Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja na klar. Wir sind alle minderbemittelte DEPPERLN und kriegen nix mit. Und können nix einordnen.

Da ist es ja dann wirklich so ein Glück, dass wir hier die Mittagspausenexpertin haben. Die erklärt uns schon, wie die Flüchtlinswelt funktioniert. Mal so und mal so.

Was du hier abziehst, ist WIDERLICH. Und mit dir über irgendetwas diskutieren zu wollen, ist SINNLOS.

Denn deine Hausordnung lautet:

Paragraph 1 - Anevay hat immer recht.
Paragraph 2 - Sollte Anevay einmal nicht recht haben, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft.

Mit mir nicht mehr.
Na, wenn du es gut findest, dass Jugendliche durch Schleusen getrennt sich selbst überlassen werden und Du darin Erfolge siehst, wenn alle zwei Wochen auf 46 Jugendliche ein Psychokaper vorbeischaut, darfst du das gerne toll finden und mich widerlich, weil ich das anmerke.

*ironie*

Ich denke, Du bist eine Menschenfreundin und möchtest, dass es Leuten gut geht, man sie anständig betreut? Und DANN findest Du SO EINEN Artikel gut?

Oder geht es dir auch nur um Bashing (das ist widerlich, nicht sachinhaltlich bleiben zu können, und das als Moderatöse - pfui) gegen mich, weil ja irgendwo der Druck hin muss, den die Wirklichkeit mit sich bringt.

In einer Welt, wo alle Leute sich selbst unterirdische Verwahrung von betreuungsbedürftigen Menschen schön redet, möchte ich nicht leben, denn dadurch verändert sich rein gar nichts.

Dann lieber in einer Welt leben, wo berechtigt kritisiert und Verbesserungen gefordert werden, damit sich überhaupt etwas verändern kann. ;)

LG
Any

Werbung:
Ach, wenns nur das wäre... den Rest spare ich mir hier zu schreiben... wenn ich hier tatsächlich mal Vor-Ort-Erfahrungen poste, die ich so mitbekomme... und bei denen man nur noch den Kopf schütteln kann, gibts hier wieder Geschrei ohne Ende bis hin zu Unterstellungen, dass ich lüge, übertreibe etc...pp... kein Bock mehr drauf, die Leute hier wollen das doch nicht wissen...
DIE Leute hier. Jaja, DIE wollen alle nix wissen. Klar.

Nur christliche Flüchtlinge erwünscht

Einerseits höre man ständig Lippenbekenntnisse der Kirche für einen menschlicheren Umgang mit Flüchtlingen. Andererseits ist der Beitrag, den die Kirche selbst dafür leistet, verwunderlich gering, denn Flüchtlinge will sie dort nicht unterbringen. Trotz massiver Kritik im Nachrichtenmagazin profil bleiben die Klöster verschlossen. Ein Grund: Kardinal Schönborn möchte nur christliche Flüchtlinge in den Klöstern aufgenommen wissen. "Das ist angesichts des aktuellen Betreuungsnotstands einfach nur zynisch", moniert Christian Fiala. Und selbst das kirchliche Flaggschaff der Nächstliebe, die Caritas, wird nur zu 2 Prozent von der Kirche selbst finanziert.

Eine Recherche offenbart: Österreichs Klöster verwaisen: "Unserem Augustiner-Vikariat gehören derzeit 12 Mitglieder an", schreibt etwa der Augustiner-Orden in einer Selbstbeschreibung: 12 Leute in drei Klöstern also. Die Benediktiner geben an, dass sie 360 Mitglieder haben. Das macht sie zum größten Orden Österreichs. Dafür haben sie aber auch sehr viel Platz: Ihre Wohnsitze verteilen sich über insgesamt 14 Klöster.

Die Kreuzherren hingegen zählen ganze fünf Mitglieder, die Mechitaristen wiederum zählen 17 Mitglieder in der Wiener Abtei. Die Dominikaner – das ist Schönborns Orden – zählen in Österreich 31 Mitglieder. Die Minoriten verfügen über 27 Brüder, verteilt in sechs Gemeinschaften. Der schrumpfende Franziskaner-Orden verfügt über 135 Mitglieder, verteilt auf 23 Standorte. "Die wenigen in Österreich verbleibenden Klosterbrüder und –schwestern leben also in weiträumigen Immobilien, deren Erhalt massiv von uns Steuerzahlern finanziert wird", fasst Buchautor Baumgarten zusammen.

Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn die Hirten mit falschem Beispiel voranschreiten.

http://hpd.de/artikel/12031

Solange die sogenannte "Große Koalition" mit sich selbst als "Große Chaoslition" kämpft, ist wohl kein gescheiter Plan in der aktuellen Krise zu erwarten.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben