Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Nicht-Deutsche kann und muss ich es auch nicht wissen. Aber wenn du gleich mal pampig reagierst, hat sich unsere Unterhaltung auch schon wieder erledigt. Vielleicht überlegst du dir einen anderen Ton, dann kriegst du auch Antworten.

Ich möchte mich jetzt nicht falsch ausdrücken, aber ich glaube das iPünktchten für die Menschen waren jetzt der große Ansturm von Flüchtlingen. Denn jetzt wollen die Menschen zeigen, ihr bekommt nicht einmal unsere Probleme in den Griff wie wollt ihr jetzt das in den Griff bekommen. Immer mehr sparen, in Ö immer mehr Arbeitslose und gegengleich höhere Kosten. Und was die Menschen auch aufzeigen wollen, jetzt müsst ihr handeln und die Kriege beenden, um endlich die Menschenunwürdige flucht wo viele sterben und die Menschenunwürdige Unterbringung endlich aufhört. Um endlich zu verhindern das diese Menschen ihre Heimat verlieren.
Ein jeder schreit was die USA in den anderen Ländern anstellt, und was macht sie jetzt in der EU das gleiche und genau wie in den Ländern wo es Krieg gibt, gibt es hier jetzt Menschen die der USA auf dem Leim gehen mit ihrer Willkommenskultur. Sie schwächt und destabilisiert die EU. Darum bin ich der Meinung unseren Politikern zu sagen nein es ist genug, der Krieg gehört beendet es gehört den Menschen geholfen ihr Land wieder aufzubauen. Jetzt wird verhandelt aber das ist nicht euer verdienst, sondern der verdienst der angeblichen Gegner. Und das sollte meiner Meinung nach so schnell wie möglich umgesetzt werden, weil ich in die Zukunft denke. Jetzt werden überall noch mehr Wohnungen gebaut noch viel mehr Natur zugemauert, und wenn dann diese Flüchtlinge wieder nach Hause gehen, gehört auch dort wieder geholfen und unsere Wohnungen stehen leer, denn wie sagt man in D es stehen jetzt schon viele Wohnungen leer, sehr sinnvoll.

Werbung:
Ein jeder schreit was die USA in den anderen Ländern anstellt, und was macht sie jetzt in der EU das gleiche und genau wie in den Ländern wo es Krieg gibt, gibt es hier jetzt Menschen die der USA auf dem Leim gehen mit ihrer Willkommenskultur. Sie schwächt und destabilisiert die EU.
Was genau hat die USA mit der Willkommens-Hysterie des D/AT Volkes zu tun?

R.

Ja, das fällt schon länger auf, genauso wie der wachsende Anti-Amerikanismus...

Und mich wundert dass die USA das so massiv unterschätzen. Denn sie bringen eigentlich die ganze Welt gegen sich auf. Die Staaten in die sie (teilweise mit "unserer" Hilfe) einfallen sowieso. Aber auch ihre Verbündeten. Denn Deutsche haben mittlerweile oft die Haltung das wir ein reiner Vasallenstaat sind was auch nicht ganz falsch ist. Merkel bekommt ihre Befehle sozusagen aus Washington. Das ist eine Aussage die sehr oft in den Kommentaren unter Artikeln zu finden sind. Andere EU-Staaten werden das nicht wirklich anders sehen. Snowden hat da v.a. in Deutschland eh viel verändert, aber die Folterfotos sitzen durchaus auch und immer mehr Menschen fällt auf das kein einziges Land in das unsere freie Welt die Demokratie bringen wollte heute besser dasteht als vor den ersten Bomben.

Und die USA werden trotzdem immer noch massiver. Würde man es sich als "eine Person" denken, wäre das ein Zeichen für erste Tendenzen der Verzweiflung. Es gibt auch viel mehr "hin-und-her"... sie treten noch selbstbewusst auf, aber ich glaube dass da viel Fassade im Spiel ist. Sie brauchen mittlerweile massiven Druck um ihre Interessen durchzusetzen.

Das alles wird sich rächen, denn die EU kann blitzschnell auf Distanz gehen. Da reichen ein paar Wahlen und es geht Richtung Russland. Ich glaube, dass die USA schon jetzt massiv unter Druck sind, aber das erst noch wirklich offensichtlich werden wird... und zwar auf vielen Ebenen, nicht zuletzt finanziell und Dollar betreffend etc.

Zur Not wird ihm einfach einer angedichtet...
es wäre zum Lachen, wenn es nicht so ernst wäre...
Das kann wirklich passieren. Aber die gesamte Stimmung könnte sich dann auch drehen. Es ist auch möglich dass die Medien dann nicht mehr so folgsam wären und auch EU-Politiker würden dreimal nachdenken. Ein Krieg mit Russland würde zum Weltkrieg und selbst ohne Atomwaffen wäre da nichts mehr wirklich sicher.

Insofern... es sieht vieles nach Eskalation aus, denn es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sich USA und Russland tatsächlich mal in die Quere kommen, etwa in der Ukraine oder Syrien, aber es braucht total Wahnsinnige um dann nicht auf die Bremse zu treten oder es sogar zu forcieren.

Ähm, Lucky...

.. ......Aber mir ist dein Gebrauch der Begriffe "Schwachsinn" und "Mist" zuletzt doch durchaus ins Auge gesprungen.
Lustig, dass das nur bei einer @Luckysun zu stören scheint, bei einer zb @ping keinesfalls und wird auch nicht von Den sich über Lackysun Aufregenden kritisiert, sondern im Gegenteil: noch geliked. Im Grunde ist diese Kritik lächerlich.

Dabei tragen die doch im Rennen Maulkorb.

davinci-nov2011.JPG

Auch wenn´s OT ist...diese Tierquälerei gehört abgeschafft...
Und was den Hund betrifft, der da zugebissen hat...sorry...aber bei Afghane fällt mir immer nur die Hunderasse ein...und...ich finde es hätte gereicht, die Auflage zu machen, daß er künftig nur mit Maulkorb raus darf...Todesstrafe finde ich übertrieben...in Anbetracht der Tatsache, wieviele Kinder täglich von den eigenen Verwandten mißhandelt und mißbraucht werden...und diese Täter nach ner Therapie die Kinder wieder in ihre Gewalt bekommen...als wäre nix geschehen...

Sage

Ich möchte mich jetzt nicht falsch ausdrücken, aber ich glaube das iPünktchten für die Menschen waren jetzt der große Ansturm von Flüchtlingen. Denn jetzt wollen die Menschen zeigen, ihr bekommt nicht einmal unsere Probleme in den Griff wie wollt ihr jetzt das in den Griff bekommen. Immer mehr sparen, in Ö immer mehr Arbeitslose und gegengleich höhere Kosten. Und was die Menschen auch aufzeigen wollen, jetzt müsst ihr handeln und die Kriege beenden, um endlich die Menschenunwürdige flucht wo viele sterben und die Menschenunwürdige Unterbringung endlich aufhört. Um endlich zu verhindern das diese Menschen ihre Heimat verlieren.
Ein jeder schreit was die USA in den anderen Ländern anstellt, und was macht sie jetzt in der EU das gleiche und genau wie in den Ländern wo es Krieg gibt, gibt es hier jetzt Menschen die der USA auf dem Leim gehen mit ihrer Willkommenskultur. Sie schwächt und destabilisiert die EU. Darum bin ich der Meinung unseren Politikern zu sagen nein es ist genug, der Krieg gehört beendet es gehört den Menschen geholfen ihr Land wieder aufzubauen. Jetzt wird verhandelt aber das ist nicht euer verdienst, sondern der verdienst der angeblichen Gegner. Und das sollte meiner Meinung nach so schnell wie möglich umgesetzt werden, weil ich in die Zukunft denke. Jetzt werden überall noch mehr Wohnungen gebaut noch viel mehr Natur zugemauert, und wenn dann diese Flüchtlinge wieder nach Hause gehen, gehört auch dort wieder geholfen und unsere Wohnungen stehen leer, denn wie sagt man in D es stehen jetzt schon viele Wohnungen leer, sehr sinnvoll.

Ist mir bewusst, dass es - natürlich - um diverse Leistungen für Einheimische geht, sprich Arbeitslose, Wohnungsnot bzw. bezahlbares Wohnen, Kinderarmut, keine Investitionen in Schulen, Strassen etc.pp. Und das werfe ich der deutschen bzw. österreichischen Regierung ebenso vor (wobei die AT-Regierung m.E. humaner ist als die DE). Es kann nicht sein, dass man der eigenen Bevölkerung ständig suggeriert, kein Geld zu haben - aber gleichzeitig Milliarden eben mal so locker macht.
Ich persönlich habe da sehr das Gefühl, dass die Merkel mit dieser Politik ihr Gewissen reinwaschen will. Und auch das kritisiere ich, weil es m.E. absolut GEGEN Menschen ist, wenn man sie quasi alle hier "einsammelt" - als Art Wiedergutmachung (so kommt mir das vor), weil durch die Entscheidungen von Merkel bzw. Bundesregierung DE absolut mitverantwortlich ist für die Kriege im Nahen Osten einerseits, und der wirtschaftlichen und humanitären Katastrophe in diversen afrikanischen Ländern (Billigexporte von Waren dorthin) andererseits.

Diese Rechnung "Die Geschäfte wollen wir haben, aber wir holen dafür brauchbare (Betonung auf brauchbar!) Arbeitnehmer zu uns" kann niemals aufgehen. Jetzt sind Millionen und Abermillionen auf der Flucht - als Resultat für die menschenverachtende Politik. Und ausgetragen wird das, wie immer, auf dem Rücken der Bürger. Das berechtigt m.E. aber NICHT dazu, den ganzen Frust, die Wut, den Hass, was auch immer, auf die Politik - ebenfalls auf dem Rücken der Flüchtlinge auszutragen, indem man sie mit verbalem Dreck bewirft und noch schlimmer. Die Flüchtlinge können am allerwenigsten für diese Situation, das sollte man sich einfach mal bewusst machen. KEIN Mensch flüchtet (und damit meine ich nicht die "normalen" Auswanderer) freiwillig aus seiner Heimat, sondern ist getrieben durch Sorge um sein Leben, um seine Existenz, um Leben und Existenz seiner Familie.

Ups... mal wieder ein Roman, sorry.:oops:

Ich sags ja, alles Nazis. Das perfide dabei ist, das es noch nicht mal bewusst ist. Natürlich was die Masse der Deutschen damals keine ""Blut&Ehre.Nazis"", nur ändert das nichts am Ergebniss.
Nur ist das leider wieder vergessen worden. Jeder der vor ein paar Jahren noch behauptet hat, sowas können nie wieder passieren, sollte jetzt ganz genau hinschauen wie es wieder passiert.

Auch hier im Thread. Die massive Zeiteinsatz den einige hier benötigen um auf Teufel komm raus zu beweisen dass die Flüchtlinge der Untergang sind, ist auf der einen Seite bemerkenswert und auf der anderen Seite echt schon angsteinflössend. Der perverse Witz dabei ist, dass zwar immer betont wird es gehe um die Fehler der Politiker, aber die Links und Videos komischerweise immer nur das Fehlverhalten der Flüchtlinge thematisiert. Und wenn dann jemand, z.b. DU, die Fehler der Politik thematisiert, dann wird das weitesgehend umgangen oder ignoriert, weil man sich im Kern nämlich gar nicht damit beschäfftigt hat oder will;)

Vielleicht sollte man diesen Thread zwischen Buchdeckel pressen und im Geschichtsunterricht verwenden...wenn mal wieder die Frage auftritt "Wieso konnten denn die Nazis damals an die Macht kommen?"...kann man hier...wenn man bestimmte Begriffe austauscht "wunderbar" nachlesen...auch wie Helden wie Palisaden-Juppi und Pepperspray-Hati bewundert werden...mit ihren heroischen Anstrengungen...im K(r)ampf gegen den "Feind"...

Sage

Werbung:
Letztlich gehts dabei fast immer um psychologische Vorgänge, da das bei allem was Menschen tun die Hauptrolle spielt. Und ich lerne durch Diskussionen und Schreiben. Wenn ich etwas schreibe ordnet es sich... Anders gesagt, das was zwar da ist aber nicht wirklich greifbar ist, wird durch Schreiben immer klarer und die bedeutenderen Aspekte filtern sich heraus. Und die psychologische Seite wird am besten durch Interaktion erkannt... also einen selbst betreffend aber eben auch die Reaktionen anderer.
Ja, DAS haben wir wohl gemeinsam, ich versuche beim Schreiben auch immer tief einzusteigen und nehme mir für meine Beiträge auch viel Zeit... mich dabei sowohl mit mir selber zu beschäftigen, als auch damit wie andere auf etwas reagieren... anders bringt es mich ja auch nicht weiter... sonst kann ich mir die Zeit hier ja auch gleich ganz sparen, weil sinnlos vergeudet...

Leider habe ich manchmal den Eindruck, dass dies bei einigen eben nicht so zu sein scheint...

Idealismus ist nicht wirklich viel dabei,
Und DAS unterscheidet uns dann wohl grundlegend, wie ich grad erstaunt bemerke, was mich zu einer Frage führt...
Denkst du, dass Idealismus als Intention den Blick verstellt, bzw. dass eine wirkliche Neutralität und Sachlichkeit von Idealismus behindert wird?
Darüber muss ich, glaube ich, mal intensiv nachdenken... wäre mir wichtig, dazu deine Ansicht zu lesen...
mix40.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben