Gandhi geantwortet hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Mohandas_Karamchand_Gandhi#Ausland

Sich nicht zu verteidigen ist gegen Verrückte, in dem Fall die Nazis, sinnlos und wird einen nicht retten.
Und wenn hier darüber gesprochen wird, dass man die Gegner des IS nicht mehr mit Waffen unterstützen soll, dann muss man eben einen geschichtlichen Beleg dafür bringen.

Schoßhund?

Eher zur Melkkuh.

Erleichterung bei Visa für türkische Geschäftsleute?

Um die EU dann mit den Milliarden, die die für Flüchtlingsversorgung bekommen, aufzukaufen?

Nja, is eh egal, es gibt ja schon Wahllokale in D für türkische Wahlen.

Nein, seh ich nicht so.
3000 Mio geteilt durch 2 Mio Flüchtlinge sind 1500.- pro Jahr.
1500.- für ein Jahr. Bei " nur" 1 Mio -lingen wären es 3000.- im Jahr.
Überleg mal, was hier ein -ling kostet. Dann sieht man, dass da knallharte Rechnung dahinte steht.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben