Danke, dass finde ich einen ganz wichtigen Aspekt gerade in diesem Flüchtlingsbashing... wenn NPegiDa und AFD und Konsorten erzählen, dass das Fackeln von Flüchtlingsheimen Asylkritik und Kritik an der Flüchtlingspolitik wäre, sind es ja eben genau diese intellektuell... aber auch rein menschlich minderbemittelten Realversager, die das aufgreifen und in Foren über Gerüchteküche und Lügen/Fakemeldungen am laufen halten. Und ich gehe inzwischen wirklich davon aus, dass die wenigsten dieser Mitzügler das bewusst tun, sie betreiben das als eine Art sadistischen Volkssport... geh einmal auf Facebook auf entsprechend rechte Seiten.... man kann praktisch die Uhr danach stellen wann welche Meldungen, die die Eloquenz von Fünfjährigen offenbaren... nicht nur im Sprachgebrauch.... da eintrudeln. Und unter diesen "Ich bin kein Nazi, aber... "-Rassisten ist tatsächlich der ein oder andere, der seine Befindlichkeiten an Hand von erfahrener sozialer Ungerechtigkeit aufschlüsselt... andere greifen daraus spezielle einzelne Punkte heraus und spielen einfach deren Befindlichkeiten weiter hoch und runter, befeuern diese.. wie auf Knopfdruck.... und es macht sie scheints auch noch glücklich. Das ist bemerkenswert.