Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ist ganz einfach, Condemn. Unter den religiösen Fanatikern, die kennengelernt habe, sind die meisten Moslems.

Die Frage bleibt die Gleiche. Denn wie kommst Du dazu, anzunehmen dass wenn Du viele religiöse Fanatiker kennengelernt hast, und darunter die meisten Moslems waren, das auf alle Moslems zu übersetzen und zu sagen, Du habest deshalb eine generelle Abneigung gegen Moslems?

Der tiefere Sinn dieser Frage ist wirklich simpel...

Es ist z.B. relativ normal dass wenn etwa ein Kind von einem Hund gebissen wird dieses Erlebnis auf alle Hunde übersetzt. Es gibt Menschen die eine generelle Angst vor Hunden niemals überwunden haben, weil sie als Kind mal gebissen wurden. Die Schlussfolgerung ist also im Grunde etwas wie: "Alle Hunde sind gefährlich. Beweis: Ich wurde als Kind von einem gebissen." Rational macht das nicht unbedingt viel Sinn, aber es kann eben verdammt tief sitzen, eine Art Trauma sein. Es ist ja oft sogar so, dass Erwachsene absolut in der Lage sind rational zu sagen "Ja, ich weiß das dieses eine Erlebnis keine generelle Aussagekraft hat, aber das hat leider keinen Einfluss darauf das ich eben tatsächlich vor allen Hunden Angst habe die mir begegnen."

Dann gibt es aber auch noch (vermeintlich) bewusste Schlussfolgerungen. Im Sinne von: Ich habe jetzt schon 10 Hunde kennengelernt und 8 davon haben mich gebissen. Das reicht mir definitiv um ne statistische Rechnung aufzumachen, dass 80% aller Hunde gefährlich sind, was wiederum reicht das ich absolut ne Abneigung gegen Hunde habe.


Worum es mir geht ist: Hast Du nen "Moslem-Trauma" oder ist Deine Ansicht das Resultat einer bewussten Schlussfolgerung?
 
Aber klar, Ane. Weder du noch Cayden haben vor allem was gegen Moslems und moslemische Flüchtlinge und Immigranten. Dass davon die ganze Zeit geschrieben wird (und Cayden sich im Eingangspost im Konkreten auf seine Abneigung Moslems gegenüber bezieht) hat überhaupt keinen Bezug zur Thematisierung der Wahrnehmung von Fanatismus, und kommt allein aus meinem Kopf.
Lass mich einfach in Ruhe mit solchem Mist, der wieder nur davon ablenken soll, dass du Blödsinn über "Fähigkeit zur Wahrnehmung" geschrieben hast.
Kannst du mich bitte aus deiner Debatte mit Any raushalten und wenn du mich schon einbeziehst, dann markier mich der Fairness halber oder frag und interpretier nicht rum.
 
Nein, glaube ich nicht und deswegen möchte ich nicht auch noch das nächste Problem, dass die Politiker aller möglichen Länder produziert haben dem europäischen Bürger aufgebrummt sehen. Warum liefert Deutschland noch immer Waffen nach Saudi Arabien damit die damit Jemen angreifen können und die nächsten Flüchtlinge produziert werden. Ist doch alles eine Farce, die am Rücken des kleinen "Mannes" ausgelebt wird. Auf der einen Seite Willkommenskultur auf der anderen Seite werden Bomben geschickt. Wie falsch muß es da in manchen Hirnen ablaufen, wenn sie dann noch meinen die Merkel sei so humanitär.....verlogen wäre eher der passende Ausdruck und zwar im doppelten Sinne, denn sie bescheißt das eigene Volk .....nö, alle Völker der EU, ebenso.


wenn du keine weitere flüchtlinge willst, so musst du stacheldraht um deuschland, wachrme aufstellen und und ein schiessbefehl erlasssen.... einfach ist das!

shimon
 
Bericht zur Situation auf unzensiert.at:
Diebstahl, Schlägerei, Vergewaltigung: Alltag in Wiens Erstaufnahmezentren
https://www.***************/content...rgewaltigung-Alltag-Wiens-Erstaufnahmezentren
Wer schützt die Freiwilligen Helfer, die sich oft bis zur Erschöpfung einsetzen ??



geht es brauner.........oder ist es nur schokolade?

shimon
 
Das Ping-Pong-Spiel läuft doch europaweit. Auch gegen Deutschland. Auch seitens Österreich. Da geben sich die Politiker nüscht. Soweit ich weiß hat Deutschland Sicherheitspersonal ausgesandt nach Spielfeld. Ansonsten herrscht hier massiv Personalknappheit, weil ja niemand vernünftig eingestellt wird, sondern sich auf die Freiwilligen verlassen wird, nur dass das irgendwann aufhört, sollte logisch sein.

Leider posten hier die Österreicher nur wenig über "eure" Zustände, was die Flüchtlinge und deren Unterbringung angeht. Nach Traiskirchen und den dortigen menschenunwürdigen Zuständen ist auch hier im Thread Funkstille.

Dass die Flüchtlinge alle lieber nach Deutschland oder auch Schweden wollen, ist auch klar. Bleiben derzeit überhaupt noch Flüchtlinge in Österreich oder reisen die fast ausnahmslos nordwärts? Würde mich interessieren.

Lg
Any
Die meisten reisen/wollen nach D.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben