Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Unsinn, du kannst den IS nicht wegmeditieren.

Muss man hier ja noch sagen :rolleyes:

Wenn der IS so jemandem begegnet, denken sie einfach: "Gott ist groß, er hat Feigheit in die Herzen unserer Gegner geschickt"
Davon war auch nicht die Rede. Du kannst im Falle eines Falles einen Gegner besser töten, wenn Du entspannt bleibst und Deeskalation nicht mehr möglich ist. Auch ganz pragmatisch am Schießstand spielt die Atmung eine Rolle. Insgesamt bleibt Dein Bewusstsein flexibler und kann sich Situationen schneller anpassen, als wenn Du wütend oder ängstlich bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich schliesse mich Anys Wirklichkieit dann mal für NRW an und auch für München und Hamburg, sowie Wien... wo ich überall gute Bekannte aus Frauenrechtsorganisationen habe...
Ach ja, Giessen habe ich noch vergessen, da arbeitet meine Cousine von der Lebenshilfe aus ehrenamtlich mit... hätte ich ja fast vergessen... und oh Wunder, die Schilderungen gleichen sich alle sehr auffällig... muss sicher Zufall sein... nur aus dem Osten kann ich nicht mit Infos dienen...

Und weiter? Ihr seid trotzdem nicht der Nabel der Welt, und nur weil es in Wien angeblich ähnlich sein soll wie in Hamburg muss es nicht zwangsläufig überall so sein. Viel meckern und jammern, und am besten gleich alle über einen Kamm scheren, ne? Weil man/frau weiss ja alles besser, man/frau kennt alles besser, wenn auch nur durch Stille Post über 6 Ecken... :rolleyes:

Forderungen der Türkei für den Flüchtlingsdeal:

EU-Gipfeltreffen
Öffnung neuer Kapitel bei Beitrittsverhandlungen
Visa-Liberalisierung 2016
3 Mrd. Euro pro Jahr

http://kurier.at/politik/ausland/tu...-fuer-fluechtlingsdeal-mit-der-eu/161.816.878

Da ist jede Menge Erpressungspotential für Ausweitung des Forderungskatalogs vorhanden. Ich verstehe die EU nicht, dass sie nicht mal auf die Idee kommt, nach anderen Lösungen zu suchen. Mit diesem Deal macht sie sich nicht nur zum Schosshund für die USA, sondern auch noch für die Türkei. :cautious:

Ernsthaft @Kinnaree , darf ich jemandem nicht sagen, dass er sich wehren sollte, weil das impliziert, dass er etwas an seiner Situation ändern kann, und jemand der an seiner Situation etwas ändern kann sei (moralisch) schuld an seiner Situation.

Ist das der Gedankengang?

Etwas an einer Situation ändern zu können bedeutet nicht, dass man moralische Schuld an der Situation hat.
Habe ich aber schon einige Male hier erlebt, dass das nicht unterschieden wird.

Aber wenn man es nicht unterscheidet, lässt man jemanden ein Opfer sein. "Tut mir leid, du kannst an deiner Situation nichts machen, aber Glückwunsch, du bist dadurch auch nicht daran schuld". Ist falsch so zu denken.

P.S: Hatte einen Teil schon versehentlich gepostet, weil ich mich dann entschieden habe erst auf den anderen Beitrag zu antworten, und habe den Teil dann vergessen zu löschen. Eure Augen sind also korrekt.
Zu Deinen unwiederholbaren Worten habe ich alles gesagt, was zu sagen ist. Mit jemandem, der auf eine solche Art die Opfer eines Kapitalverbrechens verhöhnt, diskutiere ich nicht mehr rum.

Ich würde NRW von allen Bundesländern, die ich kenne, als das Ausländerfeindlichste bezeichnen,
Aha... ja dann...

Ja, es ist furchtbar. Und deshalb habe ich die Bilder auch reingesetzt. Für die, die sich über freie Museumsbesuche aufregen oder für die, die meinen Traumatisierung sei Lötzinn...
Wer tut das denn? Hab ich noch keinen gelesen...
Der Zusammenhang mit den Museeumskarten oder auch freien Buskarten ist lediglich das Schüren, das dadurch passiert...

Lucky, nimm es mir bitte nicht übel. Aber ich KANN dieses GEJAMMER nicht mehr hören.
Wenn du das als Jammern empfindest, kann ich das nicht ändern. Warum überscrollst du meine Beiträge dann nicht?

Ja was hast du denn ERWARTET bei Verfassung des Eröffnungsbeitrags?

WAS bitte hast du erwartet? Du hast, und ich hab dich schon einmal etwas weniger deutlich drauf hingewiesen, polarisiert, dass es nur so kracht. Mit Pauschalisierungen, die nur so quietschen.

Ich räumte bereits mehrfach ein, dass der Eingangspost an einigen Stellen wohl ungeschickt formuliert war... wie lange möchte man mir das noch vorhalten? Ist ja nun nicht grad der einzige Beitrag von mir hier.
Und nebenbei bemerkt pauschalisierst und polarisierst du hier selber, dass es nur so kracht... nämlich meine Aussagen in diesem Thema.

In dem du Menschen, die einfach helfen wollen, als wahnhaft und hysterisch hingestellt hast in Bausch und Bogen.
Waren viele ja anfangs auch. Hat aber merklich nachgelassen.

In dem du Menschen, die vor Bomben und Schießgewehren davonrennen, unterschiebst, eh großteils reine Wirtschaftsflüchtlinge und obendrein noch furchpar gefeeeeeeeerliche Islamisten zu sein.
Ich habe nirgendwo Flüchtlinge allgemein als Wirtschaftsflüchtlinge bezeichnet oder dies irgendwo so gemeint und das wird auch in meinen Beiträgen sehr deutlich. Genausowenig unterstelle ich allen Flüchtlingen Islamisten zu sein. Könntest du in deiner unendlichen Güte bitte aufhören nun deinerseits zu pauschalisieren und polarisieren, was ich angeblich geschrieben, gesagt oder gemeint hätte?

Versteh mich richtig. Es steht jedem frei, einen Thread auf diese Art zu starten. Aber dann unausgesetzt zu JAMMERN, wie doch alle so.... ja ehschonwissen... das GEHT nicht.
Ich verstehe das schon richtig, du möchtest gerne nochmal drauf kloppen, obwohl wir GENAU DAS bereits geklärt hatten, oder?
Willst du mich nun mit aller Gewalt auf diesen Eingangspost festnageln ja? Obwohl ich bereits mehrfach (!) dazu Stellung genommen habe, auch zu dir!
Wie oft soll ich diesen Fehler nun noch einräumen im Laufe dieses threads, hm? Zumal man ja sieht, dass es NULLKOMMANULLNULL bringt und der gleiche Knüppel immer wieder raus geholt wird... DAS GEHT AUCH NICHT, Kinny...

Nochmal: Ich jammere nicht, ich zeige auf, was hier passiert in diesem thread, wenn man in einigen Punkten eine andere Meinung vertritt als die meisten oder es gar wagt, Probleme, Mißstände etc. deutlich aufzuzeigen... es nützt ja nicht mal was, wenn man mehrfach eigene Fehler einräumt, wie man an deinem post hier sehr schön sieht... denn ich hatte dies ja explizit D I R schonmal erklärt, dass das im Eingangspost nicht ganz durchdacht und ungeschickt war... was dich nicht daran hindert, es wieder und wieder aufs Parkett zu werfen oder meine Aussagen hier zu polarisieren und zu verfälschen.

In diesem Sinne... :winken5:einen schönen Tag wünschend...
Luckysun

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben