Doch jene, die dann polemisch, geifernd, beleidigend und vor allem emotional zu werden.
Ich glaube nicht, dass das generell so auf mich zutrifft. Allerdings mache ich keinen Hehl daraus, wenn mich etwas nervt, wie z.B. deine Art, Dinge zu unterstellen oder zu verdehen ect. Da ist mir inzwischen wirklich egal, ob du dich beleidigt fühlst, denn du beleidigst meine Intelligenz andauernd.
Nochmal: Ich kann es nicht leiden, wenn jemand hintenrum versucht, mich zu provozieren oder mir eine reinzuwürgen, um dann nachher zu sagen: "Ach, ich bin doch immer so sachlich", und sich sogar noch als Opfer ungerechter Behandlung darstellt.
Und das mache ich sehr deutlich.
Und ansonsten weise ich da mal auf dich selbst hin, wenn du Leuten narzistische Kränkungen, geifern, Polemik ect. unterstellst. Du bist keineswegs so sachlich oder unemotional, wie du meinst oder es darzustellen versuchst. Und auch das entlarve ich ganz deutlich, wenn ich es sehe.
Machen wir es doch mal umgekehrt: Beschränke dich selbst auf eine sachliche Diskussion ohne all die Strategien, die du hier überall im Forum fährst, dann wirst du sehen, dass ich auch ganz anders mit dir reden kann.
Meine Sprache ist sehr direkt, und sicher nicht immer nur sachlich, was ich nicht unbedingt generell als Fehler ansehe, sondern dann problematisch finde, wenn Unsachlichkeit Argumentation ersetzen soll. Und das ist in der Regel bei mir nicht der Fall.
Wie oft wird hier political correctness kritisiert, aber wenn es einem in den Kram passt, dann wird geheult, man sei doch unsachlich und polemisch.
Wie auch immer. Ich habe jetzt wirklich oft genug dargelegt, wie ich die Dinge sehe, und wenn davon nichts bei dir ankommt, und du statt dessen deine Tour weiterfährst, dann kann ich es auch nicht ändern.
Und wenn du hier Condemn als Beispiel für sachliche Auseinandersetzungen anführst, so kann ich dir nur beipflichten. Mit ihm habe ich keinerlei Probleme, mich auf sachlicher Ebene auszutauschen.
Ergo kann hier wer nicht ertragen, wenn man in einem Detail unterschiedliche Meinungen hat?
Wir sind in mehr als einem Detail unterschiedlicher Meinung. Ich konnte in der Vergangenheit deine ständige Generalisierung bzgl. Ausländern und Religion verfolgen, und das ist etwas, was ich nie so stehen lassen werde, und woraus sich viele Konfliktsituationen in unseren Gesprächen ergeben.
Das Problem ist, dass du dir dessen meiner Meinung nach nicht selbst wirklich bewusst bist, und es vor dir selbst zu verbergen versuchst. Daher kommen dann auch oft deine Versuche, die Dinge im Nachhinein anders darzustellen, als du sie geäußert hast, und dich aus den Nachweisen deiner unlogischen Argumentationsketten und Folgerungen hinauszuwinden.
Man hat dann die Möglichkeit, dir das genau aufzuzeigen, was sehr aufwendig ist, oder achselzuckend nicht mehr darauf einzugehen, und dich weiter Blödsinn erzählen zu lassen.
Condemn sagt dir zwischendurch übrigens auch, dass er keine Lust mehr hat oder keinen Sinn darin sieht, auf deine "Argumentation" einzugehen, weil da einfach die Diskussionsgrundlage fehlt.