Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie problematisch du meine Aussagen ansiehst, ist mir relativ egal und deinen moralischen Zeigefinger steck dir sonstwohin....
Lies meinen Text im Sinne einer allegemeinen Aussage und nicht als Antwort auf Lucias Link.
Ich habe auch überhaupt keine Lust hier ins Rechtferigen einzusteigen, aber zur Klarstellung, extra nochmal für dich: Gewalt gegen und Diskriminierung von Menschen ist mir ein Gräuel. Gleichzeitig finde ich, die gesamte Flüpchtlingspolitik ist aus dem Ruder gelaufen, es werden zuviele Flüchtlinge aufgenommen und zuwenig abgeschoben und bei der Bekämpfung der Fluchtursachen gehts zu schleppend voran. (meine subjektive Meinung)
Hoffentlich ist das jetzt endlich bei dir angekommen.
(y)(y)(y)
 
Werbung:
Ich kopiere mal zwei Deiner Kernaussagen heraus:

1. "(...) so speist sich meine Abneigung Moslems gegenüber mitnichten durch über Jahre verfasste propagandistische Beiträge der Medien."

2. "Meine Abneigung speist sich aus eigenen Erfahrungen mit religiösen Fanatikern jeder coleur (...)"


Du sprichst also von Abneigung gegenüber Moslems als Resultat persönlicher Erfahrung mit religiösen Fanatikern jeder coleur.

Und da ist die Frage wie aus dem einen (Erfahrungen mit Fanatikern) das andere werden kann: Abneigung gegenüber Moslems. Dazu braucht es doch Überzeugungen die in eine derartige Richtung gehen, oder? Du musst doch irgendwie überzeugt sein, und damit irgendwie überzeugt worden sein, das Moslems mit religiösen Fanatikern gleichzusetzen sind.
Das ist ganz einfach, Condemn. Unter den religiösen Fanatikern, die kennengelernt habe, sind die meisten Moslems.
 
Ja, eine WIRKlich gelebte Religion steht an erster Stelle und regelt Alles im Leben des dieser Religion anhängenden Individuums.
Genau dieses ist die Denke des Islam. Deswegen ist Gesetzgebung und Religion im Islam eines. Scharia. Darin soll dann alles geregelt sein.

Religion ist "Etwas Freiwilliges" und kein Gefängnis.
Sollte so sein, ja. ................aber in der Praxis ist es leider nicht so. Menschen werden allein schon dadurch konditioniert, wo sie geboren sind.
Dann sind Inhalte von Religionen oftmals eine Darstellung ihrer Zeit, also der Vergangenheit und absolut wortwörtlich nicht mehr aktuell auslegbar,
Ja, da stimme ich zu. Altmodischer , nicht Zeitgemäßer Kram.
Somit kann man Religion nur "privat" (auch wenn vllt. für sich selbst das eigene leben bestimmend) leben und niemals für die Öffentlichkeit als bestimmend fordern.
Sag ich auch immer.
Jeder der unter Gewaltandrohung, Diskriminierung und Herabsetzung Anderer und Gewaltanwendung jedwelcher Art fordert, dass Andere nach seinem Glauben und seinen Werten leben müssen ist ein Fanatiker.
Oh, die Welt ist ja ziemlich voll von diesen -ich sag mal lieber konditionierten - Wahnsinnigen, die ....siehe jetzt
Anderen seine Werte überstülpen zu müssen.
Geht garnicht. Man kann nur anbieten und schenken.
 
Das ist ganz einfach, Condemn. Unter den religiösen Fanatikern, die kennengelernt habe, sind die meisten Moslems.
Welch Fähnchen, wenn es nun buddhistische Fanatiker wären wären es dann eben Buddhisten, nur als Beispiel. Sowas nenne ich vorurteilig, oder zumindest partielle Beurteilung. Fahre mal nach Myanmar, Südthailand oder SriLanka...........dakannst du coole Fanatiker treffen:D
Dagegen sind die moslemischen Flüchtlinge hier harmlos.
 
Werbung:
und du glaubt es: wenn wir die flüchtlingszahlen begrenzen, wird die all. armutsproblemateik automatisch gelöst? ich glaube nicht dran!!! diese zahlen sind seit jahrzehnten steigend.

shimon
Nein, glaube ich nicht und deswegen möchte ich nicht auch noch das nächste Problem, dass die Politiker aller möglichen Länder produziert haben dem europäischen Bürger aufgebrummt sehen. Warum liefert Deutschland noch immer Waffen nach Saudi Arabien damit die damit Jemen angreifen können und die nächsten Flüchtlinge produziert werden. Ist doch alles eine Farce, die am Rücken des kleinen "Mannes" ausgelebt wird. Auf der einen Seite Willkommenskultur auf der anderen Seite werden Bomben geschickt. Wie falsch muß es da in manchen Hirnen ablaufen, wenn sie dann noch meinen die Merkel sei so humanitär.....verlogen wäre eher der passende Ausdruck und zwar im doppelten Sinne, denn sie bescheißt das eigene Volk .....nö, alle Völker der EU, ebenso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben