Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht recht. Das warst doch du, die vor einigen wenigen Seiten beklagt hat, daß hier im Thread soooo viiiele Informationen gegeben werden, die nur leider keiiiiiner liest.

Ich habe heute nachmittag drauf hingewiesen, daß hier in Wien grad namhafte Diplomaten und Politiker an einem Tisch sitzen und ENDLICH damit beginnen, nach einer gemeinsamen politischen Lösung für die Syrienkrise zu suchen.

Die sitzen hier, DAMIT es eben nicht zum weltweiten Krieg kommt. http://www.salzburg.com/nachrichten...ionale-chefdiplomaten-beraten-in-wien-171492/

Kinnaree

Bischen spät find´ ich . Die hätten schon ab 2011 an einem Tisch sitzen sollen. Diese Penner !!! (sorry) Aber da haben sie erstmal nur zugeschaut, wie die Menschen niedergemetzelt werden---ach was heißt zugeschaut, sie haben mitgemacht. :firedevil
Es ist echt zum verzweifeln.........

Werbung:
Ja, aber dazu muss unsere westliche Ausbeuter-Politik genauso aufhören wie das Waffen verscherbeln... sowie eine wirkungsvolle echte Entwicklunghilfe her...
und das sehe ich bisher nicht, eher das Gegenteil...
"Entwicklungs"hilfe finde ich in diesem Zusammenhang als Wort ziemlich gruselig.
Es könnte möglicherweise ganz einfach schon helfen, z.B. europäische wie amerikanische "Schutzzölle" gegenüber afrikanischen Waren fallen zu lassen, um, verallgemeinernd gesprochen, "afrikanischen Märkten " überhaupt erstmal eine faire marktwirtschaftliche Chance zu geben. Was aber geschieht, ist genau das Gegenteil.
Wie viele besorgte TTIP-Gegner (um nur mal ein Beispiel zu geben) haben eigentlich dagegen aufbegehrt, dass wir als Europäische Union kürzlich Afrikanischen Staaten einen ganz ähnlichen Scheiß namens "EPA" aufgedrückt haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lichtpriester schrieb:
Ich gestehe den deutschen Bürgermeistern zu, dass ihre Nerven blank liegen,

Ich ziehe obige Aussage zurück. Bei den RTL-Nachrichten heute Abend gewann ich eher den Eindruck, dass Bayern mauschelt, um Druck gegen Merkel aufzubauen. Dafür wird nicht nur Österreich missbraucht, sondern auch die eigenen ehrenamtlichen Helfer, die seit Wochen vorbereitet in einer leeren Unterkunft auf Flüchtlinge warten... :confused:

"Entwicklungs"hilfe finde ich in diesem Zusammenhang als Wort ziemlich gruselig.
Es könnte möglicherweise ganz einfach schon helfen, z.B. europäische wie amerikanische "Schutzzölle" gegenüber afrikanischen Waren fallen zu lassen, um, verallgemeinernd gesprochen, "afrikanischen Märkten " überhaupt erstmal eine faire marktwirtschaftliche Chance zu geben. Was aber geschieht, ist genau das Gegenteil.
Wie viele besorgte TTIP-Gegner (um nur mal ein Beispiel zu geben) haben eigentlich dagegen aufbegehrt, dass wir als Europäische Union kürzlich Afrikanischen Staaten einen ganz ähnlichen Scheiß namens "EPA" aufgedrückt haben?

Sorry, kurze Frage.... Was ist denn fair daran, Billigstexporte nach Afrika zu schicken und den Gewerbetreibenden dort den Markt kaputt zu machen? Das wäre m.E. das Allererste, das fallen müsste - sowohl von der EU als auch USA etc.

Ich ziehe obige Aussage zurück. Bei den RTL-Nachrichten heute Abend gewann ich eher den Eindruck, dass Bayern mauschelt, um Druck gegen Merkel aufzubauen. Dafür wird nicht nur Österreich missbraucht, sondern auch die eigenen ehrenamtlichen Helfer, die seit Wochen vorbereitet in einer leeren Unterkunft auf Flüchtlinge warten... :confused:

Das hat @Lucia ja verlinkt und meine Antwort bezog sich genau darauf :)

Sorry, kurze Frage.... Was ist denn fair daran, Billigstexporte nach Afrika zu schicken und den Gewerbetreibenden dort den Markt kaputt zu machen?
Nix.
Das ist "nur" eines der Resultate der Praxis, Exporte aus afrikanischen Ländern dermaßen mit "Schutzzöllen" zu belegen, dass sie auf unseren Märkten nicht konkurrenzfähig sind. Sowas hat mittelfristig auch Auswirkungen auf den Binnenmarkt dort, und dann kannste früher oder später halt billig deinen Schrott dort entsorgen.
Um´s mal kurz zu fassen....;)

Werbung:
Nix.
Das ist "nur" eines der Resultate der Praxis, Exporte aus afrikanischen Ländern dermaßen mit "Schutzzöllen" zu belegen, dass sie auf unseren Märkten nicht konkurrenzfähig sind. Sowas hat mittelfristig auch Auswirkungen auf den Binnenmarkt dort, und dann kannste früher oder später halt billig deinen Schrott dort entsorgen.
Um´s mal kurz zu fassen....;)

Ja eben, nix. ;) Ich find's schlicht erbärmlich, was da geschieht, ebenso die sogenannte Entwicklungshilfe. :cautious:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben