Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja was hast du denn ERWARTET bei Verfassung des Eröffnungsbeitrags? In dem du Menschen, die einfach helfen wollen, als wahnhaft und hysterisch hingestellt hast in Bausch und Bogen. In dem du Menschen, die vor Bomben und Schießgewehren davonrennen, unterschiebst, eh großteils reine Wirtschaftsflüchtlinge und obendrein noch furchpar gefeeeeeeeerliche Islamisten zu sein.

Wo hat Lucky das geschrieben? Psi ist derjengie, der in diese Richtung schreibt, ja, aber deshalb sollte man seine Fantasie schon etwas zügeln oder seine Aussagen auch tatsächlich belegen können. Denn die Generalisierungen, die angeblich stattfinden, sind fast ausschließlich in den Köpfen der Menschen hier im Thema, die Angst davor haben, obwohl so gut wie niemand so etwas schrieb.

Da wird aufgebauscht und emotional hochgekocht, sicherlich nicht von den Menschen, die sich mit dem Thema hier kritisch auseinandersetzen. Mit der Heuchelei der Politik, mit dem teilweise sehr unangemessenen Anspruchsdenken, mit dem viele Flüchtlinge tatsächlich hierherkommen, mit ihrem anschließenden Frust darüber, dass Deutschland, Österreich und Schweden keine Goldgruben sind, sondern teils Einbahnstraßen in weitere Armut usw. Mit den Unterbringungen in Massenunterkünften und der (imho) durchaus gewollten Abschreckung, der unsolidarischen Verhaltensweisen der anderen EU Staaten usw.

Wenn man dann schreibt, der Staat gibt faktisch kein Geld für Personal aus, das dringend erforderlich wäre für eine sinnvolle Integration, wenn man beschreibt, wie die Wirklichkeit um die Massenunterkünfte aussieht, ist man hier ein "böser Mensch".

Ich kann verstehen, dass insbesondere Menschen, die zu Angst neigen, da viel Fantasie hineinlegen, und auch nicht gebacken bekommen, den Bogen zu den realen Begebenheiten zu ziehen, weil diese Wirklichkeit nicht minder grausam für die Menschen ist, als wären sie in den Flüchtlingslagern in den Nachbarstaaten geblieben, aber so sieht es derzeit leider an vielen Orten in D und AT und mittlerweile auch in Schweden aus.

Insofern, anstatt hier beständig User anzugeifern, vielleicht einen Moment innehalten und nachdenken, denn jammern tun Leute wie Du, die all das zwar furchtbar finden, aber die Schuldigen daran nicht auszumachen vermögen, und die sitzen faktisch in der Politik. Und in den Medien. Und nicht hier im Forum.Ich kann verstehen, was die Ohnmacht mit einem Menschen anstellen kann, wenn nicht ertragen wird, wie die reale Situation da draußen aussieht, aber ein klein wenig Denkvermögen sollte noch übrig sein, Inhalte vollständig zu erfassen, anstatt jeden User hier, der die vor Ort stattfindende Wirklichkeit beschreibt, unter der Gürtellinie und hoch emotional anzugreifen und zu diskreditieren.

Mach dir selbst ein Bild vor Ort, nicht nur Kinder mit großen traurigen Augen eine Tafel Schiko in die Hand drücken, sondern genau dort hingehen, wo die Folgen der jetzigen Flüchtlingspolitik am eigenen Leib spürbar ist und zu erleben, was es mit den Menschen macht, egal ob Flüchtling, Migrant in dritter Generation oder Deuscher/Österreicher. Dann verstehst Du vielleicht, was hier kritisiert wird, dass die Gewaltbereitschaft in den Massenunterkünften und die dortigen Strukturen, die für diese Art Unterbringung typisch sind (Prostitution und Kriminalität, Erpressung und Gewalt) und politisch zumindest hingenommen werden, wenn nicht sogar gewollt. Und das die Politik heuchlerisch und nicht nur gegen die Flüchtlinge agiert, sondern auch gegen die eigenen Völker (inkl. Migranten ;) ).

Lg
Any

Werbung:
Es geht um Gleichbehandlung von bedürftigen Menschen. Nicht darum, dass es nicht recht ist, den Flüchtlingen hier einen kostenlosen Museumsbesuch zu "gönnen". :sneaky:

LG
Any
Ich sehe Museumsbesuche als Integrationsmaßnahme an.
Aber ich wäre auch dafür, so manchen Pegida-Anhängern freien Zugang zu Museen zu gewähren, damit die sich ebenfalls mal mit unserer Kultur vertraut machen können. Vermutlich hat so weit einfach noch niemand gedacht.

Ja, die sind cool, aber für die Flüchtlinge gibt es dann sowas:

asylbewerberunterkunft%20de-berlin%20%283%29.jpg

Wahrscheinlich sind die preisgünstiger als die Einzelcontainer.
Ein bisserl wirtschaftliches Denken sollte eigentlich vorausgesetzt werden.....

Ernsthaft @Kinnaree , darf ich jemandem nicht sagen, dass er sich wehren sollte, weil das impliziert, dass er etwas an seiner Situation ändern kann, und jemand der an seiner Situation etwas ändern kann sei (moralisch) schuld an seiner Situation.

Ist das der Gedankengang?

Etwas an einer Situation ändern zu können bedeutet nicht, dass man moralische Schuld an der Situation hat.
Habe ich aber schon einige Male hier erlebt, dass das nicht unterschieden wird.

Aber wenn man es nicht unterscheidet, lässt man jemanden ein Opfer sein. "Tut mir leid, du kannst an deiner Situation nichts machen, aber Glückwunsch, du bist dadurch auch nicht daran schuld". Ist falsch so zu denken.

P.S: Hatte einen Teil schon versehentlich gepostet, weil ich mich dann entschieden habe erst auf den anderen Beitrag zu antworten, und habe den Teil dann vergessen zu löschen. Eure Augen sind also korrekt.

Dein Beispiel mit den Juden zur Nazizeit war schlicht unangebracht. Das hat nichts mit der Aussage zu tun, dass man sich wehren soll, und es geht auch nicht um Schuld.

Ohne die Waffen wäre der IS nie so stark geworden.

Die Länder, die dann auch keine Waffen hätten, ganz konsequent zu Ende gedacht... wovor sollte sich dann der IS "fürchten", gegen einen waffenlosen Feind?

Auch die Natives in den USA haben sich regelmäßig bekämpft und beraubt, mit Pfeil und Bogen und steingehauenen Äxten. Oder die Kriegerstämme im Nahen Osten auf Kamelen und Pferden und mit ihren Schwertern. :cool:

Lg
Any

Wieso lege ich DIR etwas in die Tasten? Ich habe meine Kritik an Any gerichtet. Wenn du dir den Schuh anziehst, wirst du dir sicher einen Grund dafür haben. Ich habe Any explizit darauf hingewiesen, dass sie nicht von DER Wirklichkeit sprechen kann, sondern bestenfalls von der Wirklichkeit in Hamburg. Woraufhin du Any beigepflichtet hast, dass es in Gießen, NRW, Wien etc. auch so wäre, du wüsstest das schliesslich von guten Bekannten in Frauenrechtsorganisationen. Irgendwie so sinngemäss, suche jetzt nicht extra noch einmal die Beiträge raus, so wichtig ist das nicht.
Nun, ich habe auch weder generalisiert noch pauschalisiert, das machen User wie Du... :rolleyes:

Und ja, es ist so, dass dieselben Probleme an vielen Orten auftreten, was nicht heißt überall.

LG
Any

Ich sehe Museumsbesuche als Integrationsmaßnahme an.
Aber ich wäre auch dafür, so manchen Pegida-Anhängern freien Zugang zu Museen zu gewähren, damit die sich ebenfalls mal mit unserer Kultur vertraut machen können. Vermutlich hat so weit einfach noch niemand gedacht.
Willst Du Hartz IV ler nun mit Pegida-Leuten gleichsetzen oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?

Gönnst Du einem Hartz IVler keine Kultur?

Lg
Any

Werbung:
Willst Du Hartz IV ler nun mit Pegida-Leuten gleichsetzen oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?

Gönnst Du einem Hartz IVler keine Kultur?
Das ist pings Text in keiner Weise zu entnehmen. Wieso unterstellst du so etwas, ausgerechnet du, die andere immer dazu auffordert Texte richtig zu lesen?
Das ist nichts anderes als eine dümmliche Provokation, die vollkommen am Thema vorbei geht und nur darauf abzielt ping abzuwerten.

Gruselig!!!!!

R.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben