A
ApercuCure
Guest
@Condemn , auch wenn ich mit nicht wenigen deiner Ansichten konform gehe, so speist sich meine Abneigung Moslems gegenüber mitnichten durch über Jahre verfasste propagandistische Beiträge der Medien. Es gibt nicht wenige Menschen, die solche Aufmachungen der Medien kritisch betrachten und hinterfragen (egal ob es sich um Putin/russische/chinesische/sonstige Belange, Islambild oder den Nahostkrieg handelt). Ich glaube so einfach mal gar nix und mache mir lieber Life oder durch Recherche (wenns mich interessiert) selbst ein Bild. Meine Abneigung speist sich aus eigenen Erfahrungen mit religiösen Fanatikern jeder coleur auch wenn sie sich auch nicht speziell gegen einzelne Individuen oder "die Flüchtlinge" "an sich" richtet, Die mitunter jeder für sich allein "ganz lieb" sein können, so richtet sie sich gegen all das fanatisch als richtig Empfundene und Vertretene dieser Menschen, die es oftmals an Bigotterie kaum überbieten. Zu mir kann ein Moslem im reallife nett sein und trotzdem sind für ihn alle westlichen Frauen Nutten und Juden sind der Teufel......und da setzt es bei mir schlicht aus......ganz abgesehen davon wenn ich nach Saudi rüberschaue. Und DA machts wiederum die Masse aus. Weiters kann ich weder die Regierungen, die mit denen "Geschäfte" machen, nachvollziehen, noch nachvollziehen, dass das angeblich demokratische Staaten, die die Menschenrechtskonvention unterschrieben haben, tun. Genau das Selbe denke ich über andere religiöse Fanatiker (egal ob das Juden, Christen, Buddhisten oder Sonstige sind). Man kann ganz direkt unterscheiden ob ein Mensch autentisch ist und seinen Glauben "rechtens" lebt oder ob er schlicht nur geprimmt und teilweise fanatisiert und fehlgeleitet in seinem Glauben ist. Leider begegnen mir die geprimmten und teilweise latent fehlgeleiteten Fanatisierten wesentlich öfter, eben wegen der Masse.