Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein, glaube ich nicht und deswegen möchte ich nicht auch noch das nächste Problem, dass die Politiker aller möglichen Länder produziert haben dem europäischen Bürger aufgebrummt sehen. Warum liefert Deutschland noch immer Waffen nach Saudi Arabien damit die damit Jemen angreifen können und die nächsten Flüchtlinge produziert werden. Ist doch alles eine Farce, die am Rücken des kleinen "Mannes" ausgelebt wird. Auf der einen Seite Willkommenskultur auf der anderen Seite werden Bomben geschickt.

Ja, das ist voll krank.

Kannst du mich bitte aus deiner Debatte mit Any raushalten und wenn du mich schon einbeziehst, dann markier mich der Fairness halber oder frag und interpretier nicht rum.
Ließ sich leider nicht vermeiden, auf deinen Beitrag Bezug zu nehmen, da es ja genau darum ging. Das Markieren vergesse ich schon mal beim Schreiben, kann mich da nicht so dran gewöhnen.

mindestens 2x am tag habe ich in forun etwas zum lachen...obwohl dieses thema wirklich nicht zum lachen ist! was für ein "kindergerten" hier aufmarschiert...oh je, oh je...

shimon

(und wer wird sich wieder aufregen?)

Das hier ist der beste Artikel zu Syrien den ich bisher gelesen habe. Ein fast perfekter Überblick über das dortige Chaos der verschiedenen Kräfte. Man muss den wirklich mit einiger Aufmerksamkeit lesen um zu begreifen was für ein Wahnsinn dort abläuft.

Flächenbrand in Syrien: Kein Ende der Massen-Vertreibungen in Sicht
Der Krieg in Syrien wächst sich zu einem unübersichtlichen Stellvertreter-Krieg aus. Die Saudis spielen eine offenbar aktive Rolle und sollen für die USA Terrain zurückgewinnen. Auch Katar will sich einmischen. Die Türkei bombardiert die Kurden. Die Zahl der Flüchtlinge wird steigen – aber nicht nur wegen der russischen Luftschläge.
http://deutsche-wirtschafts-nachric...-kein-ende-der-massen-vertreibungen-in-sicht/

Nur ein Beispiel für Wahnsinn:

Die US-Verbündeten Saudi-Arabien, Katar und das Nato-Land Türkei mischen besonders aktiv mit. Die Türkei hat wenige Tage vor der Parlamentswahl die Kurden in Syrien unter Beschuss genommen. Ankara spricht von einem Angriff auf „kurdische Kämpfer“. Ob allerdings bei dem Angriff am Sonntag auf Tal Abjad auch Zivilisten getötet wurden, ist nicht bekannt. Die kurdische PYD-Partei sagt, es sei niemand zu Schaden gekommen. Das kann aber auch eine Durchhalteparole sein. Die PYD sind mit den USA verbündet. Doch weder Washington noch die Nato fahren Erdogan bei seiner militärischen Aggression in die Parade.

Nur mal als simpler Überblick:

Die wohl stärksten Kämpfer gegen den IS sind die kurdischen Kämpfer.
Die USA und alle NATO-Staaten sind gegen den IS
Die Türkei ist ein NATO-Staat
Die Türkei bekämpft die Kurden
Weder USA noch NATO tun etwas dagegen

Das ist übrigens keine wirklich neue Information... Nur falls jemand denken sollte "Deutsche-Wirtschaftsnachrichten" = unseriös.

Ebenfalls interessant bzw. eher auf bittere Art aufschlussreich:

Tsipras nach Unglück in der Ägäis: „Ich schäme mich für Europa“
In der Ägäis sind am Freitag erneut zahlreiche Flüchtlinge ertrunken. Die Zusammenarbeit der EU-Staaten funktioniert nicht mehr. Die EU-Kommission veröffentliche Zahlen, die belegen: Die EU-Staaten zahlen nicht einmal ihre Beiträge an das UNHCR für die Hilfe in den Krisengebieten.
http://deutsche-wirtschafts-nachric...-in-der-aegaeis-ich-schaeme-mich-fuer-europa/

Umfrage: Front National aktuell stärkste Partei in Frankreich
Bei den Regionalwahlen am Sonntag könnte der Front National von Marine Le Pen erstmals die stärkste Partei des Landes werden. Le Pen würde somit sogar die Konservativen von Nicolas Sarkozy überholen.
http://deutsche-wirtschafts-nachric...ional-aktuell-staerkste-partei-in-frankreich/

Drei Artikel die erstaunlich viel zeigen:

1. Pure Heuchelei des Westens, sowohl den Krieg als auch die Flüchtlingssituation betreffend
2. Totales Versagen der EU
3. Mindestens erste Anzeichen dafür, das radikale Kräfte dieses Versagen auszunutzen wissen, mit möglicherweise extrem weitreichenden Folgen. Denn Frankreich ist nicht der einzige Staat der nach rechts zu kippen droht. Die Auswirkungen wären viel weitreichender als viele möglicherweise glauben.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben