Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist in Ö ähnlich. Doch es gibt viele bauliche Vorschriften, was die Sanitäranlagen udgl. betrifft.

In Zippes Fall ist die Wohnung leer, sie müsste sie also erst möblieren auf ihre Kosten, und obwohl sie auf Miete verzichten würde, müsste sie für Versicherung usw. auch noch selber aufkommen und lauter solche Scherze.
Ist alles im Thread "Flüchtlingshilfe" nachzulesen.

Wenn die ersten Menschen erfrieren, wird sicherlich einiges gelockert.

Werbung:
Ist in Ö ähnlich. Doch es gibt viele bauliche Vorschriften, was die Sanitäranlagen udgl. betrifft.

In Zippes Fall ist die Wohnung leer, sie müsste sie also erst möblieren auf ihre Kosten, und obwohl sie auf Miete verzichten würde, müsste sie für Versicherung usw. auch noch selber aufkommen und lauter solche Scherze.
Ich weiß, ich las das, nur wie sieht es aus, an Migranten regulär zu vermieten? Ab einem gewissen Status müsste das ohne diese ganzen Auflagen möglich sein.

Und so kann man auch helfen. :)

Lg
Any

Ja, aber ehrlich gesagt verstehe ich das. Ganz allgemein gemeint, würde das vermutlich mächtig Schule machen, so unter dem Motto "Ich nehm' einen Flüchtling auf, dafür bezahlt mir der Staat die Sanierung". Das kanns auch nicht sein, dass der Staat Privatwohnraum saniert.

Ja, aber ehrlich gesagt verstehe ich das. Ganz allgemein gemeint, würde das vermutlich mächtig Schule machen, so unter dem Motto "Ich nehm' einen Flüchtling auf, dafür bezahlt mir der Staat die Sanierung". Das kanns auch nicht sein, dass der Staat Privatwohnraum saniert.
Doch, genauso funktioniert das, aber unter dem Motto Vitamin B. Wer gute Beziehung zu den Behörden hat, kann sich an der jetzigen Krise durchaus "gesund stoßen". So manch ein schlecht laufendes Hotel wird auf diese Weise "saniert". :cool:

Lg
Any

Danke, dass finde ich einen ganz wichtigen Aspekt gerade in diesem Flüchtlingsbashing... wenn NPegiDa und AFD und Konsorten erzählen, dass das Fackeln von Flüchtlingsheimen Asylkritik und Kritik an der Flüchtlingspolitik wäre, sind es ja eben genau diese intellektuell... aber auch rein menschlich minderbemittelten Realversager, die das aufgreifen und in Foren über Gerüchteküche und Lügen/Fakemeldungen am laufen halten. Und ich gehe inzwischen wirklich davon aus, dass die wenigsten dieser Mitzügler das bewusst tun, sie betreiben das als eine Art sadistischen Volkssport... geh einmal auf Facebook auf entsprechend rechte Seiten.... man kann praktisch die Uhr danach stellen wann welche Meldungen, die die Eloquenz von Fünfjährigen offenbaren... nicht nur im Sprachgebrauch.... da eintrudeln. Und unter diesen "Ich bin kein Nazi, aber... "-Rassisten ist tatsächlich der ein oder andere, der seine Befindlichkeiten an Hand von erfahrener sozialer Ungerechtigkeit aufschlüsselt... andere greifen daraus spezielle einzelne Punkte heraus und spielen einfach deren Befindlichkeiten weiter hoch und runter, befeuern diese.. wie auf Knopfdruck.... und es macht sie scheints auch noch glücklich. Das ist bemerkenswert.

Rechte Seiten bei Facebook oder auch woanders (gibt Zeitungen, die ihre Foren geschlossen haben aufgrund entsprechender Meldungen) interessieren mich ehrlich gesagt wenig, da muss ich nicht hin. ;) Das Verharmlosen von Anschlägen, das verbale Rumtrampeln auf Flüchtlingen, um dann zu sagen "die Politik wäre gemeint", das hat schon was... :rolleyes:

Das war leider zu ervarten ("Hassparolen gegen die Angst "
www.taz.de):

"Angriffsziel Flüchtling: In mehreren ostdeutschen Städten greifen Schläger Asylbewerber an."

"Flüchtlinge und ihre Unterkünfte sind am Wochenende mehrfach von mutmaßlichen Rechtsradikalen angegriffen worden. Darüber hinaus demonstrierten Fremdewnfeinde in mehreren deutsch3en Städten.
In Magdeburg griffen in der Nacht zum Sonntag 20 bis 30 teilweise mit Basebalschlägern bewaffnete Personen eine kleine Gruppe von Flüchtlingen an. Drei Syrer erlitten Prellungen und Verletzungern im Gesicht, die im Krankenhaus behandelt wetrden mußten.
Die Tätetr gingen "überfallartig" auf ihre Opfer los."

www.taz.

Wer mir noch ernsthaft erklären versucht, dass AfD und Pegida "harmlose Protestierer" sind, sind auch nicht besser als dies verfassungsfeindliche Vereine! Sollte ich Euch noch irgendwie ernst nehmen? Ndein, Danke!

Shimon

Zuletzt bearbeitet:
Doch, genauso funktioniert das, aber unter dem Motto Vitamin B. Wer gute Beziehung zu den Behörden hat, kann sich an der jetzigen Krise durchaus "gesund stoßen". So manch ein schlecht laufendes Hotel wird auf diese Weise "saniert". :cool:

Lg
Any

Wenns in Deutschland so funktioniert, soll's so sein. Man muss ja nicht jeden Schxxxx nachmachen.

Es geht nicht um Sanieren, sondern dass eine bestimmte qm-Anzahl pro Flüchtling vorhanden sein muss, ab 5 Personen muss ein zusätzliches WC bzw. Duschgelegenheit vorhanden sein usw.

Werbung:
Ich weiß, ich las das, nur wie sieht es aus, an Migranten regulär zu vermieten? Ab einem gewissen Status müsste das ohne diese ganzen Auflagen möglich sein.

Und so kann man auch helfen. :)

Lg
Any

Sorry, aber darüber weiss ich zu wenig Bescheid, das interessiert mich auch nicht wirklich, weil es für mich selber sowieso nicht in Frage kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben